Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Rippenbruch

Yacht-Master Avatar von semmi

Rippenbruch

Wer hat sich schon mal die Rippen gebrochen ?
    Bei mir ist es schon 5 Wochen her und es schmerzt immer noch beim tief einatmen.
    Der Arzt meint das kann dauern, ich soll einfach noch 4 Wochen warten, dann sollte es besser sein.
    Wobei ich bemerken muß, ich hatte sie mir zuerst angebrochen und dann 3 Wochen später komplett gebrochen.
    Das erste mal war ich nach 3 Wochen schmerzfrei, darum iritiert es mich jetzt ein wenig, dass es so lange dauert.
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12

RE: Rippenbruch

hat Dein Arzt Röntgenaufnahmen in 2 Ebenen angefertigt (von vorn und von der Seite)? Sollte gemacht werden!
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Themenstarter
    ja, hat er gemacht, die Spitze einer Rippe hat ein wenig die Lunge erwischt ( wahrscheinlich Bluterguss )
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    dann mein (tierärztlicher) Rat: nochmal Röntgen und schauen lassen, ab die Frakturenden auch voreinander stehen. Scheint ja nicht der Fall zu sein
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    autsch!

gute besserung
    mfg Christoph

GMT-Master
    Autsch.

Hatte eine Ex-Freundin von mir mal.

Und ich kann dir da wenig Hoffnungen machen- sie hatte 3 Monate Probleme bevor das wieder auf dem Niveau wie davor war. Besonders bei Sport/Kontaktsport danach größte Vorsicht, wirklich erst belasten wenn es ganz ausgeheilt ist.

Gute Besserung!
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Themenstarter
    Original von Lord of Doom
    Autsch.

Und ich kann dir da wenig Hoffnungen machen- sie hatte 3 Monate Probleme bevor das wieder auf dem Niveau wie davor war. Besonders bei Sport/Kontaktsport danach größte Vorsicht, wirklich erst belasten wenn es ganz ausgeheilt ist.

Gute Besserung!
    Das habe ich schon gemerkt, beim erstem Mal bin ich nach 3 Wochen wieder ins Training ( Kickboxen ) und da hats dann richtig geknackt
    jetzt werde ich ein wenig vorsichtiger sein
    Grüsse,
    Helmut

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Sehr intelligent bei einer Rippenverletzung nach 3 Wochen eine Vollkontakt-Sportart wieder aufzunehmen.....
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    aber echt

GMT-Master
    Original von semmi
    Original von Lord of Doom
    Autsch.

Gute Besserung!
    Das habe ich schon gemerkt, beim erstem Mal bin ich nach 3 Wochen wieder ins Training ( Kickboxen ) und da hats dann richtig geknackt
    jetzt werde ich ein wenig vorsichtiger sein
    Oh man.
    Da kam meine Warnung aber etwas spät, ich hab selber früher auch mal kickboxen gemacht und weiß wie hart die Sportart ist...Ich hab jetzt eher daran gedacht nicht Fußball zu spielen oä, aber nach 3 Wochen da wieder ins Training zu gehen ist schon arg... Dass das nicht gut gehen kann war doch eigentlich klar oder?

Ich denke jetzt steht dir eine längere Pause bevor, Kampfsport würde ich tatsächlich fürs nächste viertel Jahr knicken an deiner Stelle, wenn dus nicht noch verschlimmer willst.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Themenstarter
    Original von buchfuchs1
    Sehr intelligent bei einer Rippenverletzung nach 3 Wochen eine Vollkontakt-Sportart wieder aufzunehmen.....
    Ja, das war sehr schlau von mir, aber in meiner Naivität habe ich gedacht mit einer guten Deckung klappt das

hat es aber nicht
    Grüsse,
    Helmut

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von buchfuchs1

Hatte auch mal nen Rippenbruch. 3 Stück waren es damals und es hat
    sicher 3 Monate gedauert, bis wieder alles ok war....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von Terminator
    Original von semmi
    Original von buchfuchs1
    Ja, das war sehr schlau von mir, aber in meiner Naivität habe ich gedacht mit einer guten Deckung klappt das

hat es aber nicht
    Klar !!........................aber nur, wenn Du als TOP Fighter, gegen einen Novizen kämpfst !!

....die Rippen sind immer leicht zu treffen, ob mit nem Roundhouse Kick, oder einem Haken, evtl. upper cut.............

Ich präferiere den Roundhouse mit dem Schienbein !!!.........das wirkt !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Gesperrter User
    Rippenbruch dauert. So zumindest meine Erfahrung. Habe mich mal mit dem Mountainbike bei gefühlten 60 Km/h hingelegt und mir die Lenkerstange in die Brust gerammt.... danach bin ich zwar noch weitergeradelt und hab die Tour beendet aber am Tag danach war jeder tiefere Atemzug eine Qual. Husten und Niessen noch schlimmer....
    Hat ca 2-3 Monate gedauert bis alles wieder ok und normal belastbar war.

Gute Besserung !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by semmi
    ja, hat er gemacht, die Spitze einer Rippe hat ein wenig die Lunge erwischt ( wahrscheinlich Bluterguss )
    Was heisst das denn ??? Hast Du Atembeschwerden oder ist der Abstand zwischen den Rippen auf einer Seite groesser ?

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Als "alter" Mediziner kann ich ich Dir leider nur sagen: warten, warten, warten.
    Eine weitere Rö-aufnahme bringt überhaupt nix, ausser Du hast Atem-Luftnot, nicht "nur" Schmerzen.....
    Eine Rö-Aufnahme hat nämlich NULL-Konsequenz und belastet nur.
    Gute Besserung, es wird werden!

Beste Grüße, Heinrich

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Original von Terminator
    Original von semmi
    Original von buchfuchs1

hat es aber nicht
    Klar !!........................aber nur, wenn Du als TOP Fighter, gegen einen Novizen kämpfst !!

....die Rippen sind immer leicht zu treffen, ob mit nem Roundhouse Kick, oder einem Haken, evtl. upper cut.............

Ich präferiere den Roundhouse mit dem Schienbein !!!.........das wirkt !

Gruss

Terminator

Termi : Hallo Bernhard

Roundhouse richtig (von oben nach unten ) oder laienhaft (von unten nach oben ). Willst doch die Rippe dem "guten" nicht gleich durch den Hals in Kopf schieben
    Habe mal einen Roundhouse mit dem Schienbein gegen den Kiefer bekommen Nun knackt mein Kiefer seit lockeren 15Jahren... Aber bischen Kampfspuren bleiben immer

Wer nichts spürt, lebt nicht

Grüsse
    Andreas

Freccione Avatar von Terminator
    Original von RoleAs

Termi : Hallo Bernhard

Roundhouse richtig (von oben nach unten ) oder laienhaft (von unten nach oben )

Grüsse
    Andreas[/quote]

..na na, wie willst Du nem 190cm Mann, den Kick von oben nach unten verpassen..

Der Kick kommt von der Seite,ggf. von unten nach oben, mit der typischen snap Bewegung,.....oder hat Dir Dein Trainer etwas Falsches bei gebracht ??

...na Hauptsache, es tut weh !!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Meine "Grundausbildung" ging von ´90 bis ca.`95 mit Beginn in Beijing (bis ich ein Empfehlungsschreiben von meinem Meister bekam) und dann ab in die Mitte Chinas ins Kloster... Die waren dort alle sooo klein, sind aber umso höher geflogen
    Von oben auf die unteren Extremitäten ist schon klar.. Oben natürlich eher waagerecht, sonst könnte was im Wege sein (falls doch jemand die Deckung hoch hält) , wobei ein Roundhouse doch auch im gedrehten Butterfly mit drin ist und der kommt so richtig schön von oben aufs Schlüsselbein, oder irgendwo da oben halt

Ist doch aber alles egal: Hauptsache der Gegner wird umgeklatscht und macht auaaaaa

Themenstarter
    Hallo Andreas,
    hätte ich deine Ausbildung, könnte ich locker mit gebrochenen Rippen zum Training gehen

aber ich arbeite daran
    Grüsse,
    Helmut