Hallo zusammen,
seit einigen Monaten bin ich nun stolzer Besitzer einer EX1 und zeitgleich Mitglied des Forums und beides ist exzellent!
Neben meiner ersten Krone, die ich pflege wie meinen Augapfel (auch wenn es eine sogenannte Toolwatch ist) hängt meine Herz auch noch an einer Poljot, die ich seit 16 Jahren besitze und bis vor kurzem wirklich jeden Tag getragen habe.
Leider kann ich keine Fotos einstellen, da sowohl Freundin als auch DigiCam abwesend sind, was einerseits schade ist, mir aber andererseits die Möglichkeit gibt, diese Anfrage ohne fragendes Kopfschütteln zu stellen!
Es handelt sich um die Poljot, die zum damaligen Zeitpunkt - zumindest nach meinem Kenntnisstand - die am häufigsten Getragene war, also weisses ZB, Chronograph, mit kleiner Sekunde, Handaufzug.
Mittlerweile befindet sich das gute Stück in einem recht ramponierten Zustand und hat seit 16 Jahren keine Revision oder ähnliches gesehen.
Das Werk bzw. das ganze Innenleben läßt sich über die Krone hin und her bewegen und vor kurzem ist mir der Drücker unterhalb der Krone komplett entgegen gekommen.
Um es mit den Worten des KaLeun zu sagen:"Der Schlitten ist werftreif!"
Nun meine Frage: Kennt sich jemand von euch mit solchen Problemen aus oder kennt ihr einen entsprechenden Spezialisten, optimalweise im Raum Köln?
Vielen Dank für jeden Hinweis und viele Grüße,
Michael
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Poljot Spezialist
Hybrid-Darstellung
-
06.10.2009, 20:49 #1
Poljot Spezialist