Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Anti-Vir

python
    Gast
    Mawal

PREMIUM MEMBER
    Original von Donluigi
    Antivir war immer das beste. Einmal hatte ich das selbe Problem - weil ich mir nen fetten Virus eingefangen hatte. Der erste seit Jahren und mein Grund, auf Mac zu wechseln.
    Ich mag ja meinen iMac nicht besonders und wollte dies nicht mehr breittreten. Aber dies wäre ein Grund ihn nicht platt zu machen und Windows 7 als alleiniges Betriebssystem aufzuspielen: ist der Mac wirklich so virensicher wie man uns zu erzählen versucht? Wenn ja, stimme ich Don zu und würde das Mac Betriebssystem weiter nutzen.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Gesperrter User
    Es gibt keine OSX Viren die sich selbst verbreiten, weil man - systembedingt - alles Aktionen bestätigen muss. Solange man keine dubiose Software lädt und dieser Rechte einräumt, ist alles im grünen Bereich.

Windows läuft auch auf dem Mac,ohne etwas platt zu machen..Bootcamp lässt beim Start die Wahl.

In kürze kommt ein neuer iMac, vielleicht ist der besser - der aktuelle ist ein Witz.

Yacht-Master
    Norton IS läuft bei mir seit Version 2008 sehr ressourcenschonend.

Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    Original von Mostwanted

In kürze kommt ein neuer iMac, vielleicht ist der besser - der aktuelle ist ein Witz.
    Kannst du da ein Zeitfenster nennen?

Viele Grüße,
    Malte

Gesperrter User
    Bei Apple unmöglich, ich tippe mal auf diesen oder den nächsten Dienstag - aber Apple kann verschieben wie Apple möchte

AC Display, Mac Pro, Imac.....wird alles noch dieses Jahr erneuert.

Explorer
    Original von Mostwanted
    Da ich gerade vor der Entscheidung stehe einen iMac zu kaufen... kannst Du das mal näher erläutern?

Danke
    Peter

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Original von peter
    Original von Mostwanted
    Da ich gerade vor der Entscheidung stehe einen iMac zu kaufen... kannst Du das mal näher erläutern?

Danke
    Peter

Bei den 27" iMacs hatte ich folgende Probleme:

1. Brummen (Vibration überträgt sich auf Tischplatte). Ursache: Zu fest angezogene Schrauben der HD, welche dadurch den Gummipuffer durchdrücken, der dann nicht mehr seine Funktion erfüllt).

2. Beim dimmen fiepst/surrt das Display

3. Gelbstich/gelbe Farbflecken auf dem Display.

Der dann als Alternative bestellte 21,5er hatte Staubeinschlüsse unter dem Glas.

Es betraf 3 von 3 Geräten und ist sicher Pech gewesen, aber bei den Preisen habe ich keine Lust auf Lotto.

Bei den iMacs wird die Glasplatte per Magnet (Glasplatte ist mit magnetischem Band versehen) auf dem Gehäuse gehalten und kann (soll) nur mit Saugnäpfen abgenommen werden. Und warum sollte man das tun? Nur so können Komponenten gewechselt werden. Konstruktionsbedingt ist das natürlich mit Fingerabdrücken und/oder Staub hinter dem Glas nach einer Reparatur oder Umrüstung verbunden.

Der 21,5er war nagelneu, aber wer steckt da schon drin. Jetzt wo die neuen Modelle vor der Tür stehen, hatte ich keine Nerven mehr mich damit zu beschäftigen. Ab sofort werkelt ein MBP und verrichtet klaglos seinen Dienst :-)

Gesperrter User
    Original von Mawal
    follow the white rabbit
    Man bemerkt es zuerst an den nicht mehr möglichen Vorbestellungen großer Mengen eines Artikels. Die geschwätzigen Mitarbeiter der Großhändler kommunizieren das dann (was nicht gemacht werden soll, schliesslich möchte man den Rest noch verkaufen) und schon ahnt man was da kommt