... lange genug hat es ja gedauert!
Hallo zusammen,
nach > 4 Jahren Forumspräsenz und Flipperei durch das nahezu gesamte, bzw. zumindest gefühlte 5- und 6-stellige Stahlsportsegment (mit Ausnahme der Yachtmaster und Daytona) hat mich jetzt final der Hype der Almetall-Sammler und Vintage-Gurus komplett erfasst. Habe es in der Vergangenheit bereits 4x mit der 14060M versucht (mit COSC und ohne, mit Gap-Dial und symmetrischem Zifferblatt), irgend etwas hat jedoch immer gefehlt (nein, nicht das Datum: 16710, 16600 und 16610 hatte ich ja u. a. ebenfalls). Nach dem Ruhrgebietstreffen in Essen und einem Blick in Fredis Uhrenbox, wusste ich dann auch was: Eine 5513 muss(te) her; undbedingt. Plexy ist in der Tat sexy!
An dieser Stelle herzlichen Dank, für den Support, den ich in diversen Threads und/oder PNs erhalten habe. Im besonderen an David, Fredi, Pit, Bernhard (bulli), Percy, Markus (Comex), Ralle und Michi (Vanessa). Natürlich auch an diejenigen, die mich ständig und immer wieder auf’s Neue mit Bildern angefixt haben: Wum, Hannes, Roy, Philipp, Felix, Hotte, Fletch, Pascal, Tensing, Thomas 1&2 uvm.! Selbstverständlich auch großen Dank an alle, die ich jetzt vergessen habe und den Semmlern dafür, dass Ihr so goldige Menschen seid.
Meine laienhafte Fotobegabung bitte ich zu entschuldigen, dennoch weiß ich ja: "Ohne Pix, glaubt Ihr nix." Bei dem folgenden Modell habe ich jedoch sogar Zweifel, dass halbwegs begabte Fotografen die Schönheit und den Charakter der Uhr bildlich wiedergeben können. Ich kann es definitiv nicht. Sie entfaltet halt erst in der Hand, bzw. am Arm ihre Vielfalt und Anmut. O Gott, ich hör’ mich ja schon fast an wie bulli.Versuche mal in der nächsten Zeit bessere Bilder bei Tageslicht nachzuliefern, oder warte einfach, bis mein Schwager mal vorbei kommt und die 5513 mal ins rechte Licht setzt. Einladungen zu einem Fotokurs nehme ich danken entgegen. Okay, genug geschwafelt. Here we go:
Das Zuberhörzeugs hat schon die besten Zeiten hinter sich:
Die Submariner 5513 Maxi-Dial Mark IV mit #19 Superdome noch vor sich:
… und zwar an meinem Arm.
Trägt sich wie ein Wölkchen, angenehm leicht, keine Krone, die sich in den Handrücken bohrt und zudem ist es echt toll, das durch das Superdomed Plexi gebrochene/verzerrte Zifferblatt aus den unterschiedlichsten Winkeln zu betrachten. Das Persilweiß der Dots und Indizes hat was magisches. Wirken ohne die WG-Umrandung irgendwie noch um einiges stimmiger. Schöner Nebeneffekt ist noch, dass das Plexi nicht so verschmiert, wie ich es noch von den Saphier-Modellen gewöhnt bin/war.
Bin mit Kauf und Verkäufer (Buy the seller ist ein wertvoller Tipp!) mehr als zufrieden und habe m. E. einen wirklich guten Einstieg in die Vintage-Welt gemacht. Mehr Uhr braucht man(n) nicht – gut, evtl. noch eine Dresswatch (DJ) mit weißem Blatt … mal sehen.
Fazit: Keine Ahnung, ob's (m)eine Exit-Watch ist. Eins weiß ich jedoch sicher: Die Uhr hat – für mich – Grailcharakter. Oder wie es ein uns allen bekannter Member ausdrücken würde sie ist einfach hyper-mega-giga-schön. *g*
Jetzt habe ich endlich eine Uhr, bzw. ein Modell gefunden, das zu mir passt. Bin auch sonst ein Vintage-Typ: Golf IV, iPhone (Classic) und Laubine ist auch schon Mitte Dreißig.
Zum Schluß noch die erfreulich Nachricht, dass auch meine 14060M dem Forum erhaltet bleibt und einen netten neuen Besitzer bekommt. Happy End.
Ergebnis 1 bis 20 von 103
Thema: Laubi goes Vintage …
Hybrid-Darstellung
-
10.09.2009, 09:14 #1ehemaliges mitgliedGast
Laubi goes Vintage …
Ähnliche Themen
-
Laubi goes Vintage – Reloaded!
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 82Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:25 -
jo laubi
Von ibi im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:03
Lesezeichen