Hi Leute,

ich heiße Sebastian, bin (in einer Woche) 28 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern. Seit gut 2 Monaten bin ich nun in Namibias Hauptstadt Windhoek tätig (man will ja nach dem Studium auch mal seine Brötchen verdienen). Ich spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken mir mal eine etwas teurere Uhr zu kaufen, quasi die Uhr für's Leben.

Nachdem ich mir mehrere Firmen angeschaut habe, bin ich schließlich bei Rolex hängengeblieben, da diese Firma für meinen Geschmack die mit Abstand schönsten Uhren baut. Breitling, Festina, Omega und Co. sagen mir einfach nicht zu.

Mein Problem wird wahrscheinlich eher mein Preislimit sein, da ich ungern in den 5-stelligen Bereich gehen möchte (so 5k ist derzeit mein Maximum, was ich mir vorgenommen habe, aber wer weiß was sich noch alles ändern wird).

Leider bin ich noch kein so großer Rolexfachmann und ich möchte auch ungern Lehrgeld bezahlen, deshalb werde ich euch die nächsten Monate wahrscheinlich mit lauter euch dumm-vorkommenden Fragen löchern. Desweiteren werde ich auch mal gucken, ob es sich lohnt, hier in Windhoek ne Rolex zu kaufen, ich hab heute mal kurz beim Juwelier durch die Scheibe gelinst, da standen schon einige Schätzchen. Hier mal ein paar hübsche Fotos die ich fix mit meinem iPhone geschossen hab:

Jetzt bleibt nur noch eine Frage, welche Uhr soll ich nehmen?