Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Off Topic!

Milgauss

Unglücklich Off Topic!

hi,

ich finde in letzter zeit gleitet jedes neu gepostete thema nach 3-4 beitraegen immer schnell ins OT ab, finde diesen zustand ein bischen langweilig, weil oft nur noch statements mit emoticons oder aehnlichem (sinnlosen inhalt) abgegeben werden. (kommt mir manchmal vor als ob jeder moeglichst schnell viele beitraege posten will...) informationsgehalt = 0.

nur so als denkanstoss gemeint.
    Grüße aus dem Amt, Phil!

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

RE: Off Topic!

Ich fände es langweilig, wenn hier jeder nur noch fachbezogen posten würde, dann hätten wir ganz schnell Zustände wie im IWC-Forum, wo bei nicht fachbezogenen Themen ganz schnell der Zensurhammer geschwungen wird bzw. der Moderator eingreift...glaub mir, da hätten wir hier nur halb so viel Spaß... )
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Da müssen wir wohl mal wieder härter durchgreifen

Also Leuts, strengt Euch an und achtet bitte darauf beim Thema zu bleiben (Ist manchmal nicht ganz einfach, ich weiß )
    Gruß, Hannes

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

Original von phil
    hi,

ich finde in letzter zeit gleitet jedes neu gepostete thema nach 3-4 beitraegen immer schnell ins OT ab, finde diesen zustand ein bischen langweilig, weil oft nur noch statements mit emoticons oder aehnlichem (sinnlosen inhalt) abgegeben werden. (kommt mir manchmal vor als ob jeder moeglichst schnell viele beitraege posten will...) informationsgehalt = 0.

nur so als denkanstoss gemeint.
    also ich finde die mischung machts...nur dröge information-kost wäre für mich persönlich auch zu langweilig hier und drei seiten nur "100% agree" "" "" usw müssen ja auch nicht gerade sein...aber so wie es zur zeit ist, gefällts mir eigentlich gut!!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Yacht-Master
    Ist doch nett so. Wenn man nur Fachinfo austauscht kann man gleich wie einige Herren im IWC Forum antworten:

"Nutzen Sie die SUCHE Funktion. Wir haben das schonmal besprochen ..."
    Grüße, David

Klar soll es nicht nur stur ums Thema Rolex gehen. Wir werden uns auch hüten, beim geringsten off topic zu löschen. Aber in letzter Zeit mußten wir doch mal den einen oder anderen Beitrag verschieben, da es mit Rolex wirklich überhaupt nichts mehr zu tun hatte

Und dafür gibts ja den "Off topic Thread" )

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Übrigens - hätte dieses Posting auch ins Off Topic Forum gehört.. oder was hat der konkret mit Rolex zu tun??
    lg Michael

LOL. Eigentlich nicht
    Gruß, Hannes

Milgauss
    Themenstarter

Pfeil

natuerlich haette es grundsaetzlich in den OT gehoert, doch dort liessts ja keiner.....
    Grüße aus dem Amt, Phil!

Daytona Avatar von Norbert

Hallo,
    das stimmt! Solche Zustände wie im IWC- Forum sind wirklich nicht schön. Das ist auch ein Grund, weshalb ich dieses Forum so doll finde.

Gruß
    Norbert
    Norbert

Milgauss

Hallo,

seit dem Forums-Relaunch habe ich eigentlich kaum Probleme hier im Forum bemerkt (also "Austritte" altgedienter Kollegen, harte Beleidigungen etc.).

Die derzeit hier zu findende Mischung aus Fachthemen und manchmal einigen sonstigen Anmerkungen finde ich völlig OK.

Die hohe Beteiligung hat dieses Forum wohl gerade deshalb, weil ein gleichermaßen von Kompetenz wie auch von Spaß an unseren Uhren, aber auch sonstigen Aspekten des Lebens getragener Umgang herrscht.

Von mir also keine Kritik, sondern ein dickes Lob.

Gruß

Patrick

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Kann mal einer den Link vom IWC Forum bitte einstellen?

Oder soll ich die Suchfunktion benutzen, da schon mal besprochen?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona Avatar von Norbert
    Norbert