Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1

RE: In Russland zählt Rolex

Original von Passionata
    blöde russen.
    Dirk

GMT-Master

Original von bernie1978
    Original von Drevodom

Auf Manieren werde in Russland sehr großer Wert gelegt. Ein großes Fettnäpfchen für deutsche Expats und Touristen: "Öffentliches Naseputzen wird als unappetitlich angesehen. Dazu sollte man sich in die Waschräume zurückziehen", weiß Pfitzner. Kavaliere werden geschätzt. "Er hilft der Dame in den Mantel und hält ihr die Tür auf." Im Gegenzug sei den Herren der Schöpfung so mancher anhimmelnde Blick sicher. "Nur eine emanzipierte Geschäftsfrau passt da manchmal nicht so ganz ins Schema", erklärt die 44-Jährige. "Wer sich nicht in die Weibchenrolle einfügen mag, muss zunächst mit leichten Irritationen rechnen."

Habe schon öfter russische Urlauber in sehr guten Hotels miterleben dürfen - tut mir leid, die Manieren waren jedes Mal die gleichen - nämlich gar keine.

Sowohl die Damen als auch die Herren der Schöpfung hatten ein Benehmen der übelsten Art.

Das hat dann schließlich mein Bild über "reiche Russen" geprägt...
    +++

Aber hallo...

Ich hab fast Tränen gelacht als ich den Absatz oben gelesen habe- in Russland würde auf Manieren wert gelegt.
    Wenns ein Volk gibt mit einer rauen Kultur und Umgangsweise dann ja wohl die Russen.

Habe genau dieselben Erfahrungen gemacht wie du: Im Hotel wird dann die 800€ Flasche Champagner am Tisch bestellt und runtergeschüttet wie Leitungswasser: Man zeigt dass man es sich leisten kann, aber genießen kann man es nicht, das kann man nicht kaufen.
    Steh mal hinter einem Russen am Buffet: Nur das teuerste ist gerade gut genug, wird aufgeladen auf den Teller als gäbe es kein Morgen weil man es dem nächsten Gast misgönnt- und der Ober darf hinterher die vollen Teller abtransportieren die stehen gelassen werden.

Nach Russland bringen mich freiwillig keine 10 Pferde, reicht schon dass in den guten Hotels der ganzen Welt diese Sippschaft anzutreffen ist.......

Ok, genug Klischees geritten, auch wenn ich fest davon überzeugt bin dass jedes einzelne Wort davon wahr ist.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Lord of Doom
    Man zeigt dass man es sich leisten kann, aber genießen kann man es nicht, das kann man nicht kaufen.
    woher willst du denn wissen das sies nicht genießen ?

und man sollte niemals alle über einen kamm scheren...

GMT-Master

Champagner exen ist ungleich genießen in meinen Augen.

Mit letzterem hast du vollkommen Recht, aber manche Erfahrungen sind einfach so prägend.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Day-Date Avatar von bernie1978

Original von Lord of Doom
    Original von bernie1978
    Original von Drevodom

Auf Manieren werde in Russland sehr großer Wert gelegt. Ein großes Fettnäpfchen für deutsche Expats und Touristen: "Öffentliches Naseputzen wird als unappetitlich angesehen. Dazu sollte man sich in die Waschräume zurückziehen", weiß Pfitzner. Kavaliere werden geschätzt. "Er hilft der Dame in den Mantel und hält ihr die Tür auf." Im Gegenzug sei den Herren der Schöpfung so mancher anhimmelnde Blick sicher. "Nur eine emanzipierte Geschäftsfrau passt da manchmal nicht so ganz ins Schema", erklärt die 44-Jährige. "Wer sich nicht in die Weibchenrolle einfügen mag, muss zunächst mit leichten Irritationen rechnen."

Habe schon öfter russische Urlauber in sehr guten Hotels miterleben dürfen - tut mir leid, die Manieren waren jedes Mal die gleichen - nämlich gar keine.

Sowohl die Damen als auch die Herren der Schöpfung hatten ein Benehmen der übelsten Art.

Das hat dann schließlich mein Bild über "reiche Russen" geprägt...
    +++

Aber hallo...

Ich hab fast Tränen gelacht als ich den Absatz oben gelesen habe- in Russland würde auf Manieren wert gelegt.
    Wenns ein Volk gibt mit einer rauen Kultur und Umgangsweise dann ja wohl die Russen.

Habe genau dieselben Erfahrungen gemacht wie du: Im Hotel wird dann die 800€ Flasche Champagner am Tisch bestellt und runtergeschüttet wie Leitungswasser: Man zeigt dass man es sich leisten kann, aber genießen kann man es nicht, das kann man nicht kaufen.
    Steh mal hinter einem Russen am Buffet: Nur das teuerste ist gerade gut genug, wird aufgeladen auf den Teller als gäbe es kein Morgen weil man es dem nächsten Gast misgönnt- und der Ober darf hinterher die vollen Teller abtransportieren die stehen gelassen werden.

Nach Russland bringen mich freiwillig keine 10 Pferde, reicht schon dass in den guten Hotels der ganzen Welt diese Sippschaft anzutreffen ist.......

Ok, genug Klischees geritten, auch wenn ich fest davon überzeugt bin dass jedes einzelne Wort davon wahr ist.

Das mit dem Champagner ist die Regel. Aber wenn der Herr abends in kurzer Hose im Suff dabei noch seiner holden 20-jährigen mit seinem grossen Zeh (er hatte Klapperl an) im Schritt rumpopelt, muss ich mich echt fragen wo hier das Benehmen ist. Die Ober (war ein Four Seasons Hotel) haben das Treiben beschämt ignoriert. Haha! Ich könnte da jetzt Romane schreiben.

Natürlich darf man das nicht über einen Kamm scheren, aber ich habe halt nur solche erlebt....
    Gruss
    Bernie

ehemaliges mitglied
    Gast
    Strenggenommen gehoert das natuerlich nicht mehr hier ins Hauptforum - oder ?

Daytona Avatar von Laohu
    Original von 116233
    naja, die zeigen was sie haben. geben gerne was aus, hier in D schämt man sich ja schon fast.

understatement ist blöd.
    2 extreme welten eben...und extreme sind bekanntlicherweise nie besonders gut. naja my2cents halt.
    Grüsse,
    Laohu

Deepsea
    Themenstarter
    Original von PearlsBeforeSwine
    Strenggenommen gehoert das natuerlich nicht mehr hier ins Hauptforum - oder ?
    Wie sind eure Erfahrungen gegenüber hier bzw. Westeuropa ?

Als Threadstarter ging meine Frage in die Richtung, wie man als Rolexträger in Russland wahrgenommen wird gegenüber Westeuropa.........würde back to Topic auch sehr begrüssen...

Gruss
    Martin
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

Deepsea Avatar von pasq

Original von bernie1978
    ...dabei noch seiner holden 20-jährigen mit seinem grossen Zeh (er hatte Klapperl an) im Schritt rumpopelt, muss ich mich echt fragen wo hier das Benehmen ist....
    (Einwenig Neid ist schon da! )
    Gruss Pascal

Mil-Sub Avatar von Hypophyse

Original von pasq
    (Einwenig Neid ist schon da! )
    Passfoto oder Avatar?
    — Roland —
    20 % auf alles!

Deepsea
    Themenstarter
    Und hier noch eine Baustellenreklame....

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

http://voevodabolshoia.files.wordpre.../img_11171.jpg

Gruss
    Martin
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

Comex
    Na, wenigstens ein österr. Bauunternehmen
    LG, Oliver

Daytona Avatar von Laohu
    viele Ö Unternehmen sowie Banken verdienen sich ja auch eine goldene Nase im Osten
    Grüsse,
    Laohu

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ich finde die russsische Geldkultur interessant!

Ist ja grundsätzlich nicht zu bewerten deren Verhältniss zu den Dingen. Wer die Historie des Landes kennt, sollte das neutraler sehen.

Außerdem ist das unsrige Verhältniss des pervertierten Finanzsystems ebenso speziell zu Bewerten wie man vielleicht das russische Bewertet.

Was heute noch von wert, kann morgen schon mehr als wertlos sein.

Der Russe lebt, mehr kann er nicht tun. So what.

Ich persönlich mag dies extrovertierte normal auch nicht, das liegt aber eher an Erziehung und eigenem Denken als an sachlich überprüfter Lage der Dinge.

Aber Achtung vor den Bolschewiken!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Den Russen gibts genauso wenig wie Den Deutschen. Letztlich hat der Umgang mit Geld nichts mit Nationalität zu tun, sondern mit der Dauer des erlebten Reichtums und der Diskrepanz zwischen War- und Ist-Zustand. Altes Geld ist leise, neues Geld ist laut - das ist auf der ganzen Welt so. Und je ärmer der Reiche vorher war, desto lauter ist er.

Und im Urlaub sind ohnehin alle unerträglich.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    meine kunden net!!!!!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Original von Donluigi
    Den Russen gibts genauso wenig wie Den Deutschen. Letztlich hat der Umgang mit Geld nichts mit Nationalität zu tun, sondern mit der Dauer des erlebten Reichtums und der Diskrepanz zwischen War- und Ist-Zustand. Altes Geld ist leise, neues Geld ist laut - das ist auf der ganzen Welt so. Und je ärmer der Reiche vorher war, desto lauter ist er.

Und im Urlaub sind ohnehin alle unerträglich.

Ich nicht.

Das möchte ich hier mal laut betonen.
    Dirk

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Da sagt dein Bewährungshelfer aber was ganz anderes
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Der hat Hausverbot, seit ich die Fuss-Fessel habe.
    Dirk