Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Super-Moderator Avatar von NicoH

RE: Canon 450d Verarbeitungsqualität

Original von Hannes
    Wie meine nach einem Jahr aussieht, zeige ich Dir lieber erst gar nicht
    So wie die von Thomas?

Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Naja. Ganz so schlimm auch wieder nicht
    Gruß, Hannes

Orange Hand Avatar von orange
    also ich kann das nicht bestätigen. und eines kannst du mir glauben. spaltmasse sind meine spezialität..... vielleicht hast du ein montagsgerät. geh zum händler, tausch um und lass dir einen anderen body geben...
    Gruß Florian

Day-Date Avatar von Subdate300
    Man kann sie aber auch einfach einschalten und Bilder machen.

Ich hab auch eine 450d und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht auch, weil ich weiß, dass man für dieses Geld nicht die Qualität einer 1D erwarten kann...
    Beste Grüße, Steff

Gesperrter User
    Yepp.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hat man denn ueberhaupt ein Umtauschrecht oder ist man eher auf die Kulanz des Haendlers angewiesen ? Das Gehaeuse ist doch wahscheinlich nicht klapprig, die Kamera funktioniert und diese (zugegebenermassen unschoenen) Spaltmasse werden doch als Fertigungstoleranzen hingestellt werden...

Day-Date Avatar von Subdate300
    Man kann auch i-Düpeferl Sch...

Ich wette, im normalen Umgang fällt dies nicht auf, aber in Großaufnahme mit Blitz
    Beste Grüße, Steff

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Das Gesicht des Käufers würde ich gerne sehen wollen, wenn man die Kamera mit dem Hinweis auf "mangelhafte" Spaltmaße umtauschen möchte.

btw: Was kann der Verkäufer für die Spaltmaße? Wäre es nicht angezeigt auf selbiges VOR dem Kauf zu achten?
    .
    Gruß joo
    .

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von joo
    Das Gesicht des Käufers würde ich gerne sehen wollen, wenn man die Kamera mit dem Hinweis auf "mangelhafte" Spaltmaße umtauschen möchte.
    Der kleine Einzelhändler wird die Augen verdrehen und der "Fachverkäufer" aus dem Elektrogroßmarkt wird einfach das Formular für die Barauszahlung unter dem Tisch hervorziehen und mit einem Lächeln ausfüllen.
    Ehrlich, da ich völlig beratungsresistent bin und genau weiss, was ich will, sind diese Großmärkte ideal für mich. Sollte ich mich dann doch mal verschossen haben, nehmen die alles zurück. Erst neulich habe ich im Zustand geistiger Umnachtung eine Sony WX1 Digitalkamera mit Karte und Tasche gekauft. Die Karte und die Tasche waren in Blister verpackt, dass sich, wie bekannt, nicht zerstörungsfrei öffnen lässt. Nach einem halben Tag war ich mir sicher, dass ich die Kamera wegen mieser Bilduqalität umtasuchen muss, also alles in einen Sack gepackt und zum Elektrogroßmarkt des Vertrauens geschleppt. Die haben wir alles, auch die Speicherkarte ohne Umverpackung wieder umgetauscht. Kein Thema.

Original von joo
    btw: Was kann der Verkäufer für die Spaltmaße? Wäre es nicht angezeigt auf selbiges VOR dem Kauf zu achten?
    Ich mach' die Verpackung lieber zu Hause auf, von daher würde mir es auch erst dort auffallen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von hpl

Übrigens, durch ein perfektes Fugenbild Deines Camera-Bodies werden die Bilder auch nicht besser - die Qualität des Fotos macht primär der Fotograf

hpl
    Durch ein perfektes Fugenbild wird deine Rolex auch nicht genauer und dein Auto weder schneller noch sicherer. Sorry, aber dieser Argumentation kann ich mich nicht anschließen.

So, war noch mal bei MM und habe mein Leid geklagt. Der Verkäufer meinte nur: "Da sind sie nicht der erste der derartiges reklamiert, wir können mal schauen ob wir eine finden die besser aussieht, aber bei Canon ist das so eine Sache. Schon mal an eine Nikon gedacht?"

Habe mir dann noch 3 andere Bodys der 450d angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass es wohl keinen Unterschied macht eine andere zu nehmen, ich find an jeder was das mich stört. In zwei Jahren dann eventuell doch Nikon.

Gesperrter User
    Original von Feldmann
    ... In zwei Jahren dann eventuell doch Nikon.
    Würde gleich wechseln; warum sich zwei Jahre lang ärgern?

Weiterhin, was machst Du in zwei Jahren mit dem Canon Zubehör - weitere Objektive, Blitz, etc.?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Genau. Hol' Dir gleich 'ne Nikon.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User

RE: Canon 450d Verarbeitungsqualität

Original von Feldmann
    Original von ibi
    diese woche zugelegt?

während du diesen thread verfasst hast, könntest du die doch umtauschen gehen?
    mit diesem Gedanken spiele ich gerade. Wie gesagt, sie tut ja alles genau so wie ich es will, nur die Spaltmaße stören mich gewaltig. Das ist wie wenn man ne Macke im Horn hat, man schaut immer drauf.

Gott, dann tausch das Teil doch um. Wozu hier andere Fragen MACH HALT

Lesezeichen

Lesezeichen