Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143
    Date

HILFE: TOOLWATCH fur einen Berg- und naturliebhaber gesucht.

Es mein erster Beitrag ist, aber das Forum verfolge ich seit mehr als 12 Monaten mit zunehmenden Suchterscheinungen. Das Forum ist aber so gut, dass ich jede Zeile mit Freude lese.
    Jetzt brauche ich aber Hilfe und bin fur jede Meinung dankbar. Ich möchte mir eine Rolex kaufen, die ich jeden tag tragen will (DAILY ROCKER). Diese Uhr muss mir naturlich gefallen, aber sie muss vor allem gut zu mir passen. Und so robust wie möglich soll sie sein.

Folgende Uhren gefallen mir gut:

-Explorer1: wie keine andere mit der Wildniss, dem Bergsteigen und der Bergwelt verbunden. Die Grösse stört mich nicht. Eher schon der fehlende Kronenschutz.

-Sea Dweller (16600): in meinen Augen die TOOLWATCH schlechthin, keine andere Uhr kan sich in gleicher Weise ”profesionell” nennen. Dies ist keine Schmuckuhr, sondern eine aufgrund der Forderungen der Taucher entwickeltes tool. Oder?

-Sub 16610: die Rolex schlechthin. Mehr Rolex in einer Uhr geht nicht!

-Sub LV: sieht einfach umwerfend aus. Eigentlich auch eine Rolex schlechthin wie dienormale Sub, oder?

-Explorer 2: viel Uhr fur relative wenig Geld. Auch irgendwie mit der Bergwelt verbunden, aber nicht in gleichen Weise wie die Explorer 1. Rrobust scheint sie aber zu sein.

-Neue GMT-C: sieht gut aus und vieles wie das Armband ist besser, die polierten Teile machen sie zu keiner echten TOOL-watch. Eine Reiseuhr, passt nicht so sehr zum Bergsteigen und Abendteuer.

Und nun ein Paar Worte zu mir: Ich brauche und will keine Uhr zum Anzug. Anzug versuche ich zu vermeiden und habe einen Beruf, wo man keinen Anzug braucht. Die Berge, Bergsteigen, Ausfluge in die Wildniss, Skifahren usw liebe ich uber alles. Mit dem nassem Element habe ich nichts im Sinn. Ich gehe zwar manchmal in die Sauna und ins Scwimbad, aber das war es auch schon. Kein Tauchen und Meer nur, wenn es sein muss. Deshalb bin ich nicht so sicher, ob eine Sub oder SD passen wurde.
    Die Uhr soll mich jeden Tag begleiten und meine Erlebnisse Teilen. Die Gefahr ev Kratzer nehme ich bewusst hin. Eine Casio will ich nicht!

Tut mir leid dass ich Euch damit belaste und ich weiss, dass mir die Endscheidung keiner abnehmen kann. Jeder Gedanke und jede eigene Erfahrung kan mir aber helfen. Ich hoffe dass Euch der lange Text nicht abschreckt und hoffe auf Euere wertvolle Hilfe!! Danke!!

Berge und Bergsteigen? Gib' mal "Fastclimber" in die Suche ein, da gibt's sensationelle Fotos vom Bergsteigen - und mit einer Uhr, die Du schon erwähnt hast. Dann ist doch die Lösung klar!
    77 Grüße!
    Gerhard

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Es kann nur eine geben; schau mal hier: Mit der Ex in eisige Höhen!

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Herzlich Willkommen, Namenloser!

Die Explorer ist unvergleichlich schön, war mit Sir Hillary und Tensing schon ganz oben (bitte im Stromberg-Duktus sagen) - und wenn Dich die Größe nicht stört: Nimm sie!

Andererseits wirst Du wahrscheinlich nie wieder so günstig an eine 16610LV kommen wie der Tage hier im Forum (Sales Corner) - und zusammen mit einer schwarzen Lünette hast Du zwei Uhren auf einmal. Die normale Submariner Date scheidet somit aus.

Die Sea-Dweller ist auch für mich die "Tool-Watch" schlechthin - momentan aber gar nicht so einfach zu bekommen. Und wenn, teilweise gar nicht so günstig

Die Explorer II gefällt mir persönlich gar nicht - ist aber auch Deinem Umfeld entsprechend, günstig zu bekommen - und hat für den Fall der Fälle auch zwei Zeitzonen. Oder einen eingebauten Kompass.

Die Keramik GMT kaufst Du Dir in zwei Jahren, wenn Dich das Fieber gepackt hat.

Hoffe, Dich noch mehr verwirrt zu haben,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die aeusserst ehrlichen, differenzierten und zutreffenden Empfehlungen von Kurt sind auch imho eine gute Entscheidungshilfe.

Er hat nur "vergessen", dass die Explorer in der Plexyversion noch mehr Sinn macht

Hier ein paar Impressionen:

Blog-Einträge
    1
    Ach was, die Antwort hast Du Dir doch selbst längst gegeben:

Mit welcher Farbe hast Du die Dir wichtigen Sachen hervorgehoben?

Genau! Und die würde ich im Moment auch nehmen. An Deiner Stelle. Habe sie übrigens gerade an! Ein Traum! Bildchen gefällig?

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Toolwatch + Berge = Explorer!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Date
    Themenstarter
    Das ging ja schnell. Verwirrt war ich schon vorher, somit kann es nur besser werden.
    Die LV ist fantastisch, passt die aber wirklich in der Welt der Berge?
    Schonen Abend

Michael

Blog-Einträge
    1
    Was ich aber ganz vergessen habe: Die Explorer ergibt als Plexi-Version natürlich mehr Sinn!
    Ach was, nur dann.

Pit, hör auf, den armen Jungen noch mehr zu verwirren. Und wenn, dann komm wenigstens mit Deinen genialen 1016-Bildern rüber!

Original von peak
    Das ging ja schnell. Verwirrt war ich schon vorher, somit kann es nur besser werden.
    Die LV ist fantastisch, passt die aber wirklich in der Welt der Berge?
    Schonen Abend

Michael
    Ich zum Beispiel sehe in den Bergen mehr Grün als unter Wasser. Die LV passt folglich hervorragend, und zwar überall.

Wenn sie Dir gefällt? Besser als die Explorer? Warum nicht? Ich trage zu meinen Day-Dates auch keinen Anzug, mal andersrum betrachtet.

Beste Grüße,
    Kurt

Day-Date Avatar von AcidUser
    Lies Deinen Post noch einmal selbst und Du wirst merken, dass Deine Enscheidung doch eigentlich schon gefallen ist.

Also, nimm die Ex sie ist eine wunderschöne Uhr die Deinen Ansprüchen absolut genügen sollte!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Freccione Avatar von pelue

Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

ehemaliges mitglied
    Gast
    Im Ernst auch wenn es messtechnisch albern klingt, wegen der paar Gramm Unterschied.

Plexy traegt sich leichter.

Ich empfinde das einfach angenehmer bei outdoor Aktivitaeten:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ex oder Frosch

Man kann die Entscheidung davon abhaengig machen, ob eine Datumsanzeige benoetigt wird.

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

http://www.ozzzy.de/rlx2/LV/Lotus.jpg

Date
    Themenstarter
    Das habe ich noch vergessen. Ich liebe zwar Tradition und auch due SUB ND gefällt mit sehr gut. Plexi soll es aber nicht sein. Irgendwie möchte ich eine richtig NEUE Uhr, keine Vintage.
    Die Fastclimberfotos sind umwerfend. Gibt es eigentlich bekannte Bergsteiger, die die Explorer haben oder hatten. Ich weiss nur von R. Messner, er hat wohl die Exp 2.
    Ich habe meinen Beitrag mehrmals gelesen, aber die Endscheidung ist fur mich wirklich schwer.....

ehemaliges mitglied
    Gast
    und ne Oysterquartz, zumindest nach der Legende

(hat ws. jetzt der Yeti)

Nimm die LV

GMT-Master Avatar von daydiva
    Ich würd' ne Explorer II mit weissem Blatt nehmen, wenn du eher der dunkle Typ bist und ne Explorer II mit schwarzem Blatt, wenn du eher der helle Typ bist. Die Lünette ist nicht so kratzempfindlich wie bei der Explorer. Insbesondere die weisse wird nicht so alls (P)Rolex wahrgenommen und ist absolut alltagstauglich. Eine wunderschöne Uhr

Edit: Ja, und ein Datum ist auf die Dauer ein absolutes Muss (contra Explorer)
    Schöne Grüsse,
    Sacha

Blog-Einträge
    1
    Wie ich schon geschrieben habe - die Explorer war z.B. mit Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay auf dem Mount Everest. Im Mount Everest-Bildband zu dieser Expedition, den ich meiner bergsteigenden Frau mit ihrer Explorer geschenkt habe, ist ROLEX S.A. sogar im Bilderverzeichnis aufgelistet.

Beste Grüße,
    Kurt

So, was nimmste jetzt?

So, und hier noch der ultimative (heutzutage muss glaube ich alles "ultimativ" sein, um gelten zu dürfen) Explorer-Thread: KLICK !

Nimm die LV!

Deepsea Avatar von Joe Canaries
    Ein super Daily Rocker ist die SubDate 16610 !

Sieht Top aus, hat Datum und ist mehr als robust
    (..ich weiß gar nicht mehr wo ich überall mit meinem Wecker hängen geblieben, aber er ist immer noch Top).

Auch wenn Du nicht Tauchen gehst, so ist die Lünette auch hervorragend geeignet für die Einhaltung der korrekten Zeit bei der Zubereitung einer TK Pizza . Alleine hierfür ist sie Wert .

Die SubDate/SD ist mehr Tool als die Explorer. Go for it!
    Herzliche Grüsse
    Konstantin

Gesperrter User
    LV & EX, dann biste ausgerüstet

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von Joe Canaries
    Die SubDate/SD ist mehr Tool als die Explorer. Go for it!
    Wieso das denn?

Und wozu braucht man eine Taucheruhr im Gebirge?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"