Original von joo
Original von David1973
...
Oberarsch ist eine sehr treffende Bezeichnung.
Aber nicht nur Oberarsch, sondern auch geschäftlich betrachtet selten dämlich!
Hätte dieser Vollhirsch normal und professionell reagiert, hätte ich ja gleich noch ein paar Radsätze bestellt. Ich ärgere mich einfach über soviel Blödheit und Unfähigkeit.
Vielleicht schreibe ich morgen doch noch ein kurzes "Dankesschreiben" an den dortigen Inhaber im Namen unserer Einkaufsgemeinschaft.
Ich bleib dabei...wir benötigen keine Schweinegrippeimpfung, aber Vielen würde eine Impfung gegen totale Verblödung sicherlich gut tun.
Harte Worte, nachdem du den Fehler gemacht hast und für das Kuddelmuddel verantwortlich bist.
Du wirst sicherlich keinen sehr hohen Preis gezahlt und der deutsche Händler in der Konsequenz wohl nur noch eine sehr geringe Marge haben - und diese wollte er sich offenbar nicht auch noch durch den "depperten Käufer" ruinieren lassen.
Sorry, aber eben so kann man es auch sehen... auch wenn ich die Angelegenheit eher zu deinen Gunsten sehen wollen würde.
Das beste wird sein, du holst dir die Mehrwertsteuer in A direkt und lässt die Sache ruhen, sonst ärgerst du dich noch mehr.
Danke für Deine Mutmasungen!
1, Habe ich den offiziellen Listenpreis bezahlt den der Händler im Internet verlangt hat, da ich die Räder prompt benötigte.
2, Wenn der tolle Verkäufer nicht fähig ist eine Verkaufspreiskalkulation durchzuführen und dadurch, wie von Dir vermutet, nur eine geringe Marge hätte, ist dies sicherlich nicht mein Problem.
3, Sind wir vielleicht, wie von Dir bezeichnet, "depperte Käufer", da könntest Du recht haben. Denn wer zahlt denn schon den verlangten Listenpreis, ohne jegliche Nachverhandlung per Vorauskasse und benötigt pro Jahr rund 700 Komplettradsätze?Da geb ich Dir sicherlich recht.
4, Kann sich der VK seine Rechnung nun sonst wo hin schieben. Ich habe einen zuverlässigen Vertriebspartner hier in Österreich gefunden, wo Handschlagqualität noch zählt und solch eine Rechnungsänderung niemals zu einem Problem erhoben werden wird.
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Hybrid-Darstellung
-
04.11.2009, 08:24 #1MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED