vorab (ohne damit den vielen daytona-fans auf den schlips treten zu wollen): ich kann der uhr so überhaupt nix abgewinnen - chrono ohne datum mit antiquierten, verschraubten, fummeligen chronodrückern - ich weiß nicht...
aber zum thema: ich würde auch nie und nimmer zehn jahre warten, bis mir die gnade des konzis zuteil wird. und rein kaufmännisch war das warten auch nicht besonders clever: damals wurden die zeniths für irgendwas zwischen 8 und 10k gehandelt, allerdings DM, bei einer liste von irgendwas um die 6.000,-DM - je nach jahr der betrachtung.
hätten die seit zehn jahren wartenden und hoffenden also damals auf dem zweimarkt zugeschlagen, hätten sie schon zehn jahre lang ihre traumuhr am arm gehabt und könnten sie - falls sie den spaß dran verloren hätten - heute immer noch mit gewinn wieder verkaufen.
je nachdem, wie sich der markt, die weltwirtschaft, die krise, bla bla, entwickelt, lässt das natürlich nicht zwangsläufig den schluss zu, dass das in den kommenden zehn jahren auch noch so funktioniert, doch preise werden auch weiter steigen - mit und ohne einer nun prophezeiten höheren inflation.
Ergebnis 61 bis 69 von 69
Thema: Daytona - Anruf vom Konzi !
-
07.11.2009, 01:23 #61ehemaliges mitgliedGastOriginal von Charles.
Original von natafrese
Original von spacedweller
ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste. Damals war´s allerdings die 16520 - und die würde ich auch heute nehmen, wenn er sich meldet
Heute ist vielleicht mancher Fachhändler froh um einen Anruf. Versucht's doch einfach. Fürs neueste Modell. Liste ist vernünftig.habe seit 2005 eine in weiss und jetzt eine in schwarz. diese allerdings mit besagten 11 jahren wartezeit
-
07.11.2009, 12:35 #62Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
07.11.2009, 23:17 #63
Daytona - Anruf vom Konzi
wenn die Daytonas bei jedem Konzi im Fenster
wären, würde sie ja keiner mehr kaufen.
Anders gesagt, wollt ihr was jeder haben kann ?
-
08.11.2009, 00:57 #64ehemaliges mitgliedGast
BTW
Zehn Jahre (!)
Vor zehn Jahren war ich zwanzig und gerade aus der Bundeswehr raus.
Hatte da mein Studium angefangen und einen uralten Toyota.
Hatte zu dieser Zeit ne Seiko für 120,- Mark.
Das ist so lange her.
Zu dieser Zeit wusste ich nicht mal, was ne Daytona ist.
Zehn Jahre würde ich auf nichts warten.
Da wäre ich zu ungeduldig.
-
08.11.2009, 01:35 #65
-
08.11.2009, 01:49 #66
WAHNSINN
Kann`s nicht fassen.
Einstein: Zeit ist relativ
Gruß Valentin"I have drunk to your health so many times, that I have almost ruined my own"
-
18.11.2009, 21:34 #67mopeduedenGast
[quote]Original von zeen
Hi,
wie macht ihr das immer mit der Warteliste. Ich war schon bei mehreren Konzis und immer wenn ich nach einer Daytona SS gefragt habe, sagten sie dass sie keine haben und auch sobald keine erhalten. Wenn ich dann noch gefragt habe ob es eine Warteliste gäbe, sagten sie immer "Nein, so etwas gibts bei uns nicht" ....
Grüße
Matthias[/quote
zeen
Habe das gleiche Problem bei einem Konzi in Frankfurt a. M. gehabt.
Habe immer mal wieder etwas gekauft, GMT II, Panerai Chrono, Cartier, Rado etc.
Bei meiner Frage auf die "nichtvorhandene" Liste zu kommen, bekam ich immer wieder eine Absage. Es gäbe wirklich keine, hiess es!
Irgenwann war ich aber dann mal sauer und habe mir die Geschäftsführerin kommen lassen. Ich abe ihr mein Problem geschildert und sie aufgefordert meine vorherigen Käufe mal nachzuverfolgen, denn Kartenzahlungen machen dies möglich. Datenschutz wurde aufgehoben!
Kurzum, ich bin auf dieser "nichtvorhandenen" Liste und meine D kommt im Jahr 2010.
Dies war vor ca. 4 Jahren!
Meckern lohnt manchmal.Allerdings vorher kaufen auch!
Gruß
Klaus
-
18.11.2009, 22:07 #68ehemaliges mitgliedGast
Entschuldigung,
aber da geht mir doch die Hutschnur hoch!
Noch mal für Daytona - Anfänger:
Du läßt für x-Tausend Euronen Kohle in einem Laden,,
um Dich mittels eines Kraftaktes/Beschwerden auf eine - der Willkür
dieses Ladens unterliegende - Warteliste setzen zu lassen????
Mann Mann Mann - kann der Wecker eigentlich noch was anderes hochwertiges als nur die Zeit anzeigen ???
Na denn - viel Spaß beim Warten auf den Wecker
-
18.11.2009, 22:33 #69ehemaliges mitgliedGast
mopedueden: wie schon bereits erwähnt, ist meine bestellung von wempe-- für die jetzt im sales corner erhältliche daytona- das jahr 1998 gewesen.
auch wenn die meisten das lustig finden, bei wempe gibt es eine liste, die nachwievor bei 10 jahren liegt. ich habe eine und deshalb verkaufe ich die nagelneue. siehe auch meine sig unten!
also bei interesse einer echten lc 100 uhr(keine EU...) und drei! jahren garantie, bitte pn oder anruf.