jo, danke, alles gelesen... mein problem ist, das ich ein notorischer kleinschreiber bin, der schon jahre vorm internethype DFÜ betrieben hat. früher wars wichtiger, das die software lief und man auf kommandozeilenebene einigermaßen klar kam. gross und kleinschreibung, danach hat nie einer gefragt...
heute sind die admins so mancher foren aber reichlich komisch drauf und löschen z.b. beiträge oder gar einen account wenn sie nicht rechtschreibmäßig o.k. sind. das erscheint mir ein wenig zu pingelig, da information imho vorrang vor ästethik haben sollte. gerade im internet, wo ein forum nichts anderes darstellt, als viele angepinnte zettel auf einer riesigen virtuellen pinnwand.
mir fällt es schwer, mich nach 20 jahren dahingehend umzugewöhnen. und so kostet mich das verfassen eines beitrages schon mal die dreifache zeit, wenn er "korrekt" verfasst sein soll -.- ... bei wenigen sätzen machts ja nix, aber wenns mal was länger wird, ojee...
da ich keinen solchen hinweis in den von euch genannten links sehen konnte, hab ich jetzt einfach mal (für mich) gewohnt, klein geschrieben :P ...
wollte mich nämlich gestern auf uhrforum anmelden, aber da waren die zugangsvorraussetzungen so, das einem quasi gesagt wurde : 1. je mehr kompetenz du mitbriingst, desdo besser, und das ist auch entscheidend für das freischalten des accs... und 2. nur korrekte rechtschreibung bitte o.O ...
das heisst, wenn ich anfänger bin, und mich erstmal ins thema einlesen muss, und zudem noch den old school schreibstil der "ich frickel mein 2400 baud modem mal an die telefondose"-zeit drauf habe, bin ich dort nicht willkommen... was schade ist, da dieses forum markenübergreifend ist und ich auch dort viele interessante beiträge gelesen habe.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: forumsregeln ?
Baum-Darstellung
-
05.11.2009, 19:05 #4Air-King
Themenstarter

...
Lesezeichen