Hi Leutz,
folgende Story liegt meinen Fragen zu Grunde:
Ich habe nach langer Internet Recherche einen Online-Shop für Schmuckbedarf gefunden. Da mein Wunsch scheinbar sehr speziell ist war die ganze Aktion bis zur Enscheidungsfindung recht zeitaufwendig. Ich habe mich im Shop angemeldet und danach die Ware bestellt. Als Zahlungsart habe ich "Rechnung" gewählt.
Nach zwei Tagen bekomme ich eine E-Mail in der steht, dass ich NICHT beliefert werde, weitere Infos könnte ich telefonisch erfragen. Gesagt getan: Ich werde nicht beliefert weil: ich Endkunde bin! Da war ich völlig geplättet. In den AGBs und auch sonst nirgends im Shop findet sich ein Hinweis auf die Tatsache, dass der Shop nur für Wiederverkäufer ist und der Verkäufer nur diese beliefert. Meine Anmeldung im Shop hat auch ohne Probleme funktioniert (ohne das ich eine U-ID angeben musste).
Meinem Einwand an den Verkäufer, dass er nicht nach belieben seine Kunden aussuchen kann, hat er rüde wiedersprochen.
Meine Fragen:
- Kann ein Verkäufer, obwohl im Shop nicht angegeben, eine Bestellung ablehnen mit der Begründung, dass er nur Wiederverkäufer beliefert?
- Kann jeder Anbieter/Verkäufer sich seine Kunden (nach Nasenlänge) aussuchen?
Wenn ich nicht soviel Zeit in diese Angelegenheit investiert hätte wäre mir der A**sch schnurz egal.... aber so
Der Warenwert ist peanuts aber manchmal muss man seine Detailverliebtheit ausleben...
Gruß
RobertFindetDieWeltMalWiederNichtGerecht
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Baum-Darstellung
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22.10.2009, 15:02 #1
Kann der Verkäufer seine Kunden aussuchen?
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