Ergebnis 1 bis 7 von 7
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

amazon und DHL Express...a never ending story!

Ich bestelle relativ viel bei amazon und habe deshalb "amazon prime" gewählt. Das bedeutet keine Mindestbestellmengen und alles soll am nächsten Tag da sein.

Das klappt hervorragend, wenn der Versand mit DHL erfolgt. Wenn amazon mit DHL Express versendet, gibt es immer ein Drama.

Bei mir vor dem Haus ist eine Riesenbaustelle, man muss also 20 Meter laufen, um zur Haustür gelangen:

Der ZUsteller vonDHL Express reagiert darauf mit vorgetäuschten Zustellungen: Angeblich erfolgloser Zustellversuch, gut erkennbar am fehlenden Benachrichtigungszettel, oder es war halt doch jemand zur Zustellzeit da. Ich habe eine kleine Beschwerdeserie bei DHL und amazon losgestreten, dann wurde es besser, aber nicht lange.

Die neueste Schote kam heute: Gestern hatte ich mir ein Paket bei der Zweitzustellung an meinen Arbeitsplatz liefern lassen. Heute erwartete ich wieder was von DHL Express und diesmal wurde es gleich auf die Arbeit geliefert....eigentlich keine schlechte, zeigt Initiative...nur habe ich heute Urlaub und bin zu Hause...

...bin gespannt, was den Jungs noch einfällt...
    Martin

Everything!

GMT-Master
    Hehe.

Aber logistisch ist schon nicht schlecht, wie das Amazon auf die Reihe bekommt. Wenn natürlich ein kleiner Zusteller eigeninitiativ wird ist es ärgerlich. :-(

Ich lasse immer zu mir ins Büro liefern, dieses ist immer besetzt und man muss keine Nachbarn bemühen.
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Logistik und Service sind traumhaft bei amazon. Die haben ihre Prozesse wirklich im Griff. Umtausch und Ersatzlieferung geht rasend schnell. Die liefern Ersatz bevor sie die defekte Ware zurück haben, ist top
    Martin

Everything!

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356

RE: amazon und DHL Express...a never ending story!

Original von Mawal

Die neueste Schote kam heute: Gestern hatte ich mir ein Paket bei der Zweitzustellung an meinen Arbeitsplatz liefern lassen. Heute erwartete ich wieder was von DHL Express und diesmal wurde es gleich auf die Arbeit geliefert....eigentlich keine schlechte, zeigt Initiative...nur habe ich heute Urlaub und bin zu Hause...
    Ich lass fast alles zu mir in die Firma schicken. Und wenn ich mal was nach Hause schicken lasse, dann nicht ohne Grund...

Zuletzt waren es 120 Flaschen Wein. Der Fahrer hat sie bei mir in der Firma abgegeben obwohl die Lieferadresse mein zu Hause war. Leider war ich nicht da und er hat abgeladen.

Am nächsten Tag kam er wieder - und ich war glücklicherweise da.

Ich hab ihn alles einpacken lassen und ihm den Weg zu mir nach Hause gezeigt.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

GMT-Master
    Logistik und Service sind traumhaft bei amazon. Die haben ihre Prozesse wirklich im Griff. Umtausch und Ersatzlieferung geht rasend schnell. Die liefern Ersatz bevor sie die defekte Ware zurück haben, ist top
    Das hatte ich schon mehrfach und kann es bestätigen.
    Formular im Netz ausgefüllt, Rückruf erhalten - Ware wohl gleichzeitig losgeschickt. Nächsten Tag angekommen, hier hat der Zusteller gespurt... Die haben mir 4x die falsche Farbe bei einem WMF-Besteck (sollte ein Geschenk werden) geschickt. Der Fehler lag bei WMF, falsche Kartonbeschriftung. Da konnte Amazon nix machen...

Gruß Axel
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ich bin auf 190

amazon - absolute Glanzleistung: gestern um 14 Uhr bestellt, heute schon anlieferungsversuch

ich habe das ganze so adressiert:

mein Name; mit dem Zusatz: ggf. bei Fa,. xy abgeben

( ist bei uns im Hause, die Rezeptionistin-sitzt auch im Eingangsbereich, neben den Briefkästen- ist sehr nett und nimmt für das gesamte Haus die Paketpost an )

und was macht dieser Blödfraggle ?

Richtig: Abholung in der Postfiliale, weil niemend daheim

da frag ich mich: können die Zustelläffchen bei DHL schon nimmer lesen ?
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Soll ich schon mal den Teer warm machen und die Kissen aufschlitzen