Wow!
Ich hab wirklich gedacht, dass McLaren wohl nie wieder einen neuen straßentauglichen Sportwagen rausbringen wird...
Zum Glück ähnelt der Wagen sehr dem F1, der für mich einer der schönsten Sportwagen ist. Man sieht deutlich die Weiterentwicklung.
Nur schade, dass die Lichter nicht gleichgeblieben sind. Vorne wie hinten. Das ist meiener Meinung nach beim F1 viel schöner gestaltet worden und auch heute noch modern.
Das Interieur erinnert an Koenigsegg - sehr futuristisch.
Der Wagen ist ischer nicht für jedermanns Geschmack, hat aber was. Trotzdem bleibt der F1 unerreicht.
Was mich auch verwundert: der Fahrer sitzt wieder auf der linken Seite und nicht wie im F1 in der Mitte!
Der Preis, verwundert mich ebenso - wenn man bedenkt was ein F1 heute noch kostet (abgesehen von Wartungskosten).
Insgesamt scheint mir das Auto sehr durchdacht worden zu sein und den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden: Niedrige Kosten, geringer Verbrauch, volle Leistung.
Anscheinend hat man über die Jahre wirklich auf ein perfektes Auto hingearbeitet und sich dabei -die Zeit, die man eben braucht - gelassen.
Ich glaube, dass der MP4 Erfolg haben könnte.
Jedenfalls wär es schön, wenn McLaren endlich mal wieder selbst Autos produziert. Es war ja auch wirklich an der Zeit...
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: McLaren MP4-C12
Baum-Darstellung
-
14.09.2009, 09:01 #14ehemaliges mitgliedGast