Manuel, da sollte auf jedenfall ein Elternteil bzw ein von der Schulklasse bestellter Aufpasser/ Betreuer dabei sein, sonst es für dich nicht durchfürbar.
Manni
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
30.09.2009, 12:37 #1
Haftungsfrage / Erziehungsberechtigter
Hallo zusammen,
mal eine etwas kompliziertere Frage...
Wir haben eine Anfrage einer Gruppe von 25 chilenischen Kindern von ca. 16 Jahren (alle unter 18), die zuerst einen Schüleraustausch machen.
Danach wollen sie eine von uns veranstaltete 10tägige Reise durch Deutschland unternehmen.
Einen Betreuer haben die Kinder nicht dabei.
Nun ist die Frage, wer denn dann für die Kiddies verantwortlich ist? Unser Reiseleiter wird das sicher nicht machen...
Hab da echt Bedenken, ob wir so ne Tour organisieren sollen, wenn da keiner verantwortlich ist. Wir (wir sind ein Reiseveranstalter für Südamerika und Touren durch Deutschland für Latinos) können und wollen das verständlicherweise nicht machen...
Any idea?
Danke
ManuelViele Grüße, Manuel
-
30.09.2009, 14:07 #2http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
30.09.2009, 14:09 #3
habe ich mir fast gedacht. Wenn da was wäre, kommen die garantiert zu uns als Veranstalter...
Viele Grüße, Manuel
-
30.09.2009, 16:52 #4
Laß da ja die Finger weg in dieser Konstellation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir machen auch jedes Jahr mit ca 20 Kindern einen mehrtägigen Trainingsaufenthalt,mit Elternteilen und Unterschrift als Betreuer,
aber ohne Elternteile als Betreuer bist du rechtlich ( sollte was passieren ) so ziemlich am Arsch.Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
30.09.2009, 17:00 #5
Danke, bestätigt meine Annahme. Wir werden denen also nur ne Reise anbieten, wenn sie nen Betreuer mitschicken, der von den Eltern legitimiert ist.
Viele Grüße, Manuel
-
30.09.2009, 18:39 #6Original von Moehf
Danke, bestätigt meine Annahme. Wir werden denen also nur ne Reise anbieten, wenn sie nen Betreuer mitschicken, der von den Eltern legitimiert ist.
Damit dann auch hier mein gewünschter Beitrag.Dirk
-
30.09.2009, 19:30 #7
ohne eigenen Betreuer - no way
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
Lesezeichen