Ergebnis 1 bis 7 von 7

Haftungsfrage / Erziehungsberechtigter

Hallo zusammen,

mal eine etwas kompliziertere Frage...

Wir haben eine Anfrage einer Gruppe von 25 chilenischen Kindern von ca. 16 Jahren (alle unter 18), die zuerst einen Schüleraustausch machen.
    Danach wollen sie eine von uns veranstaltete 10tägige Reise durch Deutschland unternehmen.
    Einen Betreuer haben die Kinder nicht dabei.

Nun ist die Frage, wer denn dann für die Kiddies verantwortlich ist? Unser Reiseleiter wird das sicher nicht machen...

Hab da echt Bedenken, ob wir so ne Tour organisieren sollen, wenn da keiner verantwortlich ist. Wir (wir sind ein Reiseveranstalter für Südamerika und Touren durch Deutschland für Latinos) können und wollen das verständlicherweise nicht machen...

Any idea?

Danke

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date Avatar von triamarc49
    Manuel, da sollte auf jedenfall ein Elternteil bzw ein von der Schulklasse bestellter Aufpasser/ Betreuer dabei sein, sonst es für dich nicht durchfürbar.

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    habe ich mir fast gedacht. Wenn da was wäre, kommen die garantiert zu uns als Veranstalter...
    Viele Grüße, Manuel

Yacht-Master Avatar von semmi
    Laß da ja die Finger weg in dieser Konstellation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir machen auch jedes Jahr mit ca 20 Kindern einen mehrtägigen Trainingsaufenthalt,mit Elternteilen und Unterschrift als Betreuer,
    aber ohne Elternteile als Betreuer bist du rechtlich ( sollte was passieren ) so ziemlich am Arsch.
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Danke, bestätigt meine Annahme. Wir werden denen also nur ne Reise anbieten, wenn sie nen Betreuer mitschicken, der von den Eltern legitimiert ist.
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date Avatar von dibi
    Original von Moehf
    Danke, bestätigt meine Annahme. Wir werden denen also nur ne Reise anbieten, wenn sie nen Betreuer mitschicken, der von den Eltern legitimiert ist.
    Von den Eltern, bzw. von den deutschen Gasteltern, welche, solange die Blagen zum Austausch hier sind, die Aufsichtspflicht haben.

Damit dann auch hier mein gewünschter Beitrag.
    Dirk

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ohne eigenen Betreuer - no way
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Lesezeichen

Lesezeichen