Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 492
    GMT-Master
    Mit zwei Fingern ("rechts") auf das Symbol, Optionen, aus dem Dock entfernen.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Themenstarter
    Danke!!

Was meinst Du mit zwei Fingern?

edit: achso, an dem Touchpad. Ok.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Original von Julian_B
    Mit zwei Fingern ("rechts") auf das Symbol, Optionen, aus dem Dock entfernen.
    Ex-PCler?

Einfach das Icon schnappen, aus dem Dock rausziehen und fallenlassen.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Themenstarter
    Herrlich, dieser UNIX Charakter!!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Glückwunsch

Einfach machen

Themenstarter
    DANKE!

so micro Erfahrungsbericht, für die Angsthasen die seit 30 Jahren Windows nutzen.

- Eingeschaltet - nach 10 Minuten war das Betriebssystem FERTIG eingerichtet. Wow.
    - Zwischen 13.3 Zoll und 15.4 Zoll liegen WELTEN, das hätte ich nicht gedacht, für echtes Arbeiten unbrauchbar, ein Netbook muss grauenvoll sein.
    - Bedienung enorm anders. Quasi auf die Tour, was vorher rechts war ist nun links, aber kein Problem.
    - Installation von irgendeiner Software geht sowas von "geräuscharm" und sauber von statten, schon fast beängstigend, kein Eingreifen, kein popup, kein Achtung. Fast ein wenig langweilig.
    - Der Schneeleopard ist hübsch.
    - Scrollfunktion des Touchpad, sehr gut!
    - Ladegerät ist ein wenig ulkig, hat kein TEchniker designed, eher ein Lego ingneiur. Egal, klappt.
    - Die Maus passt nicht zum Notebook. Sowas ist mir in meinen Hundert Jahren Erdenleben noch nicht aufgefallen, bisher musste nie etwas zusammenpassen. DAs stört mich hier, mag keine homogenen Landschaften.
    - Alles sehr geschmeidig bisweilen.
    - Falls mich jemand fragen sollte. Open Office ist ein Witz wer Office kennt und gewohnt ist. Kein Kompromiss, einfach Käse.
    - Bootzeit, Shutdown, alles sehr gepflegt und elegant.
    - Unhörbar die Möhre, das gefällt mir.
    - Sehr gute Tastatur, nicht ganz Latitude Like aber nahe dran.

Softwarefragen gäbe es wohl zuhauf, aber soweit bin ich noch nicht. Das Mailprogramm funktioinierte in 8 Minuten, Windows Mail aber auch.

Einzig, das ich kein Word habe, nervt mich. Auf Outlook kann man mal verzichten.

Für mich ist die Apfelkiste das bessere Netbook.

Das Glossy Dings stört NULL. Komisch, hatte es bei dem Samsung Notebook meines MA anders in Erinnerung.

Braucht man apple care? Hält die 9500er Karte und das Board Jahre durch?

Wer hat ne weiße Maus für mich.

Das Ding rockt. Irgendwann mal nen großen Monitor anstöpseln und testen.

Fragt mich, ich hab eh keine Ahnung.

Irgendwann mal das Unix testen.

So. Er lädt grad 1.2Gb Musikinstrumente herunter, mal die Kinder bisschen klimpern lassen nachher.

Übrigens das Netz lief in 5 Minuten. Die Oberfläche zu dem WLAN Kärtchen (nennt sich hier Airport - so`n quark) ist sehr sehr gut gemacht.

so long.

großes EDIT: Die Maus läuft enorm Bescheiden, man kann nirgends die Mausbeschleunigung einstellen. Ein Gefummel, das! Muss sich noch ändern, dann passt das mini Kästchen.
    Michael

Gesperrter User
    Ich verwende iWork, gefällt mir besser als Office. Und endlich gescheite Vorlagen Habe noch ein MS Office für Mac, aber benutze es nie.

Ich hab mir letzten Freitag ´nen IMac bestellt:

21,5 Zoll, 8 GB RAM, 1 TB Festplatte, plus Office-Paket.

Bin echt mal gespannt, wie mir der Umstieg auf Apple nach 16 Jahren Windoof gelingt....

Aber freuen tu ich mich auf jeden Fall wie Bolle!
    Viele Grüße.

Torsten.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by Passion
    DANKE!

so micro Erfahrungsbericht, für die Angsthasen die seit 30 Jahren Windows nutzen.

- Eingeschaltet - nach 10 Minuten war das Betriebssystem FERTIG eingerichtet. Wow.
    - Zwischen 13.3 Zoll und 15.4 Zoll liegen WELTEN, das hätte ich nicht gedacht, für echtes Arbeiten unbrauchbar, ein Netbook muss grauenvoll sein.
    - Bedienung enorm anders. Quasi auf die Tour, was vorher rechts war ist nun links, aber kein Problem.
    - Installation von irgendeiner Software geht sowas von "geräuscharm" und sauber von statten, schon fast beängstigend, kein Eingreifen, kein popup, kein Achtung. Fast ein wenig langweilig.
    - Der Schneeleopard ist hübsch.
    - Scrollfunktion des Touchpad, sehr gut!
    - Ladegerät ist ein wenig ulkig, hat kein TEchniker designed, eher ein Lego ingneiur. Egal, klappt.
    - Die Maus passt nicht zum Notebook. Sowas ist mir in meinen Hundert Jahren Erdenleben noch nicht aufgefallen, bisher musste nie etwas zusammenpassen. DAs stört mich hier, mag keine homogenen Landschaften.
    - Alles sehr geschmeidig bisweilen.
    - Falls mich jemand fragen sollte. Open Office ist ein Witz wer Office kennt und gewohnt ist. Kein Kompromiss, einfach Käse.
    - Bootzeit, Shutdown, alles sehr gepflegt und elegant.
    - Unhörbar die Möhre, das gefällt mir.
    - Sehr gute Tastatur, nicht ganz Latitude Like aber nahe dran.

Softwarefragen gäbe es wohl zuhauf, aber soweit bin ich noch nicht. Das Mailprogramm funktioinierte in 8 Minuten, Windows Mail aber auch.

Einzig, das ich kein Word habe, nervt mich. Auf Outlook kann man mal verzichten.

Für mich ist die Apfelkiste das bessere Netbook.

Das Glossy Dings stört NULL. Komisch, hatte es bei dem Samsung Notebook meines MA anders in Erinnerung.

Braucht man apple care? Hält die 9500er Karte und das Board Jahre durch?

Wer hat ne weiße Maus für mich.

Das Ding rockt. Irgendwann mal nen großen Monitor anstöpseln und testen.

Fragt mich, ich hab eh keine Ahnung.

Irgendwann mal das Unix testen.

So. Er lädt grad 1.2Gb Musikinstrumente herunter, mal die Kinder bisschen klimpern lassen nachher.

Übrigens das Netz lief in 5 Minuten. Die Oberfläche zu dem WLAN Kärtchen (nennt sich hier Airport - so`n quark) ist sehr sehr gut gemacht.

so long.

großes EDIT: Die Maus läuft enorm Bescheiden, man kann nirgends die Mausbeschleunigung einstellen. Ein Gefummel, das! Muss sich noch ändern, dann passt das mini Kästchen.
    Glueckwunsch....ich habe noch 2 "Mighty Mouse" hier 'rumliegen. Die Maus kannst Du sehr wohl einstellen. Oben links siehst Du den Apfel - hier draufklicken und (ich habe Englisch) auf "System Preferences" (4. von oben), wahrscheinlich so 'was wie "System-Einstellungen" klicken. Dann geht ein kleines Fenster auf und in der 2. Zeile siehst Du "Hardware" - hier auf die Maus klicken und alles einstellen.

Orange Hand Avatar von orange
    micha, google mal nach ABIWORD. wenn es dir nur auf die schnelle um ein word geht und am besten kostefrei, dann ist das ganz gut....
    Gruß Florian

Themenstarter
    Danke Jungs.

Aber noch zwei Fragen.

a) das mit der Maus, ist das nicht änderbar, die Beschleunigung?

b) gibt es ne Taste ähnlich Alt-F4?

Gibt es außer Expose auch so eine Art Desktop Taste?

Neu neu neu hier alles. Aber top!
    Michael

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    "Früher" war F9 alle Fenster nebeneinander anzeigen...F10 alle Fenster des aktiven Programms nebeneinander anzeigen und F11 den Desktop anzeigen.
    Du kannst, wenn Du willst, das ganze immernoch benutzen und entweder FN+die F9 bis F11 benutzen oder die Tastatur umstellen, so dass Du für die Funktionen auf den F-Tasten zusätzlich FN drücken musst.
    Ansonsten, wenn Du natürlich das Touchpad benutzt: 4 Finger nach unten ziehen-->Exposé und vier Finger nach oben-->Desktop

EDIT: Alt+F4...Programme schließen? Ist einfach Apfel+Q bzw. jetzt ist es ja die cmd-Taste+Q, steht aber doch überall bei den Befehlen daneben...

Liebe Grüße

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Gesperrter User
    Original von HorstDJ

Ansonsten, wenn Du natürlich das Touchpad benutzt: 4 Finger nach unten ziehen-->Exposé und vier Finger nach oben-->Desktop
    Cool Kannte ich noch nicht

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    05.12.

Eröffnung in Frankfurt uffer Fressgass

http://www.macwelt.de/artikel/_News/...in_frankfurt/1

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Original von 21prozent
    Original von HorstDJ

Cool Kannte ich noch nicht
    Da kann man sich doch sogar ein Video bei den Mauseinstellungen ansehen, wenn ich mich nicht irre...

Zwei Finger: Rauf-Runter-Links-Rechts-->Scrollen
    Drehen
    Größer-Kleiner-Ziehen
    Drei Finger: Links-Rechst-->z.B. Browser eine Seite vor bzw. eine Seite zurück
    Rauf-Runter-->Eine Seite rauf bzw. runter
    Vier-Finger: abgesehen von dem oben beschriebenen
    Links-Rechts-->Programm wechseln (wie Strg+TAB beim PC, wobei das beim Mac auch mit CMD+TAB geht )

Liebe Grüße

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Themenstarter
    Merci!
    Michael

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Das Openoffice finde ich auch nicht so dolle, insbesondere ist es mit MS Office nicht ansatzweise kompatibel.

Wenn ich nicht dauernd so viel Schlechtes über Office für Mac lesen würde, hätte ich das schon längst gekauft.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    ich nutze nur word und excel, für ein paar briefchen und nen bischen rechnen. geht einwandfrei und der preis für das office 2008 stimmt auch. bin halt nicht der office "power" user....
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Freccione Avatar von JakeSteed
    Wenn wir schon beim Thema Office 2008 sind: Weiß jemand, ob Entourage 2008 mit dem iphone synct oder geht das nur mit imail?
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!