Original von Bert_Simpson
Original von Le Rolexier
Alle paar Jahre sollte man die Uhr ein wenig ölen, hat mir beim Neukauf miener SD der Verkäufer gesagt.
selten so ne dusselnasige, extrem oberflächlige Konzi-VK-Antwort, die von dir anscheinend nicht hinterfragt wurde, gelesen;

oder hattest Du etwa dem VK gegenüber den Eindruck erweckt, nen Doofen vor sich stehen zu haben?

_________ Bert
Ich weiß jetzt nicht, was Dich so hoch qualifiziert so dämliche Bemerkungen abzugeben. Wenn Dir mein Post nicht passt, dann schreib´doch Deine eigenen Erfahrungen und Meinungen und beleidige hier nicht andere Forumsmitglieder. Persönlich zu werden, das ist dusselnasig..

Hier ein Zitat, nicht nur zu Deiner Info: (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Seite 15 in der Broschüre "Ihre Rolex Oyster" Kapitel Pflege

(...) Wie jedes Präzisionsinstrument benötigt Ihre Oyster von Zeit zu Zeit etwas ÖL. (Absatz) Zitat Ende. Auf diesen Satz hat der Verkäufer damals (März 2007) hingewiesen. Vorangegangen war meine Frage nach der ersten Revision. Die Inspektion mit ölen nennt man bei Rolex im Übrigen Pflegedienst.

Damit ist mit Sicherheit nicht gemeint, dass die Uhr von außen mit Öl eingerieben wird, damit die Hemdsärmel das Öl wieder aufsaugen können. :twisted:

Und wie ich bereits geschrieben habe, ist meine SubDate tatsächlich trockengelaufen und musste in die Werkstatt.