Dafür, dass hier Nikon-Area ist, werden erstaunlich wenig Bilder von Nikon-Usern gezeigt. Der einzige, der regelmäßig vernünftig ablichtet und auch herzeigt (und mir gerade einfällt, man verzeihe mir), ist Percy. EDIT: Ergänze um Roland, der, glaube ich, auch Nikon nutzt.
Hannes und Thomas, die anderen Foto-Götter hier, nutzen Canon.
Warum Canon? Meiner Meinung nach bessere Objektivauswahl im unteren, günstigeren Bereich, gerade aber auch im oberen Bereich. Die lichtstarken 1.2 - Festbrennweiten haben, soweit ich weiß, noch keine Pendants im Nikon-Portfolio. Auch die bekannten 70-200mm-Zooms sollen noch keine ernsthafte Nikon-Konkurrenz haben (kann mich täuschen).
Was für mich der Grund war, beim Umstieg von Analog auf Digital auch von Nikon zu Canon zu wechseln. Was mir anfangs schwer gefallen ist, weil Nikon irgendwie meine Marke war. Aber ich bereue den Schritt nicht. Viele der Objektive, die ich von Canon habe, gäbe es so nicht von Nikon.
Folglich: Die Objektive sollten in die Entscheidungsfindung unbedingt mit einfließen, dann Funktion und Handhabung.
Wenn Du aber nur eine Kamera mit einem guten Standardzoom willst, kannst Du in beiden Lagern kaum danebengreifen. Dann nimmste die, die Du am günstigsten bekommst/am besten in der Hand liegt/am besten zu Deinem Gesicht passt.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Baum-Darstellung
-
20.09.2009, 20:22 #11