Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...ich mag Breitling und ich liebe meine Skyracer mit dem schieferfarbenem Zifferblatt die ich gerade anhabe...meiner Meinung nach ein wirklich schöner Chronograph aus der neueren Kollektion.
Das ist meiner Meinung nach auch für mich ein wesentlicher Unterschied, Breitling hat zwar mit dem Navitimer einen Klassiker der in jede (auch Rolexianer) Sammlung gehört, bringt aber doch immer wieder eine Anzahl von neuen Modellen raus.
Rolex ist da eher etwas konservativer (jetzt nochmal Steine werfen Jungs) was auch seinen Reiz hat.
Die Submariner z.B. hab ich das erste mal an Sean Connerys Handgelenk in 007 wahrgenommen. Seither hat sie sich nicht wesentlich verändert, wozu auch ein Klassiker eben, genau wie fast jedes Modell aus der Rolex-Kollektion.
Breitling ist was die Modellvielfalt angeht ein wenig vielseitiger. Außerdem sind die Breitling-Herrenmodelle wuchtiger, was ja ebenfalls durchaus dem ein oder anderen zusagt. Da wirkt das 40mm Oystercase ein wenig klein.
Also meiner Meinung nach Geschmackssache. Wer es eher klassisch mag nimmt die Rolex oder den Navitimer, etwas moderner finde ich da z.B. meine Skyracer (welche trotz komplexem Uhrwerk extrem genau geht!)
Meiner Meinung nach sollte man von beiden was haben, damit man variiren kann...
So ich erwarte die Steine die in meine Richtung fliegen...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Thema: Rolex vs. Breitling
Baum-Darstellung
-
02.10.2009, 12:50 #9Oyster
"Ich bin da grad selber watt am planen dran! Is ein todsicheres Ding!"