So richtig kann ich mich mit der neuen Größe der DJ noch nicht anfreunden. Allerdings bin ich sowieso nicht der Fan von zu großen Uhren. 40 mm sind imho vollkommen ausreichend...
Ergebnis 21 bis 40 von 72
Thema: 41 ist nicht gut
-
17.10.2009, 16:31 #21
Ich brauche sie nicht, aber habe heute in Zürich die schwarze und weisse DJ II gesehen --- KEINE schlechte Uhr !!!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
17.10.2009, 16:43 #22Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
17.10.2009, 16:56 #23
Mir gefällt sie.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
17.10.2009, 18:06 #24
RE: DJ II zu gross?
Original von Uhren-Fan
Hallo Charles, da ich leider keinen aktuellen Katalog habe, kann ich nun nicht sehen, welche Uhr Du jetzt hast. Außerdem sind mir Katalogbilder zu "clean". Da kann man im Zeitalter der digitalen Fotografie zu sehr Einfluss nehmen.Kannst Du nicht mal ein paar Bilder einstellen?
Da Du immer so für die Firma RLX argumentierst, scheinst Du ja wirklich ein sehr großer Fan zu sein. Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass ein Hersteller auch von kontruktiver Kritik etwas hat.
Bilder meiner eigenen Uhren habe ich nicht mal für mich selbst gemacht, obwohl ich die Rolex mit einer Ausnahme erst wieder am Montag morgen sehen kann, wenn ich dann in die Bank will.
-
17.10.2009, 18:23 #25
RE: 41 ist nicht gut
Original von Tudormaniac
War gestern in Klagenfurt, und habe die neue Datejust in 41 mm angelegt - Ref. 116334 glaube ich. Hat gar nicht gepasstDas Gehäuse hängt an den Seiten über, alles viel zu groß. Und ich habe kein kleines Handgelenk. Insgesamt zu voluminös, zu schwer, zu bling-bling. Da hätte man grade bei der DJ behutsamer vorgehen können. 38 wären genau richtig. Auch der Preis ist überdemensioniert. Schade
Ich hatte bisher nur einmal die neue DayDate in Zürich am Arm. Gewicht und Größe waren schon sehr beeindruckend.
Bei der neuen DJ werde ich mich nie an den absolut misslungenen und in meinen Augen wirklich hässlichen Größenunterschied zwischen den riesigen Indexen und den schmalen Zeigern gewöhnen.
Da käme für mich nur ein Blatt mit Zahlen oder römischen Indexen in Frage.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
17.10.2009, 18:41 #26
Original von David1973
Original von Tudormaniac
War gestern in Klagenfurt, und habe die neue Datejust in 41 mm angelegt - Ref. 116334 glaube ich. Hat gar nicht gepasstDas Gehäuse hängt an den Seiten über, alles viel zu groß. Und ich habe kein kleines Handgelenk. Insgesamt zu voluminös, zu schwer, zu bling-bling. Da hätte man grade bei der DJ behutsamer vorgehen können. 38 wären genau richtig. Auch der Preis ist überdemensioniert. Schade
Ich hatte bisher nur einmal die neue DayDate in Zürich am Arm. Gewicht und Größe waren schon sehr beeindruckend.
Bei der neuen DJ werde ich mich nie an den absolut misslungenen und in meinen Augen wirklich hässlichen Größenunterschied zwischen den riesigen Indexen und den schmalen Zeigern gewöhnen.
Da käme für mich nur ein Blatt mit Zahlen oder römischen Indexen in Frage.
Gruß Rudi
-
17.10.2009, 19:07 #27
In meinen Augen ist das keine Datejust mehr-genauso wie die Deepsea eine Sea Dweller ist. Sorry.
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
17.10.2009, 19:40 #28
Schöne Datejust, Rudi!
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
17.10.2009, 19:42 #29
-
17.10.2009, 19:44 #30
Die Zeiger breiter, dann wird da für dicke Arme ein Schuh draus. Für mich leider zu groß...das ist dann bei dünnen Armen für ne Dresswatch zu aufdringlich denke ich.
Viele Grüße, Manuel
-
17.10.2009, 19:52 #31ehemaliges mitgliedGast
Ich glaube man muss Rolex zu Gute halten, dass sie die Megalomanie nicht erfunden haben.
Sie wird halt nur bedient, aehnlich wie von einem Schoenheitschirurgen.
Rumstreiten ueber die "richtige" Koerbchengroesse ist wohl muessig.
Persoenlich liebe ich die 36mm Klassiker.
Solange dieses traditionelle Format im Sortiment bleibt, begruesse ich die Erweiterung
der Modellpalette als Bereicherung.
-
17.10.2009, 20:34 #32
-
17.10.2009, 20:37 #33
?
Grüsse,
Laohu
-
17.10.2009, 21:17 #34
Ich habe das schönere (!) Blau mit römischen Zahlen. ZB passt gut zur Lünette.
-
17.10.2009, 22:15 #35
Ich finde die Uhr genial ... meine SG Variante sieht zu Hemd und Anzug sehr stimmig aus. Zu viel blink blink oder zu groß kann ich nicht bestätigen.
Sorry für die Fotoqualität (Handyfoto)!Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
(Erich Kästner)
-
17.10.2009, 22:28 #36
Diese Ausgabe gefällt mir auch sehr gut. Inklusive Nachtablesbarkeit
DANK INDEX BEI 9.
-
17.10.2009, 22:53 #37
DJ II zu groß?
Da es die DJ ja in verschiedenen Größen gibt, braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, ob die DJ II zu groß ist oder nicht. Ich sehe es auch so, dass Rolex da einfach einen Trend mitmacht, der über alle bekannten Marken gekommen ist. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welche Größe er tragen will und kann es ja auch bei der DJ.
Ich selber, von Statur nicht wirklich zierlich, habe in den letzten Jahren selber Uhren bis 46 mm gehabt, habe sie aber wieder verkauft, da sie sich alle nicht wirklich bequem über 12 - 16 Stunden tragen. Heute reichen mir auch 40 mm bzw. bei meiner Speedy 42 mm.
Bei dem hier mehrmals geposteten dunkelblauen Blatt sind mir persönlich die Indizes zu dominant.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
18.10.2009, 11:42 #38
RE: DJ II zu groß?
Original von Uhren-Fan
Da es die DJ ja in verschiedenen Größen gibt, braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, ob die DJ II zu groß ist oder nicht.(....)
Zumal die 36er als Blümchen-Uhr auch offiziell für Damen angeboten werden.
Manchmal verstehe ich Rolex nicht……
Alex
Alex
-
18.10.2009, 12:03 #39ehemaliges mitgliedGast
RE: DJ II zu groß?
Original von Big Ben
Das sehe ich anders, die DJ gibt es in 36 und 41mm. Beides sind außergewöhnliche Größen. Eine einzige Uhr, mit einem für eine Dresswatch gute Dimension, wäre 38-39mm gewesen.
Zumal die 36er als Blümchen-Uhr auch offiziell für Damen angeboten werden.
Manchmal verstehe ich Rolex nicht……
Alex
Ich glaube, dass Rolex das gar nicht will. Die wollen beide Größen verkaufen und mit der neuen DJ zusätzlich Umsatz generieren. Eine 38mm-DJ würde der alten Anteile wegnehmen.
Insofern verstehe ich Rolex schon.
-
18.10.2009, 13:00 #40
Ist doch eigentlich egal ob Stückzahlen bei der 36mm weggenommen werden. Verkauft ist verkauft und die Gesamtstückzahl zählt.
Mir zum Beispiel ist die 36er viel zu klein und 41mm zu groß. Etwas in der Mitte wäre optimal und ich glaube so denken viele, die sich mit der DJ auseinander setzen.
Ich bleibe dabei, 36mm für die Dame und 39mm für die Herren. Wer unbedingt will kann sich ja die Damenuhr mit einem neutralen Zifferblatt kaufen.
Alex
Alex