Hallo Zusammen,
da RLX das beste Forum der Welt ist und Tips für alle Lebenslagen bietet möchte ich mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu folgendem Thema wissen.
Wir sind eine Familie mit 1 Kind (3Jahre) und im Sommer kommt noch ein Baby dazu. Bisher ist meine Frau erst ein BMW Cabrio gefahren, danach bis vor wenigen Tagen ein C-Klasse Kombi (ging zurück an Mercedes). Nun möchte sie ein neues Auto, allerdings einen Gebrauchtwagen, Alter 3-5 Jahre.
Ich fahre als Firmenwagen einen A6 Avant 3,0 quattro (Traumauto), daher ist für Familienfahrten genug Platz vorhanden. Allerdings möchte meine Frau auch einen Kombi um genug Platz zu haben, wenn sie z.B. Freunde oder Verwandte ohne mich besucht.
Jetzt haben wir zwei Alternativen:
Golf IV Variant, 1,6l Benziner, BJ 2006, 60.000Km Ausstattung normal und ein reines Vernunftauto aber laaaangweilig :muede:
Alfa 156 Sportwagon 2,4JTD, BJ 2005, 60.000Km, Ausstattung ein Traum, alles was das (Männer) Herz begehrt, Leder, Bosesound, 17Zoll Felgen, ...![]()
![]()
Preis von beiden exact gleich!
Schwangere Frauen sind jedoch sehr rational, wenn es um das Wohl des Nachwuchses geht. Habt ihr Erfahrungen mit den Fahrzeugen?
Bin mal gespannt auf eure Meinungen, Argumente, Erfahrungen, etc.
Danke im Vorraus
Ergebnis 21 bis 40 von 40
Baum-Darstellung
-
22.11.2009, 11:12 #1
Herz oder Vernunft? Alfa oder VW
Gruß
Rüdiger