Seite 41 von 41 ErsteErste ... 2131394041
Ergebnis 801 bis 817 von 817
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Das meiste im Thread ist ja zwei, drei Jahre her. Wie ist denn der aktuelle Stand bei sehr gut leuchtenden Taschenlampen? Brauche sie für Innenräume, also auch gerne mal zehn Meter in ein Gewölbe oder einen großen Dachraum leuchten (nicht outdoor).
    Olight Marauder Mini - nicht günstig, aber der Alleskönner. Kannst du auch gut beim Segeln verwenden.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Comex Avatar von raul
    Die hab ich auch! Durch die zwei Modi für Flutlicht und Spot wirklich klasse für draußen, aber sicher auch für die Ausleuchtung von großen Innenräumen!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich finde die Fenix TK Serie ganz gut.
    Die sind etwas größer. Liegen daher besser in der Hand, passen aber noch gut in Hosentaschen.
    Außerdem mag ich, dass sie eben nicht ganz rund sind und daher abgelegt werden können ohne dabei wegzurollen.
    Sie sind auch nicht so spottig wie so kleine schmale Lampen.

Die von Frank erwähnt Lampe wäre mir persönlich zu groß.

Aber größer geht ja immer.

Geändert von Sailking99 (27.10.2025 um 13:00 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich hab vor ein paar Jahren mal eine LED-Taschenlampe mit Alugehäuse bei Amazon für die um die 20 Euro gekauft (auch fürs Segeln) und merke keinerlei Unterschied zu meiner Ledlenser für die fünffache Kohle. Also wenn nicht im täglichen Dauereinsatz das Leben von dem Ding abhängt, reicht sowas vollkommen aus
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen

Die von Frank erwähnt Lampe wäre mir persönlich zu groß.
    Damit man mal einen Größenvergleich hat - ich habe sicherlich nicht die größten Hände. Das Teil ist bei Bedarf ein absolutes Lichtmonster. Nebenbei noch rot, grün und blaues Licht. Das blaue Licht leuchtet blau

IMG_7854.jpg

Die Farbe passt auch perfekt zum neuen iPhone
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich hab vor ein paar Jahren mal eine LED-Taschenlampe mit Alugehäuse bei Amazon für die um die 20 Euro gekauft (auch fürs Segeln) und merke keinerlei Unterschied zu meiner Ledlenser für die fünffache Kohle. Also wenn nicht im täglichen Dauereinsatz das Leben von dem Ding abhängt, reicht sowas vollkommen aus
    Jede Swatch geht genauer als die beste Rolex, reicht auch völlig, bzw. ist sogar besser
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Damit man mal einen Größenvergleich hat - ich habe sicherlich nicht die größten Hände. Das Teil ist bei Bedarf ein absolutes Lichtmonster. Nebenbei noch rot, grün und blaues Licht. Das blaue Licht leuchtet blau

IMG_7854.jpg

Die Farbe passt auch perfekt zum neuen iPhone
    Die habe ich auch, ist gut - meine ist allerdings schwarz
    Lieben Gruß René

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Jede Swatch geht genauer als die beste Rolex, reicht auch völlig, bzw. ist sogar besser
    Klar, aber ich glaub bei Taschenlampen ist das nochmal bissi anderes gelagert. Soweit ich weiß, kommen die eh alle aus den gleichen Fabriken in China, nutzen alle mehr oder weniger die gleiche Technik usw. Den Aufpreis für die bekannten Marken zahlt man wohl in erster Linie für den Namen, Design, Marketing, Kundenservice und so. Doch leuchten, aussehen, halten tun die nach meiner bescheidenen Erfahrung auch nicht besser
    Ciao, Carlo

GMT-Master Avatar von easy24
    Fenix und Olight sind chinesische Marken – versuche ich möglichst zu vermeiden – erst recht, wenn es prima Alternativen aus D gibt:
    https://ledlenser.com/de-de/produkt/...n-2020-502178/
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Die Ledlenser finde ich gegenüber der Olight deutlich angenehmer in der Form, auch wenn sie vielleicht durch den schmalen Spiegel funktional geringe Einbußen haben könnte. Carlo, welche Leuchte hast Du damals gekauft?

PS: Die Leuchten haben wahrscheinlich einen internen oder speziellen Akku, nicht AAA oder ähnliches, oder?
    77 Grüße!
    Gerhard

PS: Die größere der beiden scheint AA-Akkus zu haben.
    77 Grüße!
    Gerhard

Zitat Zitat von easy24 Beitrag anzeigen
    Fenix und Olight sind chinesische Marken – versuche ich möglichst zu vermeiden – erst recht, wenn es prima Alternativen aus D gibt:
    Auch Ledlenser produziert ausschließlich in China, in der gleichen Stadt wo sie alle herkommen.

Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    ...Carlo, welche Leuchte hast Du damals gekauft?...
    Das ist schon ein paar Jahre her und die Lampe aktuell nicht mehr verfügbar, Gerhard. Aber bei Amazon finden sich einige sehr gut bewertete Lampe für kleines, z.B. diese.
    Ciao, Carlo

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von easy24 Beitrag anzeigen
    ...
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Danke für Euren Input, muss mich ein wenig damit beschäftigen, mal sehen, wohin es läuft.
    77 Grüße!
    Gerhard

GMT-Master Avatar von easy24
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Auch Ledlenser produziert ausschließlich in China, in der gleichen Stadt wo sie alle herkommen.
    Gerade mal geschaut – hast leider recht…
    … ist aber dennoch zumindest eine deutsche Firma mit F&E in D und Historie.

Diese langsam ausufernde Abhängigkeit von China ist beängstigend.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Ich hatte jahrelang auch LED Lenser.
    Unter anderem auch eine P18R.

Die Lampen haben immer gut Ihren Job gemacht, bin dieses Jahr dennoch mal aus Neugierde auf 2 kleine Olight umgestiegen. Seit dem habe ich die LED Lenser tatsächlich nicht mehr benutzt.

Viel kleiner und Handlicher, und dabei bessere Lichtausbeute.

https://de.olight.com/s/BMD2AZ

Das Bild ist eine Olight Baton Turbo. So klein und handlich, und dabei wirklich viel Licht.
    Das andere Bild in den Wald ist die O Clip. Perfekt für an die Jacke zu Klipsen und die abendliche Hunde Runde. Man hat beide Hände frei.
    Ich war auch skeptisch weil ich eigentlich Fan der LED Lenser bin. Aber die Olight haben mich überzeugt.

Geändert von Dennis_RLP (27.10.2025 um 20:20 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Letzthin auch eine Olight Baton 3 Pro erworben. Klein, dimmbar, schön zu bedienen. Das Beste ist die warmweiße Lichtfarbe. Ich mag das eiskaltweiße Licht nicht.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Lesezeichen

Lesezeichen