Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tudor 79280

Tudor 79280

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade eine Tudor 79280 (Prince Date mit polierter Lynette und Hörnern) zu kaufen, nach den Angaben aus 02/09. Ich habe mich deswegen mal hier im Forum umgesehen und ein paar Themen gefunden in denen die Geschichte der Prince Date sehr genau beschrieben ist. Nun wundert mich allerings die Tatsache, dass die von mir angesprochene Uhr den 'Tiger' Schriftzug trägt - laut meiner Info gibt es die Kooperation mit dem Golfer schon lange (seit 1999?) nicht mehr, das Blatt ist aber auf einer Uhr aus 2009.
    Habe ich was übersehen bzw. könnt ihr mir das erklären?

Bilder kann ich gerade nicht anfügen, kommen im Laufe des Abends...
    Gruß Benedikt

Never argue with an idiot - they bring you down to their level and then beat u with experience!

Air-King
    Wahrscheinlich lag die Uhr ewig beim Konzi in der Vitrine. Nach der Umstellung auf Tudor Krone und -Gehäusedeckel waren diese Chronos nicht mehr sonderlich beliebt und hatten sich nur noch schwerlich verkauft. Zum radikalen Tudor Imagewechsel 2008 wurden die Teile dann mit ordentlich Rabatt verscherbelt. Was immer noch nicht weg ging hat Rolex zurück geordert, gewartet und mit neuen Papieren bzw. Zerti in Kreditkartenform versehen, erneut in den Handel gebracht.

Von daher ist ein Tiger Blatt auf einem 2008/2009 verkauften Prince Date Chrono nicht wirklich ungewöhnlich. Produziert wurde die Uhr allerdings schon vor 10 Jahren.

tudorix

Oyster
    Themenstarter
    Hmm das würde doch einiges erklären. Im Prinzip ist es mir egal wann die Uhr produziert wurde, so lange der technische Zustand einwandfrei ist. Auch das Tiger-Blatt ist für mich keinesfalls ein Grund gegen diese Uhr - ganz im Gegenteil gefällt mir das recht gut.

Mal sehen ob man sich einig wird, anbei noch ein Foto:

Vielen Dank für die Info
    Gruß Benedikt

Never argue with an idiot - they bring you down to their level and then beat u with experience!

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan

Tudor 79280

Hallo Benedikt,

ich habe auch eine 79280 und habe den Kauf keine Sekunde bereut. Sie läuft sehr genau und trägt sich wirklich gut. Ich habe mir allerdings das Oysterband ran gemacht, weil ich sie damit stimmiger finde. Meine hat auch das Tudor-Zeichen auf der Krone und auf der Schließe. Das finde ich auch völlig ok, da es ja eine Tudor ist.

Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Day-Date
    auf jeden Fall 1000 mal schöner als der neue Krempel.

Gruß

Frank

Tudor 79280

Frank, das finde ich auch. Bin mal gespannt, wie sie diese neuen Buntspechte verkaufen. Aber die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

RE: Tudor 79280

Original von Uhren-Fan
    Hallo Benedikt,

ich habe auch eine 79280 und habe den Kauf keine Sekunde bereut. Sie läuft sehr genau und trägt sich wirklich gut. Ich habe mir allerdings das Oysterband ran gemacht, weil ich sie damit stimmiger finde. Meine hat auch das Tudor-Zeichen auf der Krone und auf der Schließe. Das finde ich auch völlig ok, da es ja eine Tudor ist.

Also ne 79280 ist das auf dem Bild mit Sicherheit net...außer da hat jemand die Lünette einer 79260 auf die 79280 gebastelt.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Explorer Avatar von DXB
    Schon interessant mein Foto hier zu finden... , aber eigentlich ja eine gute Werbung...

Und es gibt keinerlei Hinweis auf die Quelle, geschweige die Frage ob ich der Veröffentlichung zustimme...

Da der Interessent nach regem Mailverkehr und der "Fast - Zusage" auf meine Mails nicht mehr reagiert, ist die Uhr wieder frei und die Reservierung aufgehoben...

Sie ist also wieder zu haben..., und das zu einem guten Preis...

Leute gibts...., nee nee...

Gruß
    Mario

Submariner
    Was erwartest Du? Meine Prognose: Bis der TS zu Potte kommt, wird noch viel Wasser die Donau runter laufen...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

Meine -79280 - / -79260-

Asche über mein Haupt. Habe noch mal nachgeguckt und ja, ich habe eine 79260.
    Werner

Explorer Avatar von DXB
    79260 - 79280..., beides tolle Uhren...
    Aber sobald ich sie am Arm habe merke ich, dass ich nicht für Chronos gemacht bin... ,
    brauche die klassische 3-Zeiger-Uhr..., maximal 4 Zeiger einer GMT...
    Ist halt so ein Bauchgefühl...

Drum war die oben genannte 79280 ganze 2 Stunden am Arm und steht nun zur Disposition...

Mario

Day-Date
    Eine schöne Uhr - und eine plausible Erklärung! Vielen Dank dafür!

I.Ü. finde ich es nicht schlimm, wenn solche Fragen hier gestellt und besprochen werden - JEDER von uns war zu Beginn seiner Uhren-Karriere unsicher.
    Für manche soll so ein Kauf zudem der mglw. einzige Uhrenkauf in Jahren sein- sich da bei Modellen, die nicht allzu gut verfügbar sind, ein paar Gedanken zu machen, ist doch ok.

Manch einer, der hier im Forum (nicht in diesem Thread!) mangelnde Entscheidungsfreude anmahnt, kostete auch mich schon einige Zeit bei Uhrenverkäufen - leben und leben lassen, bitte!

Wie oft liest man hier auch den Ruf nach Fotos vom VK nach Fragen, die technische Details betreffen - natürlich gehörte sich ein Copyright Hinweis; allerdings halte ich die Reaktion bei einem Trade ausserhalb des SC (!) für etwas
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von DXB
    79260 - 79280..., beides tolle Uhren...
    Aber sobald ich sie am Arm habe merke ich, dass ich nicht für Chronos gemacht bin... ,
    Mein Prob war ein anderes: ich konnte mich nicht mit dem unwuchtigen Rotorgefühl anfreunden.

Sie durfte gehen...
    Meine gepimpte 79280

Submariner
    Original von Flying Spur
    natürlich gehörte sich ein Copyright Hinweis; allerdings halte ich die Reaktion bei einem Trade ausserhalb des SC (!) für etwas
    Unterscheidest Du also bei Copyright-Verstössen zwischen ganz arg böse und weniger böse? Mir war dies rein rechtlich so gar nicht bekannt...

Nebenbei geht es hier weniger um die mangelnde Entscheidungsfreude an sich, sondern um die Tatsache, dass erst große Wellen gemacht werden, und dann absolute Funkstille herrscht...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Original von tudorix
    Wahrscheinlich lag die Uhr ewig beim Konzi in der Vitrine. Nach der Umstellung auf Tudor Krone und -Gehäusedeckel waren diese Chronos nicht mehr sonderlich beliebt und hatten sich nur noch schwerlich verkauft. Zum radikalen Tudor Imagewechsel 2008 wurden die Teile dann mit ordentlich Rabatt verscherbelt. Was immer noch nicht weg ging hat Rolex zurück geordert, gewartet und mit neuen Papieren bzw. Zerti in Kreditkartenform versehen, erneut in den Handel gebracht.

Von daher ist ein Tiger Blatt auf einem 2008/2009 verkauften Prince Date Chrono nicht wirklich ungewöhnlich. Produziert wurde die Uhr allerdings schon vor 10 Jahren.

tudorix
    Yepp, genau so ist das ! Es tauchen vermehrt TIGER Modelle mit dem neuen Scheckkartenzerti auf...
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

Oyster
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

der Kauf der Uhr ist seit Tagen beschlossen (und abgemacht) - ich möchte mich an dieser Stelle schon mal herzlich bei Mario bedanken und mich außerdem offiziell für das Fehlen des Copyright-Hinweises entschuldigen (privat übrigens längst geschehen).

Außerdem möchte ich mich für alle konstruktiven Beiträge bedanken, die Entscheidung ist dadurch positiv beeinflusst worden.

Das Geplänkel nebenher war zugegeben auch durchaus amüsierend

Nebenbei geht es hier weniger um die mangelnde Entscheidungsfreude an sich, sondern um die Tatsache, dass erst große Wellen gemacht werden, und dann absolute Funkstille herrscht...
    Es sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben dass nur weil hier nicht die gesamte Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer minutiös niedergeschrieben wurde bestimmte Kommentare weder richtig noch angebracht sind. Es herrrschte zu keiner Zeit Funkstille, es sei denn man betrachtet die Zeit tagsüber in der manch einer doch tatsächlich beschäftigt ist als solche.
    Aber Meckern ist bekanntlich Volkssport Nr.1 und Stuhlgang der Seele, also sei herzlich eingeladen und betrachte dieses Thema doch einfach als große Toilette

Ich jedenfalls freue mich auf die Uhr
    Gruß Benedikt

Day-Date
    Original von hart-metall
    Original von Flying Spur
    natürlich gehörte sich ein Copyright Hinweis; allerdings halte ich die Reaktion bei einem Trade ausserhalb des SC (!) für etwas
    Unterscheidest Du also bei Copyright-Verstössen zwischen ganz arg böse und weniger böse? Mir war dies rein rechtlich so gar nicht bekannt...
    IP ist leider nicht mein Rechtsgebiet, aber ich nehme stark an, dass es schwerwiegendere und weniger schwerwiegende Verstösse gibt - letztere natürlich nicht in Form von o.g. Kriterium abgemildert, da hast Du schon recht.

Was ich meinte ist, dass es sooo verwunderlich nicht ist, dass ein Newbie eine ihm angebotene Uhr hier besprochen haben will und hierfür Fotos einstellt, wenn ein Link zu einem Angebot im SC oder sonstwo nicht möglich ist. Und in diesem Zusammenhang finde ich eine öffentliche Reaktion des potentiellen VK gegenüber dem potentiellen Käufer in oben geschehener Art zwar inhaltlich berechtigt, aber etwas

Original von hart-metall
    Das dürfte ja jetzt geklärt sein

Benedikt - herzlichen Glückwunsch!!!
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern