es gibt bei manchen unternehmensberatern so ein spiel
wenn der projektverantwortliche den wochenbericht nicht zeitgerecht liefern bekommt er einfach für jedes mal 200 euro abgezogen
das klappt gut
Ergebnis 81 bis 91 von 91
-
20.01.2005, 13:02 #81ehemaliges mitgliedGastOriginal von SL_55
O.k.- o.k. - ich geb´s zu, ich trage heute wieder, wie eigentlich immer, scharze Socken
Meine Forderung:
Politiker werden nach Leistung bezahlt, wer keine Leistung bring fliegt raus !
Die Arbeitslosenzahlen werden sprunghaft ansteigen..............
geanu das isses
anstatt kalt lächeln den bericht und die emplehlungen der fünf weises vor laufender kamera entgegenzunehmen und zu kommentieren bevor man den bericht gelesen und verstanden hat und das ding mit erlöschen der kameralichter in den müll zu packen machen wir daraus schöne persönliche zielvereinbarungen mit erreichungsgrad definition und 90 % der politiker bezüge variabel
da käme der eine oder andere vom *****n ab
-
20.01.2005, 13:05 #82ehemaliges mitgliedGast
-
20.01.2005, 13:07 #83
Die Vorstellung das 99 % der Politgangster ihre Stütze auf Basis H IV abholen müßten hat was ............
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
20.01.2005, 13:08 #84
Wolfram
Mal einige Zahlen:Spitzensteuersatz auf Einkommen in dieser Republik: Von 48,5 % abgesenkt auf unglaubliche 45 % !!! (Ungeheuerliches Einsparpotential großes Grinsen )In der Schweiz zahle ich 8,3 %
Die Schweiz kann und darf nicht unser Massstab sein.
Du für Dich hast sicher alles richtig gemacht. Respekt.
Aber ein Volk, welches wir nun einmal sind, ist eine Gemeinschaft (darauf liegt die Betonung), in der es reichlich Ausgaben gibt, für die jeder den Staat verantwortlich macht. Ich möchte die Strasse vor meiner Haustüre beispielsweise auch nicht komplett aus eigener Tasche zahlen. Ohne entsprechende Einnahmen geht es nunmal nicht, es sei denn wir kehren in´s Mittelalter zurück, jeder verzichtet auf Luxus und wird zum Selbstversorger.
Mal ganz grundsätzlich und vorsichtig ausgedrückt: das (soziale) Netz, welches der Staat über uns spannt, macht das Leben in der BRD doch angenehmer als in manchem anderen Land.
Von vielen Fehlern einmal abgesehn, die werden überall gemacht, ist es doch grundsätzlich richtig so.
Wer soll den die Hauptlast der Abgaben tragen? Ich würde gerne 40% und mehr Einkommensstuer zahlen, weil ich mit dem, was netto bleibt immer noch sehr viel besser als der Durchschnitt leben könnte.
Es kann nicht sein, und auf Dauer auch nicht gut gehen, dass immer mehr auf den kleinen Mann, wie es so schön heisst, abgwälzt wird.
Was glaubst Du denkt ein heute von Hartz IV betroffener, der durch vielleicht Fehler im Management oder "dringend nötige Gewinnoptimierung" seinen Job verloren hat, über die Senkung des Spitzensteuersatzes (zur Ankurbelung der Konjunktur...)? Der kann doch eigentlich nur den Hass kriegen, oder?
Was allerdings deutlich zur Verbesserung der Gesamtfinanzlage beitragen würde, wäre wenn Geld, welches völlig unsinnig verbraten wird, sinnvoll ausgegeben wird. Der Bundesrechnungshof zeigt ja genug Möglichkeiten auf.
Und im nächsten Leben werd ich Philosph.Grüsse
Norbert
-
20.01.2005, 13:11 #85
Nur wer legt den Massstab fest?Grüsse
Norbert
-
20.01.2005, 13:15 #86
Das Aufzeigen diverser Möglichkeiten ist das Eine - das Ändern das Andere.
Es ändert sich aber nichts solange die "Täter" nicht zur Verantwortung gezogen werden.............
Meine Vorwürfe sind auch nicht gegen den normalen Mann auf der Straße gerichtet sondern gegen die engstirnige Politik in dieser RepublikMan liest sich
Wolfram
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
20.01.2005, 13:16 #87Original von nobwe
Nur wer legt den Massstab fest?)
Man liest sich
Wolfram
-
20.01.2005, 14:09 #88
Das Volk ! Wir sind das Volk - ääääh, ihr seid das Volkund darfst an der Erneuerung unserer schönen Republik nicht teilhaben
So!
Ich schätze nur, dass sich letztendlich nicht viel ändern wird. Jeder ist sich nunmal selbst der nächste und die Verflechtungen zwischen Politik und Wirtschaft wird weitgehend verhindern, dass in absehbarer vernünftige Lösungen für die Probleme unseres Landes gefunden werden.Grüsse
Norbert
-
20.01.2005, 14:13 #89Original von nobwe
Das Volk ! Wir sind das Volk - ääääh, ihr seid das Volkund darfst an der Erneuerung unserer schönen Republik nicht teilhaben
So!
** Ich hab´s so gewollt**
Ich schätze nur, dass sich letztendlich nicht viel ändern wird. Jeder ist sich nunmal selbst der nächste und die Verflechtungen zwischen Politik und Wirtschaft wird weitgehend verhindern, dass in absehbarer vernünftige Lösungen für die Probleme unseres Landes gefunden werden.
**Und weil mir genau das schon vor langer Zeit klar geworden ist - habe ich die Konsequenzen gezogen..........**
Man liest sich
Wolfram
-
21.01.2005, 11:22 #90ehemaliges mitgliedGast
love it
chance it
or
leave it
sach isch doch
Wolfram
bin immer noch in der zwischenlösung der lux holding
-
21.01.2005, 11:49 #91
Dann streng Dich an und mach den Deckel zu...................
Und wenn Du Fragen hast .................PN)
Man liest sich
Wolfram