Wusste ich garnicht das man die Uhr bei der Security auch dranlassen darf. In London nehmen die ja alle komplett auseinander.
In unsicheren Ländern ist es wohl auch am besten die uhr nachts am Arm zu lassen
Ergebnis 21 bis 40 von 97
Thema: Handgepäck o. koffer???
-
10.10.2009, 14:50 #21
Uhren nie in den Koffer! Ablegen verweigern! Ich lege die Uhr(en) im Rucksack auf's Band oder lasse sie am Arm. Anlassen wird dann meist mit genauerer Körperkontrolle quittiert. Aber das ist für mich in Ordnung. In der Hektik, die manchesmal an einem Kontrollband herrscht, ist ein Schmuckstück eine leichte Beute und verantwortlich machen kann man, ausser sich selber, im Falle eines "Verlustes" niemanden.
Gruß
OliverGruß, Oliver
Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu
-
10.10.2009, 15:23 #22Gruß, Lars
"Warmfahren und dann Gasapplikation, als ob Du ihn gestohlen haettest. "
"Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."- Albert Einstein
-
10.10.2009, 15:26 #23
Ich habe mal in Paris-CDG das ablegen meiner GG GMT II verweigert...daraufhin hat mich der Beamte komplett auseinandergenommen...hat sogar meine Schuhe geröntgt. Sehr zum Amüsement meiner Frau. War mir aber egal - besser als wenn die Uhr gassi geht.
-
10.10.2009, 15:45 #24ehemaliges mitgliedGast
Im Ernst ?
Ich hab die Uhr immer in diese Schalen auf das Foerderband geworfen, durchgelaufen und wieder angezogen. Habt Ihr Angst, dass einer in der Roentgenbox die Uhr abgreift ?
Ansonsten wie die Meisten: Reserveuehrchen ins Bordcase.
-
10.10.2009, 15:46 #25
RE: Handgepäck o. koffer???
Kai, ich meine einmal gelesen zu haben, dass
1.) ein Koffer nur bis 500 Euro versichert ist und
2.) nach einen Luftsicherungsgesetz oder ähnlich (§ 55?) Schmuck nicht abgelegt werden muss (gilt nur für Deutschland).
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
10.10.2009, 15:48 #26
Das Problem ist halt daß man evtl. beim "Bodycheck" aufgehalten wird, und die Uhr schon am Ende des Bandes liegt und man selbst wird gerade noch befummelt.
Je nach Flughafen ist dort ein schönes Gedränge, und da geht das dann ganz schnell.
Es gab auch schon entsprechende Prozesse gegen Flughafenbetreiber wegen Verlust der Uhr, die die Flughäfen meist verloren, sprich Ersatz leisten mussten. Ich prozessiere aber nicht gern ;-)
-
10.10.2009, 15:52 #27
- Blog-Einträge
- 1
Original von FloMUC
Ich prozessiere aber nicht gern ;-)
So long...Gruß Christian
-
10.10.2009, 16:07 #28
Am liebsten würde ich ohne Uhr in den Urlaub gehen. Aber diesen Luxus konnte ich mir 2004 das letzte mal leisten. Hoffentlich bin ich bald wieder soweit
Ansonsten nehme ich bei Flugreisen auch nur eine Uhr mit und die bleibt am Handgelenkt
-
10.10.2009, 16:21 #29
RE: Handgepäck o. koffer???
Ich war vor 3 Wochen in Thailand, die AK immer am Arm, die 16613 war im Reiseetui in meinem LV Bag und dieser wiederum auf "Mann". Und nicht woanders.
Lg Pasci
-
10.10.2009, 16:23 #30Original von FloMUC
Das Problem ist halt daß man evtl. beim "Bodycheck" aufgehalten wird, und die Uhr schon am Ende des Bandes liegt und man selbst wird gerade noch befummelt.
Je nach Flughafen ist dort ein schönes Gedränge, und da geht das dann ganz schnell.
Erinner mich mit Schrecken an das eine Mal, wo ich 5 Rolex auf dem Band
liegen hatte und dummerweise Schuhe mit nem Metallkern in der Sohle an
hatte. Gut, die Uhren lagen nicht offen auf dem Band aber trotzdem ging
mir der Arsch auf Grundeis, als ich in der Kabine saß und die ganze Sache
nicht überblicken konnte.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.10.2009, 16:26 #31
gut zu wissen dass man das ablegen verweigern kann...werde ich mal beim nächsten flug austesten. die uhr ablegen war für mich immer ein sicherheitsrisiko, im gedränge kann schon mal was verschwinden.
und eine zweituhr hätte ich nicht am handgepäck, sondern am "mann" (jackentasche)Grüsse,
Laohu
-
10.10.2009, 16:28 #32
Wir haben die Probleme eh nur, weil wir keine Privatmaschine haben. Da wird man nicht angegrabbelt.
-
10.10.2009, 16:32 #33Original von elmar2001
Einzeln verpacken und separat verschicken. Musst nur aufpassen dass die beim Transportband nicht irgendwo zwischenrutscht.
Wir haben die Probleme eh nur, weil wir keine Privatmaschine haben. Da wird man nicht angegrabbelt.77 Grüße!
Gerhard
-
10.10.2009, 17:34 #34HasiGastOriginal von FloMUC
Die Uhr auf jeden Fall ins Handgepäck.
Ich verweigere am Security Check auch grundsätzlich das Ablegen von Uhr und Schmuck. Die Beamten sehen das meist auch sofort ein.
Hart bleiben hilft immer.
Mein Reden.
-
10.10.2009, 17:37 #35ehemaliges mitgliedGast
Grundsätzlich nur eine Uhr.
Mit der Flugsicherheit hatte ich da aber schon so meine Probleme
und das in Deutschland, Frankreich und der Schweiz
wobei letztere eigentlich die beste Lösung hatten:
Ich habe sie mit dem Hinweis „Vorsicht, ist eine Schweizer Uhr“
der netten Dame von der Flugsicherheit in die Hand gegeben,
bin durch den Apparat und habe sie mit dem Hinweis
„Vorsicht, ist eine Schweizer Uhr“ wieder bekommen.
-
10.10.2009, 17:53 #36Zitat:
Wir haben die Probleme eh nur, weil wir keine Privatmaschine haben. Da wird man nicht angegrabbelt.
Sicher? Ich hörte gerade von einem Piloten, dass auch die privaten Geschäftsreiseleute und deren Personal durch Scanner usw. müssen, keine Ausnahme.
-
10.10.2009, 17:57 #37
Wenn´s mehr als Eine sein muß dann, so und nicht anders
[i]Original von sennsation
Zwei Uhren, zwei Arme. Das sollte aufgehen.SUCHE Rolex Daytona 126528 LN / 126529 LN LE MANS ....
-
10.10.2009, 18:05 #38
Original von Laohu
gut zu wissen dass man das ablegen verweigern kann...werde ich mal beim nächsten flug austesten. die uhr ablegen war für mich immer ein sicherheitsrisiko, im gedränge kann schon mal was verschwinden.
Und der Detektor schlägt bei der Uhr eh nicht an....
Hemd, Sakko oder Pullover-Armel drüber und durchlaufen!Grüße aus dem Süden
Marcus
-
10.10.2009, 18:21 #39ehemaliges mitgliedGastOriginal von the_shaker
Und der Detektor schlägt bei der Uhr eh nicht an....
-
10.10.2009, 18:22 #40
Die Biester schlagen sogar bei meinen Metallösen für die Schnürsenkel an!
Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!