Habe gerade im Moment ähnliche Probleme mit einem meiner Mitarbeiter - ebenfalls ausgelöst durch private Probleme.
Er hat sich mir anvertraut und wahrscheinlich auf kulantes Verhalten meinerseits gehofft. Einen gewissen Spielraum bei solchen Problemen sollte es immer geben; es wurde ja bereits erwähnt, dass das Team dies anfangen kann, soll, muss oder wie auch immer. Passiert jedem mal. Nur... manche Mitarbeiter kennen Ihre Grenzen nicht und bringen dann einen Klopper nach dem anderen. Krankenscheine, tragen schlechte Stimmung ins Team (oder zum Kunden), permanent Ausreden und über Monate schlechte Leistung. Und da hört es, vor allem in der heutigen Zeit, auf. Ab einem bestimmten Punkt wird Tacheles geredet und entsprechend Maßnahmen eingeleitet. Ich bin auch nicht der persönliche Seelsorger meiner Mitarbeiter.
Daher würde ich als Vorgesetzter diese Mitarbeiterin zum Gespräch bitten und vollkommen klar kommunizieren, dass es Grenzen gibt, die anscheinend schon überschritten wurden. Wenn an der Stelle keine Einsicht herrscht - ersetzen. Klingt hart, ist aber für alle Beteiligten (Chef, andere Mitarbeiter, Mandanten) das Beste.
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Baum-Darstellung
-
02.10.2009, 09:44 #20Christian
Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.