Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
    Sea-Dweller
    Original von PCS
    Das "Bandverlängerungssystem" ist das Gleiche. Nur die Schließe ist anders.
    Kein Verglich zu vorher. Ein Traum. In sofern alles richtig gemacht.
    wieso ich kenne jetzt beide und irgenwie finde ich da keinen großen Unterschied außer das die neue Schließe vielleicht ein wenig besser anliegt aber das ist mir egal

Daytona Avatar von Laohu

RE: Daytona - Anruf vom Konzi !

Original von Wellex
    Liebe Forumskollegen,

Heute, nach nur 10 Jahren Wartezeit, ist es soweit. Mein Konzi ruft an, meine weiße Daytona (Stahl) sei nun eingetroffen.
    Da ich mittlerweile bereits diese Uhr anderweitig erworben habe, sage ich ihm ab.

Nun meine Frage: Bin ich verrückt ? Gibt es noch Wartezeiten, wird noch über LP gezahlt oder hat die "Krise" die Daytona Absurdität auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

Danke für Eure Einschätzungen.
    10 Jahre Wahnsinn!
    Heutige Wartezeiten liegen so um die 12-18 Monate.

Es wird noch "leicht" über LP für neue gezahlt, siehe auch SC, aber die Preise sind schon stark gefallen. V.a. für Gebrauchte wird kein LP+ sondern LP - bezahlt...
    Grüsse,
    Laohu

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Peter65
    Original von PCS
    Das "Bandverlängerungssystem" ist das Gleiche. Nur die Schließe ist anders.
    Kein Verglich zu vorher. Ein Traum. In sofern alles richtig gemacht.
    wieso ich kenne jetzt beide und irgenwie finde ich da keinen großen Unterschied außer das die neue Schließe vielleicht ein wenig besser anliegt aber das ist mir egal
    Der alte Mechanismus war m.E. eine Zumutung. Der Neue ist ein Genuss.
    Sorry, nur meine Meinung.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

zeen
    Gast
    Hi,

vielleicht kann ja jemand mal ein Vergleichsbild von beiden Mechanismen einstellen, damit man sich mal ein Bild machen kann !

Grützi
    Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    ich finde die neue schliesse echt traumhaft!

die alte habe ich (ich denke, es ist die selbe oder?) an der 16518 und finde sie dort auch wirklich gut und ausreichend.

wenn ich die wahl habe, nehme ich natürlich auch die neue
    Grüße -- Jürgen

Day-Date Avatar von eri
    Original von PCS
    Na vor 10 Jahren konnte man sich noch auf Wartelisten setzen lassen........
    vor 10 Jahren gab es auch noch Wartelisten für so banale Uhren wie:
    -16710
    -16570
    -16610

und jedesmal habe ich mich gefreut wenn Hr. Sedlazceck bei mir anrief

und weil es mir mit der 16710 zu lange gedauert hatte, bin ich nach Italien und hab mir eine nach nur 9 Monaten geholt
    => dann hatte ich 2
    Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Milgauss Avatar von obo
    das war bestimmt der Techel........
    Gruß Oliver

Deepsea
    Ich hatte 1998 vor Weihnachten in ganz Deutschland angerufen wegen eine Sea-Dweller.

NEGATIV!!!

Bin dann in Luxemburg beim Schroeder füdig geworden und mußte die Uhr am selben Tag noch abholen.

Gruß,Ronni

Datejust
    Ich habe auf meine erste Stahl Daytona überhaupt nicht gewartet. Fragen hat genügt. Musste auch keine Golduhren kaufen.
    Für die zweite mit neuer Schliesse musste ich auch nicht warten und für die dritte ebenfalls nicht.
    10 Jahre ist schon eine verrückte Zeit.

Liebe Grüsse Murat

Explorer
    Ich persönlich bevorzuge die erste Ausführung der 116520 mit den dünnen Zeigern und ohne Bandenwerbung. Die alte Schließe finde ich ebenfalls top kenne die Neue aber nicht. Grundsätzlich ist es doch im Vergleich zu den meisten anderen Uhren überhaupt erst mal cool, die Möglichkeit einer Schnellverstellung zu haben.

Die Preisentwicklung der Daytona sehe ich lediglich als Resultat der Politik von Rolex, die Produktion und den LP so zu erhöhen, dass die Erlöse wieder fast komplett in die eigene Kasse fließen und nicht zum recht großen Teil in fremde Hände. Das hat meiner Ansicht nach aber nichts mit der Attraktivität der Uhr zu tun.
    Die Stahl-Daytona ist für mich eins der absoluten Highlights der Uhrengeschichte und die 116520 ein absolut würdiger Nachfolger ihrer großen Vorgänger. Wäre schön, wenn alle neuen Sporties so gut gelungen wären.

Hmm... ich habe das doch schonmal gehört, dass Menschen ewig lange auf etwas gewartet haben. War glaube ich ein Auto oder sowas ähnliches.

Kann aber auch sein, dass das schon wieder mehr als 20 Jahre her ist! Zum Glück!

Ich finde das immer gut, wenn man unerwartet etwas bekommt, womit man nicht mehr gerechnet hat! Die Entscheidung diese Uhr zu nehmen finde ich super - dann hast Du wirklich das Gefühl, dass es DEINE ist.
    Viele Grüße,
    Roland
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Golfblog!

Flauschi Avatar von spacedweller
    ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste. Damals war´s allerdings die 16520 - und die würde ich auch heute nehmen, wenn er sich meldet

Deepsea Avatar von golfinhamburg
    [quote]Original von matrix
    Ich habe auf meine erste Stahl Daytona überhaupt nicht gewartet. Fragen hat genügt. Musste auch keine Golduhren kaufen.
    Für die zweite mit neuer Schliesse musste ich auch nicht warten und für die dritte ebenfalls nicht.
    10 Jahre ist schon eine verrückte Zeit.

Liebe Grüsse Murat[/quo

Ja klar in belek wurden mir auch immer welche angeboten und ich hätte auch drei sofort bekommen. Und guenstiger waren die auch

Gruss Heiko

Submariner Avatar von achimi
    Ich habe vor ein paar Wochen drei grüne Boxen mit Inhalt gekauft (jaja, ichgendwie bin ich wohl noch so ein Auspack-Dings schuldig). Der hat mir sofort eine D Stahl für dieses Jahr angeboten, die er mir gerne geben würde. Kriegt 2 oder 3 noch rein und eine ist halt unreserviert. Zum LP kaufe ich die aber auch nicht. Derzeit sind wohl alle Sporties sehr beliebt (insbesondere vor Weihnachten und irgendwie glaubt ja auch jeder, die LV wird eingestellt :-) ) und er war bei den Preisen recht reserviert, kamen aufgrund des "Mengenrabattes" aber klar.

Datejust
    Ich rede nicht von Replicas an der Mittelmeerküste.
    Zwei habe ich in Ankara gekauft. ( ofizieller Rolexkonzi / Ugur Saat ), die dritte habe ich in Adana gekauft
    ( ofizieller Rolexkonzi / Times )

Liebe Grüsse Murat

Deepsea
    Original von achimi
    Ich habe vor ein paar Wochen drei grüne Boxen mit Inhalt gekauft (jaja, ichgendwie bin ich wohl noch so ein Auspack-Dings schuldig). Der hat mir sofort eine D Stahl für dieses Jahr angeboten, die er mir gerne geben würde. Kriegt 2 oder 3 noch rein und eine ist halt unreserviert. Zum LP kaufe ich die aber auch nicht. Derzeit sind wohl alle Sporties sehr beliebt (insbesondere vor Weihnachten und irgendwie glaubt ja auch jeder, die LV wird eingestellt :-) ) und er war bei den Preisen recht reserviert, kamen aufgrund des "Mengenrabattes" aber klar.

Wenn Du so locker an die Daytona rankommst,dann nimm sie doch und verkaufe sie einem Member hier zu einem fairen Preis.

Gruß,Ronni

Datejust
    Theoretisch könnte ich das. Aber :
    1. Ihr legt einen grossen Wert auf Lc 100. Damit kann ich nicht dienen.
    2. Ich habe beim Konzi keine Extrawurst bekommen. Also Ihr würdet ohne weiteres auch eine bekommen. Von Deutschland ist das ein Anflug von 3 stunden.
    3. Die kosten hier je nach Konzi umgerechnet zwischen 7500 und 8000 Euro also genauso wie bei Euch.
    Ich verkaufe doch keine Sachen wo ich nichts dran verdiene.
    4. Wenn mir meine Uhren irgendwann Langweilig werden ,warum nicht.

Liebe Grüsse Murat

Double-Red Avatar von hadi
    Murat, Ronnis (speedman-1) Post bezog sich auf den von achimi...
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Datejust
    Ach so,habe nicht aufgepasst.
    Bitte um Entschuldigung.

Liebe Grüsse Murat

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn mich jemand nach 10 Jahren anruft,
    um mir etwas "zuteilen" zu wollen,
    dann würde ich ihm mit Götz von Berlichingen antworten...