Danke!!
Was meinst Du mit zwei Fingern?
edit: achso, an dem Touchpad. Ok.
Ergebnis 141 bis 160 von 492
Thema: An die Apple Nutzer.
-
30.11.2009, 22:59 #141
Mit zwei Fingern ("rechts") auf das Symbol, Optionen, aus dem Dock entfernen.
Beste Grüße aus Hamburg,
Julian
-
30.11.2009, 23:00 #142Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
30.11.2009, 23:15 #143Original von Julian_B
Mit zwei Fingern ("rechts") auf das Symbol, Optionen, aus dem Dock entfernen.
Einfach das Icon schnappen, aus dem Dock rausziehen und fallenlassen.— Roland —
20 % auf alles!
-
01.12.2009, 15:58 #144
Herrlich, dieser UNIX Charakter!!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
01.12.2009, 16:08 #145
Glückwunsch
Einfach machen
-
01.12.2009, 16:21 #146
DANKE!
so micro Erfahrungsbericht, für die Angsthasen die seit 30 Jahren Windows nutzen.
- Eingeschaltet - nach 10 Minuten war das Betriebssystem FERTIG eingerichtet. Wow.
- Zwischen 13.3 Zoll und 15.4 Zoll liegenWELTEN, das hätte ich nicht gedacht, für echtes Arbeiten unbrauchbar, ein Netbook muss grauenvoll sein.
- Bedienung enorm anders. Quasi auf die Tour, was vorher rechts war ist nun links, aber kein Problem.
- Installation von irgendeiner Software geht sowas von "geräuscharm" und sauber von statten, schon fast beängstigend, kein Eingreifen, kein popup, kein Achtung. Fast ein wenig langweilig.
- Der Schneeleopard ist hübsch.
- Scrollfunktion des Touchpad, sehr gut!
- Ladegerät ist ein wenig ulkig, hat kein TEchniker designed, eher ein Lego ingneiur. Egal, klappt.
- Die Maus passt nicht zum Notebook.Sowas ist mir in meinen Hundert Jahren Erdenleben noch nicht aufgefallen, bisher musste nie etwas zusammenpassen. DAs stört mich hier, mag keine homogenen Landschaften.
- Alles sehr geschmeidig bisweilen.
- Falls mich jemand fragen sollte. Open Office ist ein Witz wer Office kennt und gewohnt ist. Kein Kompromiss, einfach Käse.
- Bootzeit, Shutdown, alles sehr gepflegt und elegant.
- Unhörbar die Möhre, das gefällt mir.
- Sehr gute Tastatur, nicht ganz Latitude Like aber nahe dran.
Softwarefragen gäbe es wohl zuhauf, aber soweit bin ich noch nicht. Das Mailprogramm funktioinierte in 8 Minuten, Windows Mail aber auch.
Einzig, das ich kein Word habe, nervt mich. Auf Outlook kann man mal verzichten.
Für mich ist die Apfelkiste das bessere Netbook.
Das Glossy Dings stört NULL. Komisch, hatte es bei dem Samsung Notebook meines MA anders in Erinnerung.
Braucht man apple care? Hält die 9500er Karte und das Board Jahre durch?
Wer hat ne weiße Maus für mich.
Das Ding rockt. Irgendwann mal nen großen Monitor anstöpseln und testen.
Fragt mich, ich hab eh keine Ahnung.
Irgendwann mal das Unix testen.
So. Er lädt grad 1.2Gb Musikinstrumente herunter, mal die Kinder bisschen klimpern lassen nachher.
Übrigens das Netz lief in 5 Minuten. Die Oberfläche zu dem WLAN Kärtchen (nennt sich hier Airport- so`n quark) ist sehr sehr gut gemacht.
so long.
großes EDIT: Die Maus läuft enorm Bescheiden, man kann nirgends die Mausbeschleunigung einstellen.Ein Gefummel, das! Muss sich noch ändern, dann passt das mini Kästchen.
Michael
-
01.12.2009, 16:26 #147
Ich verwende iWork, gefällt mir besser als Office. Und endlich gescheite Vorlagen
Habe noch ein MS Office für Mac, aber benutze es nie.
-
01.12.2009, 16:30 #148
Ich hab mir letzten Freitag ´nen IMac bestellt:
21,5 Zoll, 8 GB RAM, 1 TB Festplatte, plus Office-Paket.
Bin echt mal gespannt, wie mir der Umstieg auf Apple nach 16 Jahren Windoof gelingt....
Aber freuen tu ich mich auf jeden Fall wie Bolle!Viele Grüße.
Torsten.
-
01.12.2009, 17:10 #149
-
01.12.2009, 18:38 #150ehemaliges mitgliedGastOriginally posted by Passion
DANKE!
so micro Erfahrungsbericht, für die Angsthasen die seit 30 Jahren Windows nutzen.
- Eingeschaltet - nach 10 Minuten war das Betriebssystem FERTIG eingerichtet. Wow.
- Zwischen 13.3 Zoll und 15.4 Zoll liegenWELTEN, das hätte ich nicht gedacht, für echtes Arbeiten unbrauchbar, ein Netbook muss grauenvoll sein.
- Bedienung enorm anders. Quasi auf die Tour, was vorher rechts war ist nun links, aber kein Problem.
- Installation von irgendeiner Software geht sowas von "geräuscharm" und sauber von statten, schon fast beängstigend, kein Eingreifen, kein popup, kein Achtung. Fast ein wenig langweilig.
- Der Schneeleopard ist hübsch.
- Scrollfunktion des Touchpad, sehr gut!
- Ladegerät ist ein wenig ulkig, hat kein TEchniker designed, eher ein Lego ingneiur. Egal, klappt.
- Die Maus passt nicht zum Notebook.Sowas ist mir in meinen Hundert Jahren Erdenleben noch nicht aufgefallen, bisher musste nie etwas zusammenpassen. DAs stört mich hier, mag keine homogenen Landschaften.
- Alles sehr geschmeidig bisweilen.
- Falls mich jemand fragen sollte. Open Office ist ein Witz wer Office kennt und gewohnt ist. Kein Kompromiss, einfach Käse.
- Bootzeit, Shutdown, alles sehr gepflegt und elegant.
- Unhörbar die Möhre, das gefällt mir.
- Sehr gute Tastatur, nicht ganz Latitude Like aber nahe dran.
Softwarefragen gäbe es wohl zuhauf, aber soweit bin ich noch nicht. Das Mailprogramm funktioinierte in 8 Minuten, Windows Mail aber auch.
Einzig, das ich kein Word habe, nervt mich. Auf Outlook kann man mal verzichten.
Für mich ist die Apfelkiste das bessere Netbook.
Das Glossy Dings stört NULL. Komisch, hatte es bei dem Samsung Notebook meines MA anders in Erinnerung.
Braucht man apple care? Hält die 9500er Karte und das Board Jahre durch?
Wer hat ne weiße Maus für mich.
Das Ding rockt. Irgendwann mal nen großen Monitor anstöpseln und testen.
Fragt mich, ich hab eh keine Ahnung.
Irgendwann mal das Unix testen.
So. Er lädt grad 1.2Gb Musikinstrumente herunter, mal die Kinder bisschen klimpern lassen nachher.
Übrigens das Netz lief in 5 Minuten. Die Oberfläche zu dem WLAN Kärtchen (nennt sich hier Airport- so`n quark) ist sehr sehr gut gemacht.
so long.
großes EDIT: Die Maus läuft enorm Bescheiden, man kann nirgends die Mausbeschleunigung einstellen.Ein Gefummel, das! Muss sich noch ändern, dann passt das mini Kästchen.
-
01.12.2009, 18:48 #151
micha, google mal nach ABIWORD. wenn es dir nur auf die schnelle um ein word geht und am besten kostefrei, dann ist das ganz gut....
Gruß Florian
-
02.12.2009, 11:28 #152
Danke Jungs.
Aber noch zwei Fragen.
a) das mit der Maus, ist das nicht änderbar, die Beschleunigung?
b) gibt es ne Taste ähnlich Alt-F4?
Gibt es außer Expose auch so eine Art Desktop Taste?
Neu neu neu hier alles. Aber top!Michael
-
02.12.2009, 12:03 #153
"Früher" war F9 alle Fenster nebeneinander anzeigen...F10 alle Fenster des aktiven Programms nebeneinander anzeigen und F11 den Desktop anzeigen.
Du kannst, wenn Du willst, das ganze immernoch benutzen und entweder FN+die F9 bis F11 benutzen oder die Tastatur umstellen, so dass Du für die Funktionen auf den F-Tasten zusätzlich FN drücken musst.
Ansonsten, wenn Du natürlich das Touchpad benutzt: 4 Finger nach unten ziehen-->Exposé und vier Finger nach oben-->Desktop
EDIT: Alt+F4...Programme schließen? Ist einfach Apfel+Q bzw. jetzt ist es ja die cmd-Taste+Q, steht aber doch überall bei den Befehlen daneben...
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
02.12.2009, 12:06 #154
Original von HorstDJ
Ansonsten, wenn Du natürlich das Touchpad benutzt: 4 Finger nach unten ziehen-->Exposé und vier Finger nach oben-->Desktop
Kannte ich noch nicht
-
02.12.2009, 12:07 #155
05.12.
Eröffnung in Frankfurt uffer Fressgass
http://www.macwelt.de/artikel/_News/...in_frankfurt/1
-
02.12.2009, 12:13 #156Original von 21prozent
Original von HorstDJ
Kannte ich noch nicht
Zwei Finger: Rauf-Runter-Links-Rechts-->Scrollen
Drehen
Größer-Kleiner-Ziehen
Drei Finger: Links-Rechst-->z.B. Browser eine Seite vor bzw. eine Seite zurück
Rauf-Runter-->Eine Seite rauf bzw. runter
Vier-Finger: abgesehen von dem oben beschriebenen
Links-Rechts-->Programm wechseln (wie Strg+TAB beim PC, wobei das beim Mac auch mit CMD+TAB geht)
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
02.12.2009, 12:23 #157
Merci!
Michael
-
02.12.2009, 12:46 #158
Das Openoffice finde ich auch nicht so dolle, insbesondere ist es mit MS Office nicht ansatzweise kompatibel.
Wenn ich nicht dauernd so viel Schlechtes über Office für Mac lesen würde, hätte ich das schon längst gekauft.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
02.12.2009, 13:38 #159
-
02.12.2009, 13:54 #160
Wenn wir schon beim Thema Office 2008 sind: Weiß jemand, ob Entourage 2008 mit dem iphone synct oder geht das nur mit imail?
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!