Original von Dominik
Revisions Wahn Die Eta Werke sind auf dem Anker mit einem Schmiermittel beschichtet welches nach ca. 5 Jahren "Verbraucht ist oder eben seine Aufgabe nicht mehr erfüllt" hier genügt es oft schon eine Teilrevision durchführen zu lassen.
Bei einer Rolex glaube ich nicht das nach 4 Jahren so etwas eintritt.
Hat wirklich jemand seine Rolex aus Erstbesitz nach 4 Jahren zur Revi bringen müssen ? Ich wette nicht !!! Ich glaube die meisten hier geben die Uhr zur Revi weil Sie Liebhaber sind, die Uhr schon in mehreren Händen war und eine Revi bei Rolex die Uhr wieder in einen 100% Zustand versetzt. Und das ist verständliche leidenschaftliche "Liebe" zur Uhr.
Hallo , es ist mir zwar bekannt, das man bei manchen Calibern die Ankerausgangspalette mit einem Oeltropfen abschmieren muss, aber generell ist mir nichts bekannt, was du dort Oben schreibst, weil das auch techn. wiedersinnig ist, z.B.: eine Eingangspalette abzuschmieren, damit die Ankerradverzahnung das Schmiermittel zwischen beide Paletten treibt und so die Hemmungsgruppe erhöhte Reibungsmomente hat. Es soll aber das Gegenteil erreicht werden und das erreicht man nicht durch Schmierung an der falschen Stelle...

Gruß Andreas