Original von buchfuchs1
Original von mac-knife
Klasseuhren! Aber die Sache mit der Limitierung ... 2007, 2009 da schielt Einem doch die Verarsche unverhohlen frech ins Gesicht ...

Ja, da ist TAG inflationär unterwegs, ist mir aber schnuppe.
Oft sieht man die Uhr jedenfalls nicht, und ich kauf mir auch noch Eine, wenn mir die weiße Gulf über den Weg läuft.
Die Uhr hat übrigens sensationelle Gangwerte, keine Sekunde in 3 Wochen.
Hi,

mit der Limitierung gebe ich Euch recht, dass ist in der Tat schon sehr (zu) häufig. Bei der gezeigten schwarzen (im Jahr 2007) war die Auflage 4.000 Stück, bei der weißen (im Jahr 2005) waren es 5.000 Stück und nun bei der metorit-grauen sind es 2.500 Stück. Unten mal ein Foto von der weißen.

Generell ist TAGHeuer (Heuer speziell) extrem eng mit dem Rennsport verbunden. Ob jetzt als offizieller von McLaren Mercedes aktuell oder früher halt die lange und ruhmreiche Verbindung mit der Scuderia Ferrari. Die Monaco ist halt zudem die "Uhr" die im berühmtesten Rennsportfilm aller Zeiten "24h-LeMans" im Jahr 1970 von SteveMcQueen (alias Micheal Delany) ausgewählt und getragen wurde. Jo Sifert war damals (ab 1969) der "echte" Fahrer des Porsche 917 und trug eine Heuer Autavia. Generell hat halt jeder Hersteller von mechanischen Uhren seine Tradition, TH ist unmal eng verbunden mit dem Rennsport. Komischerweise war der Film an sich kein Kinoerfolg, er wurde halt damals nur von den Rennfreaks geguckt und mit den Jahren gelang Ihm der Aufstieg zum absoluten Kultfilm.