such auch wohnung/haus für 6-8 TeurOriginal von 18K/750
Bloß keine Stahl Daytona. Ist zu spekulativ. Kauf dir eine fast neue Stahlgold Daytona -30 % die bleibt Wertstabil und bringt Zuwachs.
Am besten und schnellsten bekommst du eine Submariner verkauft, auch hier wäre ein fast neues Modell mit hohen Prozenten ratsam.
Das Bargeld muß auch runter vom Girokonto, schaue mal bei Günstiger.de welche Bank dir im Moment die höchsten Zinsen bei Tagesgeld gibt. (Damit bist du immer sofort Liquide). Warum willst du eigentlich unbedingt einen Teil deines Geldes in form einer Uhr anlegen?
Grundbesitz ist lukrativer und bringt auch Wertzuwachs.(Haus/ETW). Fragemal deinen Steuerberater was er davon hält, vielleicht lohnt es für dich.
Gruß
18K/750
Ergebnis 41 bis 60 von 71
-
14.01.2005, 11:18 #41Original von SL_55
Mach doch so etwas nicht - eine Uhr, gleich welcher Marke, ist als "Wertanlage" nicht geeignet
Wertstabil und interessant sind Diamanten. Die sind noch nie im Preis gefallen und es werden immer weniger gefunden.
Und wenn´s mal knapp wirdoder schnell gehen soll, Antwerpen ist nicht weit weg.......
Wolfram hat 100%ig Recht...keiner weiß wie weit es noch runter geht...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
14.01.2005, 11:18 #42ehemaliges mitgliedGast
-
14.01.2005, 11:33 #43AndreasGastOriginal von Kalle
Original von SL_55
Mach doch so etwas nicht - eine Uhr, gleich welcher Marke, ist als "Wertanlage" nicht geeignet
Wertstabil und interessant sind Diamanten. Die sind noch nie im Preis gefallen und es werden immer weniger gefunden.
Und wenn´s mal knapp wirdoder schnell gehen soll, Antwerpen ist nicht weit weg.......
Wolfram hat 100%ig Recht...keiner weiß wie weit es noch runter geht...
Nicht ganz so schnell mit der "Recht haben Verteilung", Edelsteine und Edelmetalle unterliegen auch Marktschwankungen und z.Z. schmeißen sie dir Diamanten und Brill. nach, das hat aber auch etwas mit den Devisenmärkten zu tun, siehe Goldpreise, Platin ist das schon besser in der Wertstabilität...
Aber es gibt nichts sicheres, außer sich eine Wampe anzufressen und zu saufen, denn die bleibt beständig, da hilft auch keine Diät, nur verkaufen kannst du sie nimmer, wer will schon wampe...
Egal was du machst mit dem Geld, mach es und schweig, denn es gibt nichts Ideales für sowenig Geld und auch nichts Ideales für alles Geld auf der Welt, enjoy yourself and have a nice time...
Gruß Andreas
-
14.01.2005, 11:45 #44AndreasGast
such auch wohnung/haus für 6-8 Teur[/quote]
Kein Problem, das Pfahl-Holzhaus meiner Kinder im Garten steht in ca. 15 Jahren zum Verkauf...aber ohne Grund und Böden, nur das Haus, Bauland musst du dir selber besorgen inkl. Baugenehmigung, da das Haus mehr als 18 qm umbauten Raum aufweist...
Hat auch eine Veranda, gut keine Heizung, dafür aber eine Massive Holskonstruktion, in der in ca. 15 Jahren der Holzwurm, als Mieter mit verkauft wird und sich so dieses Objekt als Renditeobjekt mit Mieteinnahmen sicher als gute Geldanlage erweist...
Na, an einem Vorkaufrecht interessiert...??? :P
Schau, wenn ich das Haus entsorgen muss in ca. 15 Jahren, kostet das Geld, also gib deinem Herzen mal ein ruck, schau dir meine 3 Kinder an, können diese Kinder nicht auch so gut leben wie ihre Eltern...also zieh seinen Eltern nicht die Kohle aus der Tasche, sonder kauf jetzt billig, den in ca. 15 Jahren ist das Haus zur Hütte mutiert...und sach nicht ich hätte dir irgendwelche Mängel verschwiegen....
Gruß Andreas
-
14.01.2005, 11:45 #45
Sag ich doch Andreas - im Moment schmeißen sie Dir die Steine nach , d.h. die zu erwartende Rendite ist durch den derzeit günstigen EK beinahe vorprogrammiert...............
)
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
14.01.2005, 11:55 #46AndreasGastOriginal von SL_55
Sag ich doch Andreas - im Moment schmeißen sie Dir die Steine nach , d.h. die zu erwartende Rendite ist durch den derzeit günstigen EK beinahe vorprogrammiert...............)
Aber du hast insofern recht, das sich da was mit verdienen lässt, nur halt weniger als gewohnt und etwas langsamer...aber wer braucht schon schnelles Geld, wenn man gutes Geld haben kann...
Gruß Andreas
-
14.01.2005, 11:58 #47
Hi
all,
für den Zweck langfristiger Anlage würde ich in keinem Fall eine Uhr kaufen.
Es ist zu schwierig, künftiges Nachfrageverhalten von Uhren, gar auf eine Sicht von 20 Jahren einzuschätzen.
Sylvie hat Recht: Früher wollte keiner eine Milgauss - heute wird sie zu Höchstpreisen verkauft.
Und nur zur Erinnerung: Vor 20 Jahren wollte keine Mensch eine mechanische Uhr...
Doch selbst wenn mechanische Uhren nie mehr das Interesse der Kunden verlieren: Wir hier interessieren uns für inneralb von ROLEX schon für einen verschwindend kleinen Teil des Sortiments - der eben jetzt schick, lässig, fein, elegant oder ähnliches ist. Subs, GMT, SD, DD, Daytona. Die 95 Prozent anderen Uhren interessieren uns nicht.
Jetzt kommt aber vielleicht mal eine Phase, wo kein Mensch mehr eine Red SD oder Sub will. Rot? Gilt als Spießer-Uhr, weil mittlerweile Lehrer und Ministerialbeamte sie für sich entdeckt haben. Furchtbar, Preis trudeln ins bodenlose...
Ich würde die Finger von einer Uhr als Wertanlage lassen. Ist so hochspekulativ wie Goldminenaktien.
Grüße,
Peter
-
14.01.2005, 12:19 #48Original von Smile... SS daytona 16520 A-Serie Neu/Neuwertig ...
Die gab es in der Form (SEL) nur ungefähr zwölf Monate lang und mit D-Auslieferung ganz selten.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
14.01.2005, 12:33 #49
also LV scheidet schon mal komplett aus!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...956605716&rd=1
wer will noch mal,wer hat noch nicht?Schöne Zeit noch
Roland
-
14.01.2005, 13:15 #50
Bochum, du hast (erwartest) zu viel Geld, sonst macht man sich um solche Sachen keine Sorgen.
Dennoch, mein Rat wäre: Etwas mehr Geld zur Seite legen und eine kleine Patek Komplikation (Weltzeit o. ä.) und du bist auf der sicheren Seite.
Gruss, B.
-
14.01.2005, 13:19 #51ehemaliges mitgliedGastOriginal von roland
also LV scheidet schon mal komplett aus!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...956605716&rd=1
wer will noch mal,wer hat noch nicht?
;-) percy gut oder?
-
14.01.2005, 13:24 #52
Lieber Bochum,
schreib ich auch nochmal was zu dem interessanten Thema. Macht sich ja sicher jeder Gedanken mal drüber.
Also ich halte Uhren für völlig ungeeignet zu diesem Zweck.
Genauso kämen hochwertige Espressomaschinen oder andere materielle Objekte zum Thema hinzu. Alles unterliegt einer möglichen Wertsteigerung.
Ich denke - das bisschen Geld von 6-8 braucht bei Euch direkt eh keiner und fällt Dir psychologisch genau in eine Uhrenpreisklasse die Du Dir gerne mal geholt hättest. Das ist ein nicht unwesentlicher Punkt, der macht das Thema nicht gerade sachlicher.
Im V-Fall, Dir stößt was zu und Deine werte Frau muß mit der Uhr Modell X oder Y eine Liquidation durchführen ist das meines Erachtens immer problematisch. Selbst unter Profis wie hier im Forum ist das schon nicht einfach.
Meine Meinung zum echten Kern des Themas wäre, Schub auf, 8k rein , Schub zu! Im V-Fall z.b. Tod o.ä. - Schub auf - akutes Problem mit dem Geld lösen und Ende.
Tud mir leid, aber alles andere ist eine Selbstlüge die durch die hohe Liquidität bedingt ist.
Was habe ich in meinem Firmenumkreis schon für elementare Insolvenzen miterlebt, die Menschen werden zu Aasgeiern, wenn Du am Boden liegst gibts trotz Problemen das letzte Messer rein.
Im Notfall - worum es ja hier geht muss Dein Partner schnell handeln können und nicht über Umwege "Materie-Energie" Transfers durchführen müssen.
Meine Ansicht!)
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
14.01.2005, 13:53 #53
rohöl kaufen-spritpreise werden weiter unermäßlich steigen!
bochum ist nur geil auf ne neue uhr!
-
14.01.2005, 14:34 #54
-
14.01.2005, 16:16 #55
Hi Bochum,
kauf dir für das Geld einen Tiefgaragenplatz, und vermiete die Garage, wenn du das Geld brauchst, verkauf sie wieder.
Viele Grüße
Rudi
Gruß Rudi
-
14.01.2005, 16:48 #56
interessant interessant. hatte zuerst gedacht dass das eine kleine aprilscherz diskussion ist, doch ich sehe es ist euch ernst
altersanlage uhrund nochmal
das soll nicht überheblich klingen, aber bei einer uhr, von anlage zu sprechen ist ja wirklich lustig.
wenn meine frau mal .....
na dann hat sie von den paar kröten wenn du sie in einen aaa rentenfond ( z.b.: dit total bond return a ) reinsteckst, den du/sie ja denn wohl nicht innerhalb eines jahres auflösen wirst und der spekulationssteuer anheim fällst
wesentlich mehr davon als wenn sie mit nem wecker von hauptbahnhof zu hauptbahnhof tingelt (böse gesprochen) und das ding veräußern will.
my opinion.
-
14.01.2005, 17:40 #57
LV GOTT
Da biste bei einer Zwangsversteigerung im Osten mit 6-8T? schon dick dabei!!!
viele Grüße
sand
-
14.01.2005, 18:30 #58
RE: Bitte um Meinungen - suche hochwertige Rolex als Bargeldersatz mit mögl. gutem Werterhalt
Hi,
falls Du schnell wieder liquide sein willst, kaufe Goldbarren. Die kannst Du an jeder Bank wieder verkaufen (und Gold ist in den letzen 14 Jahren nur gestiegen).
Uhren sind sehr spekulativ und Du wirst auch eine Rolex zu einen guten Preis so schnell nicht los (in einer schlechten Zeit).
Grüsse
HenryGesuche bitte im SC posten
-
14.01.2005, 19:08 #59
RE: Bitte um Meinungen - suche hochwertige Rolex als Bargeldersatz mit mögl. gutem Werterhalt
da hast Du Dir was eingebrockt!)
Du hast also jetzt zur Wahl : Tiefgaragenplatz,Goldbarren,Geld in Schublade verstecken,Diamanten,ne Frau,die von bahnhof zu Bahnhof tingeln muß,Rohöl,etc.......
Dabei wollteste doch nur wissen,welche Rolex Du holen sollst:
DAYTONA BICOLOUR beim Konzi (versuchen was Rabatt zu kriegen[ich kann Dir da evtl. bei meinem Konzi helfen]))
Schöne Zeit noch
Roland
-
14.01.2005, 19:10 #60
... die einzig kluge antwort in diesem thread kam von mir ... aber auf mich hört ja keiner ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come