Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Freccione Avatar von David1973
    Original von steve73
    Also aus eigener Ueberzeugung wuerde ich zum Polo raten, da bekommst du am meisten fuers Geld und aufgrund des neuen Modells geht vielleicht aktuell was bei den Gebrauchten
    Von Opel und Ford halte ich in dem Segment nicht viel, allerdings finde ich den aktuellen, neuen Fiesta ziemlich Schick
    Der VW Polo ist sicher ein tolles Fahrzeug, aber im Verhältnis zum größeren VW Golf preislich überhöht.

Ich hatte vor Jahren bei unserem ersten Sohn meiner Frau einen neuen Polo gekauft, wir haben das fahrzeu rasch wieder veräußert weil meine Frau mit den Platzverhältnissen absolut nicht zurechtgekommen ist.

Die Babyschale ging ja noch, aber sobald der erste Kindersitz kam, konnte man vorne kaum noch sitzen. Ebenfalls hat der Kinderwagen den Kofferraum so ziemlich komplett ausgefüllt.

Darum habe ich aus meiner Erfahrung heraus eher zum Kauf eines größeren Fahrzeuges geraten.

Ein 5 Jahre alter, vollverzinkter Golf mit heißen 30.000 km Laufleistung, dem Ding fehlt normal gar nichts und der zu erwartende Wertverlust in den nächsten Jahren ist lachhaft gering.

Sicherlich kein Fahrzeug mit dem man sich abhebt, aber sinnvoll, günstig und sicher.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Freccione Avatar von 1234marc
    Original von buchfuchs1
    Ich würd ja eh ned kaufen, sondern leasen.
    Dirk, hier gehts um 7-8 K

TS: Hast du schon mal an eine A-Klasse gedacht?
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Gesperrter User
    Original von David1973
    Original von steve73
    Also aus eigener Ueberzeugung wuerde ich zum Polo raten, da bekommst du am meisten fuers Geld und aufgrund des neuen Modells geht vielleicht aktuell was bei den Gebrauchten
    Von Opel und Ford halte ich in dem Segment nicht viel, allerdings finde ich den aktuellen, neuen Fiesta ziemlich Schick
    Der VW Polo ist sicher ein tolles Fahrzeug, aber im Verhältnis zum größeren VW Golf preislich überhöht.

Ich hatte vor Jahren bei unserem ersten Sohn meiner Frau einen neuen Polo gekauft, wir haben das fahrzeu rasch wieder veräußert weil meine Frau mit den Platzverhältnissen absolut nicht zurechtgekommen ist.

Die Babyschale ging ja noch, aber sobald der erste Kindersitz kam, konnte man vorne kaum noch sitzen. Ebenfalls hat der Kinderwagen den Kofferraum so ziemlich komplett ausgefüllt.

Darum habe ich aus meiner Erfahrung heraus eher zum Kauf eines größeren Fahrzeuges geraten.

Ein 5 Jahre alter, vollverzinkter Golf mit heißen 30.000 km Laufleistung, dem Ding fehlt normal gar nichts und der zu erwartende Wertverlust in den nächsten Jahren ist lachhaft gering.

Sicherlich kein Fahrzeug mit dem man sich abhebt, aber sinnvoll, günstig und sicher.
    Stimme dir voll zu
    Hatte den Golf nur nicht als Option gesehen wegen dem Eingangs-Statement

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Themenstarter
    Ich hab bei dem Golf gleich mal angemailt.

Ich war irgendwie auf kleiner aber neuer gepolt, keine Ahnung warum.

Mein zweites Auto als Student war ein Corsa, den konnste im Alter von 9 Jahren beerdigen, daher tendiere ich immer zu kleiner aber fast neu.

Aber evt ist das der falsche Ansatz...

Und der Zeitpunkt? Zuschlagen oder warten und den großen Kleinwagenboom abwarten?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Kleiner Zweitwagen - jetzt oder noch warten?

Can, wenn der Wagen nur für die Stadt gedacht ist empfehle ich Dir als Zweitwagen

CORSA

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Freccione Avatar von 1234marc
    Original von kurvenfeger

Mein zweites Auto als Student war ein Corsa, den konnste im Alter von 9 Jahren beerdigen, daher tendiere ich immer zu kleiner aber fast neu.

Und der Zeitpunkt? Zuschlagen oder warten und den großen Kleinwagenboom abwarten?
    1. sehe ich auch so, umso älter um so mehr Reparaturen, dh.Ärger,unnütze Arbeit und kostet Geld.

2. keine Ahnung.Ob dir das Jemand genau sagen kann?
    Ich glaube bei den Gebrauchtwagenhändlern ist auch jetzt schon ein guter Preis zu bekommen
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Freccione
    Schon mal an den Renault Scénic gedacht, klein aber geräumig, gut verarbeitet?!

Orange Hand Avatar von orange
    interssanterweise schlägt niemand einen passat 3BG vor. bei deinem budget ist locker ein highline mit automatik und mittlerer laufleistung zu haben.... und wenn man einen kinderwagen in ein auto bekommen muss, dann ist ein kombi nur von einem caddy zu schlagen....
    Gruß Florian

Original von kurvenfeger

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ein Golf mit 30.000 km Laufleistung und dem 75 PS Motor ein sehr problemloses Fahrzeug ist.

Ein Ankaufstest gehört sowieso bei jedem Gebrauchten dazu. Die paar € für ÖAMTC Test, oder in Deutschland ADAC Test ist es allemal wert.

Die Dinger sind vollverzinkt und nicht umzubringen. Wenn ich sehe wieviele Golf II und teilweise Golf I noch zu uns in die Werkstätte kommen, bin ich oft selbst verwundert.

Das gibts wohl bei keinem anderen Fahrzeug weltweit.

P.S.: In meinen Augen lohnt sich definitiv kein Rumwarten. Wenn Fahrzeug, Zustand und Preis für Dich passen..Geld rüber und zuschlagen.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Original von orange
    interssanterweise schlägt niemand einen passat 3BG vor. bei deinem budget ist locker ein highline mit automatik und mittlerer laufleistung zu haben.... und wenn man einen kinderwagen in ein auto bekommen muss, dann ist ein kombi nur von einem caddy zu schlagen....
    Das mit dem Caddy Life kann ich bestätigen. Meine Frau fährt so ein Teil seit nun knapp 5 Jahren und 105.000km.

Wir hatten absolut kein Problem über die gesamte Laufleistung hinweg.

Kaufbar ist aber nur das 105 PS TDI Modell, alles andere ist Leistungsmäßig maximal für den inerstästischen Bereich einsetzbar.

Einziger Nachteil ist die, im Verhältnis zu einem "normalen" PKW die schlechtere Geräuschdämmung. Auf der Autobahn wirds laut.

Habe meiner Frau für Dezember einen Golf 6 bestellt, den Caddy werden w ir aber sicher vermissen.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ein Golf ist ein feines Auto.

Meine Frau fährt diese Dinger seit bestimmt 15 Jahren.

Und warum warten?

Was gibt es denn wieder für Erwartungen, was soll den angeblich im Frühjahr passieren?

Erwarten hochwohlgeborene Finanzgenies im Frühjahr, das die normalen Menschen die sich mit der Abwrackprämie ein neies Auto gegönnt haben, das diese Menschen die Raten nicht mehr zahlen können?

Diese Klientel holt auch nicht alle Jahre ein neues Fahrzeug.

Die fahren das Ding jetzt einfach.

Mit den angesprochenen Finanzgenies meine ich jetzt nicht den Threadstarter, das möchte ich nur mal betonen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Original von karlhesselbach

Mit den angesprochenen Finanzgenies meine ich jetzt nicht den Threadstarter, das möchte ich nur mal betonen.
    Danke, mich hoffentlich auch nicht
    Gruß Ulrich

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von fiumagyar
    Original von karlhesselbach

Danke, mich hoffentlich auch nicht
    Natürlich nicht

Ich habe da ganz andere Menschen im Auge.
    keine hier aus dem Board, sondern Kunden aus dem
    wirklichen Leben.

Du kannst Dir ja vorstellen, das ich so einiges mitbekomme.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    Originally posted by karlhesselbach

Und warum warten?

Was gibt es denn wieder für Erwartungen, was soll den angeblich im Frühjahr passieren?

Erwarten hochwohlgeborene Finanzgenies im Frühjahr, das die normalen Menschen die sich mit der Abwrackprämie ein neies Auto gegönnt haben, das diese Menschen die Raten nicht mehr zahlen können?
    Vollkommen richtig.

Das Segment, in welchem Du suchst, hat weder Wirkung auf die aktuelle Abwrackprämie noch auf deren Folgen.

Wenn kaufen, dann gleich. In den Winter hinein beginnt die saure Gurkenzeit für die Händler. Die meisten fahren den alten noch durch die Salzsaison und kaufen im Frühjahr.

Von daher kannst Du wahrscheinlich jetzt besser mit einem Kaufvertrag drohen als zu Saisonbeginn im Frühjahr.
    Grüßle

Martin

Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Original von lactor69
    Polo ist ok, aber recht klein. Ich würde mich nach einem Skoda Fabia umschauen. Geräumig, gut verarbietet, solide VW-Technik günstiger als ein Polo.
    Polo ist klein??? Aber der Fabia (mit solider VW-Polo Technik ist groß genug??? Ist doch zusammen mit dem SEAT Ibiza quasi baugleich!

Wir haben uns für den Ibiza entschieden, den Polo finde ich zwar optisch schöner- aber zu teuer (oder anders, bessere Konditionen, freie Durchsichten etc. bei Seat bekommen)

Machst Du die Motorhaube auf, siehst Du den Polo wieder...
    Flott und sparsam (unter 6l Super) - Ausstattung ähnlich wie bei unserem 'großen' 3er BMW... (Tempomat, Klimaautomatic,El. hier und da etc...)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Artur
    Original von lactor69
    Polo ist ok, aber recht klein. Ich würde mich nach einem Skoda Fabia umschauen. Geräumig, gut verarbietet, solide VW-Technik günstiger als ein Polo.
    Polo ist klein??? Aber der Fabia (mit solider VW-Polo Technik ist groß genug??? Ist doch zusammen mit dem SEAT Ibiza quasi baugleich!

Wir haben uns für den Ibiza entschieden, den Polo finde ich zwar optisch schöner- aber zu teuer (oder anders, bessere Konditionen, freie Durchsichten etc. bei Seat bekommen)

Machst Du die Motorhaube auf, siehst Du den Polo wieder...
    Flott und sparsam (unter 6l Super) - Ausstattung ähnlich wie bei unserem 'großen' 3er BMW... (Tempomat, Klimaautomatic,El. hier und da etc...)
    den fabia gibt es aber als kombi, den polo nicht...
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Um bei Allgemeinheiten zu bleiben:

den Polo gibt es wohl als Kombi!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

RAMichel
    Gast
    Wir haben drei Kinder. Mit denen legt meine Frau überweigend kurze Fahrstrecken zurück. Und als einziges angemessenes Transportmittel kam für uns der Golf V 1.4 FSI in Betracht. Der ist sicher, kompakt und hat bis heute (5 Jahre haben wir ihn) keine Mucken gemacht. Und von der Solidität und Sicherheit her liegt der schon ein Stück über den gummibereiften Kasperkisten wie Fiesta, Corsa und Polo. Die wären für uns nicht in Betracht gekommen. Bei größerem Platzbedarf hätten wir einen Passat Kombi genommen.

Und? Is er schon da, der Golf?
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Themenstarter
    Naja, der ist gut 330 km von mir weg und ich muss leider noch Arbeiten für mein Geld...

Aber ich habe mal angerufen:
    Klingt wirklich gut, nur zwei Dinge schmälern ein wenig die völlige Euphorie:

Die Kiste hatte wohl mal einen kleinen Lack- oder Blechschaden an einem Kotflügel, irgendwas um die 15x15 cm sagte er. Wäre aber tadellos behoben.

Außerdem betonte er, dass die 30tkm Wartung gemacht wurde, ich hoffe aber, dass das nicht die Einzige in den 5 Jahren war. Er ist aber nicht wirklich drauf eingegangen, ich hab ihn allerdings auch abends beim Abendbrot angerufen...

Sollte ich bis zum nächsten Wochenende (dieses kann ich leider nicht) nichts Besseres gefunden haben und er nochimmer verfügbar sein, dann fahre ich mal mit ein paar Scheinen in der Tasche dort vorbei.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN