Mein lieber Schwan!
Jetzt erst gesehen... Du gehst ja ab!![]()
![]()
![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 74
-
09.11.2009, 14:41 #41
Ok, ich muss wohl auf einige Fragen hier, bezüglich der spekulativen Einschätzungen meiner Finanzsituation, eingehen, insbesondere auf die Spekulationen Banküberfall, und Schwarzgeld.

Ich bin 52 Jahre alt und stamme aus einer alten Unternehmerfamilie in Nürnberg. Wer das frühere Café Berger Königstrasse-Ecke Luiltpoltstrasse in Nbg kennt, kennt die Immobilie. Mein Vater war Zahnarzt und hatte seine Praxis in eben diesem Haus.
Ich begann Anfang der 80er Jahre mit gebrauchten Kfz zu handeln und war 25 Jahre selbständiger Einzelunternehmer. Ja Tobias, ich habe auch eine große LV ausbezahlt bekommen und die Summe der Gegebenheiten wie vor ermöglichte mir den Ausstieg in den Ruhestand im Alter von 48 Jahren.
Ich pflegte nie teuere Hobbies und lebe wirklich eher bescheiden, nuuuuur die Ührchen haben es mir angetan und bevor die derzeitige wirtschaftliche Geldpumpe ihre schlüssigen Auswirkungen zeigt, möchte ich die Krönchen, die mein Herz begehrt, in meinem Besitz haben. Also mein Tempo ist weiß Gott keine Profilneurose oder ein Mithalte- bzw. Wettbewerbswahn, sondern gründelt eher auf meine subjektive Voraussicht der Entwicklungen in unserem Land.
Sorry, aber ich hielt das kurze Statement an dieser Stelle für angebracht, damit Ihr mich ein wenig besser kennelernt.
Ich freue mich einfach bei Euch sein zu dürfen und das Lesen hier ist mir nie langweilig geworden, egal in welcher Forumsecke.
Danke an alle, welche mein Wissen fördern und sich mit mir an den Neuzugängen erfreuen.
Grüßle
Martin
Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)
-
09.11.2009, 15:12 #42Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
09.11.2009, 16:18 #43
LOL - Martin du bist der Erste der sich hier für einen
Uhrenkauf fast entschuldigt.
Cafe Berger - mein Gott, wie oft war ich da drin.
Gegenüber war das LULI Kino, später REX - das waren
noch Zeiten!
Deinen Vater kannte ich nicht, mein Zahnarzt war
damals im Haus der Mohren-Apotheke.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
09.11.2009, 16:44 #44
Glückwunsch Martin, schöne Sammlung!
Gruss, Peter!
-
09.11.2009, 16:55 #45
Martin, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, in Deutschland ist Armut keine Schande

ach ja, saugeile Teile
Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
09.11.2009, 16:58 #46Comex
Net schlecht
LG, Oliver
-
09.11.2009, 17:05 #47
Glückwunsch zu der Sammlung, so eine Stahl / Gold Sub in blau brauch ich auch noch.
Bernhard
-
09.11.2009, 17:12 #48Milgauss
Hallo Martin!
Danke für Dein beeindruckendes Statement!!!
Sehr interessant...vor allem mit 48 in den Ruhestand...!!!
Leider bin ich (noch) Laie und konnte Dir bezüglich Wissen nicht weiterhelfen, jedoch bin ich einer der Forumsmitglieder, die sich mit Dir freuen über Deine Neuzugänge!!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den drei Neuen!!!
Mein voller Respekt!!!
Viele Grüße
ThomasBei Hofe, im Krieg und unter Jägern schätzt man den glücklichen Zufall und rechnet ihn dem Manne zu.
(Ernst Jünger)
-
09.11.2009, 17:19 #49welche wirtschaftliche Entwicklung befürchtest du das kommen wird dass du noch schnell deine Wunschkronen unter die Haube bringen möchtest?Original von blackwolf
Ich pflegte nie teuere Hobbies und lebe wirklich eher bescheiden, nuuuuur die Ührchen haben es mir angetan und bevor die derzeitige wirtschaftliche Geldpumpe ihre schlüssigen Auswirkungen zeigt, möchte ich die Krönchen, die mein Herz begehrt, in meinem Besitz haben. Also mein Tempo ist weiß Gott keine Profilneurose oder ein Mithalte- bzw. Wettbewerbswahn, sondern gründelt eher auf meine subjektive Voraussicht der Entwicklungen in unserem Land.

Ansonsten, Hut ab mit 48 in Pension, das möchten sicherlich viele unter uns und nur wenige schaffen es. Und mit Rolex verbrennst du wenn dann nur gaaaaanz wenig Geld wenn du aufpassts beim Ein und Vekauf. Da gibt es andere Hobbies da kannst du schnell mal alles abschreiben
.
Grüsse,
Laohu
-
09.11.2009, 17:22 #50Gesperrter User
Martin ignorier die blöden Kommentare und leiste Dir das was Du Dir verdient hast

auf dein unternehmertum
und wenn du auf der autobahn genauso schnell bist, wie beim sammeln, dann hab ich dich schon mal gesehen
-
09.11.2009, 17:51 #51
Congrats zu den schönen Neuzugängen!!!

Eine gute Wahl hast Du da getroffen!
Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
09.11.2009, 17:52 #52Ohhhhh meine Güte Robby, das muss ja lange her sein. Schade, dass Du nicht nach Forchheim kommst. Hätte Dich gerne kennengelernt.Originally posted by jagdriver
LOL - Martin du bist der Erste der sich hier für einen
Uhrenkauf fast entschuldigt.
Cafe Berger - mein Gott, wie oft war ich da drin.
Gegenüber war das LULI Kino, später REX - das waren
noch Zeiten!
Deinen Vater kannte ich nicht, mein Zahnarzt war
damals im Haus der Mohren-Apotheke.
Gruß
Robby
Nun, entschuldigen wollte ich mich nicht. aber ich wurde halt vom eisernen alten Schlag erzogen, nicht nach außen zu leben und hatte plötzlich kein soooo gutes Gefühl mehr. Vielleicht verstehst Du mich.
semmi
Schande nicht aber allmählich Pflicht.
rosédaydate
Hol sie Dir. Sicherlich kein Hype am Markt aber für mich eine Schönheit. Die Neue hat den Charme nicht mehr. Hatte beide in der Hand.
Und auch hier werden die NOS rar glaube ich.
Stahl
Danke Thomas, ich merke schon, dass ich hier nicht falsch gelandet bin.
Laohu
Gerne via PN, sonst wandert mein Thread ins Off-Topic.
Aber ganz kurz: Es geht mir nicht ums Vermehren, sondern wie Du sagst um wenig zu verbrennen, nur erhalten.
Master GMT
Danke Antoinne, schöner Name übrigens
Hatte es nicht als blöden Kommentar aufgefasst, eher Ironie.
Aber es wird gelesen und in sofern "fühlte" ich Erklärungsbedarf.
Grüßle
Martin
-
09.11.2009, 18:05 #53
-
09.11.2009, 18:06 #54wußt ich´s doch.......Original von blackwolf
Ja Tobias, ich habe auch eine große LV ausbezahlt bekommen.......
-bin nämlich auch Hellseher
es grüßt Tobias
-
09.11.2009, 19:08 #55hatte ich befürchtet.Originally posted by Tyrann
wußt ich´s doch.......Original von blackwolf
Ja Tobias, ich habe auch eine große LV ausbezahlt bekommen.......
-bin nämlich auch Hellseher
Grüßle
Martin
-
09.11.2009, 19:44 #56
Hey Martin... wahnsinn legst Du ein Tempo vor... alle Achtung...
hast jetzt in der kurzen Zeite alle highrunner von Rolex eingesackt....

Top Sammlung.. lass krachen bis zum 20.
Viele Grüße Stefan
-
09.11.2009, 19:48 #57
Sehr schöne Sammlung, Martin.
Viel Freude damit.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
09.11.2009, 19:57 #58
Der Blackwolf ist auch noch ein ehrlicher Hund!
Hast alles richtig gemacht!
Tolle Sammlung, viel Spaß damit!
-
10.11.2009, 11:18 #59
Jessas, ganz schön abgegrast.......Gratuliere!
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
10.11.2009, 12:16 #60
Martin, beeindruckende Sammlung und
schöne Vorstellung.
Wir dürfen uns mit dir freuen, das ist schön.
Lass es dir gut gehn!
Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0