Vielleicht eine Auswahl feinster deutscher Marmeladen.![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 63
-
22.09.2009, 20:41 #41An einen Bildband mit Rhein, Schlössern, etc. habe ich auch schon gedacht. Die Idee mit der Lebkuchenkiste gefällt mir auch gut. Wenn es nicht so unhandlich wäre, hat die Sauerkraut-Idee auch seinen Reiz (so von wegen bayr. Präsentkorb mit Wiesn-Bier, Brezeln, Wurst, etc.)Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.09.2009, 20:45 #42Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
22.09.2009, 21:23 #43Original von Donluigi
suchst du was, was man hier traditionell schenkt...
Original von Donluigi
...oder was, was drüben als "typisch deutsch" angesehen wird?
Es geht hier nicht um einen verdienten, langjährigen Mitarbeiter, der mit einer goldenen Uhr für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste des Unternehmens geehrt werden soll. Es geht einfach darum, nicht mit leeren Händen dazustehen.Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
22.09.2009, 21:26 #44
Schenk ihm eine schöne Rollei 35, gibt's in der Bucht NOS für wenig Geld.
Deutscher geht's (mal abgesehen von Neuschwanstein) nicht.
...und wieder grüßt der Nikolaus
-
22.09.2009, 21:42 #45
Original von Signore Rossi
Es geht hier nicht um einen verdienten, langjährigen Mitarbeiter, der mit einer goldenen Uhr für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste des Unternehmens geehrt werden soll. Es geht einfach darum, nicht mit leeren Händen dazustehen.
In China kannste nichtmal einen MA zum Essen einladen ohne peniebel darauf zu achten, dass das Essen weder zu teuer noch zu bilig ist. Ersteres bringt den MA in ernsthafte Schwierigkeiten, da er sich revanchieren muss, um sein Gesicht zu wahren; bei letzterem verlierst Du gesicht.
Sprich nimm das nicht auf die leichte Schulter und erkundige Dich bei Leuten die sich damit auskennen was erwartet wird.
Falls Du wirklich niemanden kennen solltest sende mir eine PM, dann frage ich meinen Kumpel, de arbeitet seid jahren in China und kann seine Kollegen und Freunde fragen.
Gruß
Dirk
-
22.09.2009, 21:45 #46
Aach, Geschenk ist Geschenk und nette Geste ist nette Geste. Da soll sich der Chinamann einfach mal locker machen und nehmen, was er bekommt. Wird schon keinen dritten Weltkrieg anzetteln, wenn das Geschenk irgendjemandes Ehregefühl verletzen sollte.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.09.2009, 21:47 #47
Original von Donluigi... Wird schon keinen dritten Weltkrieg anzetteln, wenn das Geschenk irgendjemandes Ehregefühl verletzen sollte.
-
22.09.2009, 22:46 #48
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsgurke
Viell. kommt die in Asien ja auch gut an
-
22.09.2009, 23:17 #49
Es ist wohl schon spät. Bei Chinesisch-Deutscher Freundschaft kommt mir gerade Jadebusen in den Sinn.
Abgesehen davon halte ich die Kuckuckuhr für sehr passend.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
22.09.2009, 23:19 #50
Wie wär's mit ner Carrera-Bahn?
Ansonsten finde ich einen Sack Kartoffeln typisch deutsch...Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
23.09.2009, 03:38 #51
Gentlemen, seid ihr des Wahnsinns??? Uhr als Geschenk, ich vermisse die smileys
Martin, wenn Du Deinen Geschäftspartner als solchen weiterhin behalten möchtest, lass das lieber ganz schnell sein.
Kleine Chinesischkunde:
送鐘 = sòng zhong = eine Uhr schenken
送終 = sòng zhong = jemanden zur Beerdingung begleiten/ jmd. am Sterbebett die letzte Ehre erweisen.
Hälst Du immer noch zu der Uhr??
Als Tipp: Zinnteller und Bierkrüge sind heiß begehrt. Natürlich nur die beste deutsche Qualität.
Ansonsten: " Chinese wedding is a way to earn money" - kleine rote Umschläge (hongbao) mit roten Scheinen kommen am besten an. Achte darauf dass Anzahl der Scheine nichts mit der 4 am Hut hat. Richtwerte: min.500, 660 soll Glück bringen, (8)888 ist noch besser, da müssen halt ein Paar Münzen mit in den Umschlag. BTW: falls Du das Geschenk einpacken möchtest, greife ja nicht zum weißen Geschenkpapier - nimm das Knallrote, möglichst mit viieel Gold drauf
Komme am 09.10 Abends aus Hainan zurück, könnten uns am 10. treffenKannst ja berichten was Du erlebt hast, wird jedenfalls lustig
Greetings
Beste Grüße, munter bleiben! Victor
-
23.09.2009, 07:06 #52
achte auf dies ... achte auf das ... auf keinen fall dies ... bloß nicht das ...
die ham doch alle einen am helm da drüben .... schnapp dir (sofern ansehnlich) seine ische und zeig ihr, dass man keine kuhaugenflüssigkeit und mäusezehennägel braucht, damit der jing groß wirdVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
23.09.2009, 07:46 #53Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
23.09.2009, 07:49 #54
Was auch immer Du schenkst; Du mußt es in jedem Falle krachledern überreichen!
Das bist Du unserer Nation als Kultur-Attachee schuldig...
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
24.09.2009, 11:51 #55Original von Signore Rossi
Original von weyli
Pass aber auf das da hinten nicht Made in China draufsteht
Ist mir auch direkt durch den Kopf gegangen!
"Schwarzwälder" Kuckucksuhr ist schonmal gut! Danke!
Sonst noch jemand eine Idee?Gruß Christoph
-
24.09.2009, 12:17 #56Original von fleckinet
Da gibts kaum eine bessere Idee!
Wie wäre es denn mit einer Lunar-Hologramm-Goldmünze des Königlich Kanadischen Münzamts mit dem Jahrestier des Chinesischen Kalenders?
2009 ist nach dem chinesischen Kalender das Jahr des Ochsen.
Merke: Ein Ochse ist vor allem eines: Kastriert!
Ein kleiner Fingerzeig wie man sich als Mann -in Punkto andere Frauen- nach der Hochzeit zu fühlen hat ...Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
25.09.2009, 15:53 #57
Hallo ,
seit neuesten gibt es wunderbare Geschenkset´s von Meissen.
Sind acht verschiedene durchdachte Einsteigerset´s in einer wunderbaren Geschenkbox.
Schau mal unter www.Meissen.de
Gruß
TorstenViele Grüße
Torsten
-
25.09.2009, 15:58 #58
O man, ich habe heute unseren "Alibi-Chinesen" nach der Geschichte mit der Uhr gefragt.
Das stimmt ja wirklich.Absolutes Tabu.
-
25.09.2009, 16:01 #59
Bach-, Mozart-, Beethoven-Box gesamte Werke - gibts bei Amazon zum Triple-Setpreis. Der Kracher im asischen Raum. Rote Schleife drum und fertig.
MAC
-
25.09.2009, 16:10 #60
Was ist, wenn die ganze Geschichte in einen "Pseudo-Kauf" umgewandelt wird? Der Bräutigam steckt dir bei der Übergabe offiziell einen Yuan-Schein zu - die Götter sowie die Festgemeinde dürften so versöhnlich gestimmt werden und sich ab der Hütten-Uhr freuen.
Haben wir am Dienstag mit Medwedew ja auch so gemacht, als ihm einen Säbel von General Suworow zugesteckt wurde - Messer, Dolche und Säbel schenkt man einem Russen besser nicht - er versteht das als Kriegserklärung
Gruss
Peter