Es mein erster Beitrag ist, aber das Forum verfolge ich seit mehr als 12 Monaten mit zunehmenden Suchterscheinungen. Das Forum ist aber so gut, dass ich jede Zeile mit Freude lese.
Jetzt brauche ich aber Hilfe und bin fur jede Meinung dankbar. Ich möchte mir eine Rolex kaufen, die ich jeden tag tragen will (DAILY ROCKER). Diese Uhr muss mir naturlich gefallen, aber sie muss vor allem gut zu mir passen. Und so robust wie möglich soll sie sein.
Folgende Uhren gefallen mir gut:
-Explorer1: wie keine andere mit der Wildniss, dem Bergsteigen und der Bergwelt verbunden. Die Grösse stört mich nicht. Eher schon der fehlende Kronenschutz.
-Sea Dweller (16600): in meinen Augen die TOOLWATCH schlechthin, keine andere Uhr kan sich in gleicher Weise ”profesionell” nennen. Dies ist keine Schmuckuhr, sondern eine aufgrund der Forderungen der Taucher entwickeltes tool. Oder?
-Sub 16610: die Rolex schlechthin. Mehr Rolex in einer Uhr geht nicht!
-Sub LV: sieht einfach umwerfend aus. Eigentlich auch eine Rolex schlechthin wie dienormale Sub, oder?
-Explorer 2: viel Uhr fur relative wenig Geld. Auch irgendwie mit der Bergwelt verbunden, aber nicht in gleichen Weise wie die Explorer 1. Rrobust scheint sie aber zu sein.
-Neue GMT-C: sieht gut aus und vieles wie das Armband ist besser, die polierten Teile machen sie zu keiner echten TOOL-watch. Eine Reiseuhr, passt nicht so sehr zum Bergsteigen und Abendteuer.
Und nun ein Paar Worte zu mir: Ich brauche und will keine Uhr zum Anzug. Anzug versuche ich zu vermeiden und habe einen Beruf, wo man keinen Anzug braucht. Die Berge, Bergsteigen, Ausfluge in die Wildniss, Skifahren usw liebe ich uber alles. Mit dem nassem Element habe ich nichts im Sinn. Ich gehe zwar manchmal in die Sauna und ins Scwimbad, aber das war es auch schon. Kein Tauchen und Meer nur, wenn es sein muss. Deshalb bin ich nicht so sicher, ob eine Sub oder SD passen wurde.
Die Uhr soll mich jeden Tag begleiten und meine Erlebnisse Teilen. Die Gefahr ev Kratzer nehme ich bewusst hin. Eine Casio will ich nicht!
Tut mir leid dass ich Euch damit belaste und ich weiss, dass mir die Endscheidung keiner abnehmen kann. Jeder Gedanke und jede eigene Erfahrung kan mir aber helfen. Ich hoffe dass Euch der lange Text nicht abschreckt und hoffe auf Euere wertvolle Hilfe!! Danke!!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 143
Hybrid-Darstellung
-
18.09.2009, 21:59 #1
HILFE: TOOLWATCH fur einen Berg- und naturliebhaber gesucht.