Mal ein Beitrag zu Ehrlichkeit von Saphir Gläsern, da Ausnahmen bekanntlich die Regeln bestimmen. Was aberin diesem Fall eher selten vorkommt, aber vieleicht nicht unerwähnt bleiben sollte.



Die ist ein OQ Glas mit Dichtung. Ihr schaut von der Zifferblattseite her in das Glas. Also Innenseite.

Dort wo die Beschädigungs zu sehen ist, liegt das Glas am Gehäuserand, der Glasauflage/-aufnahme auf. Auf dem Bild sieht der schlanke Bruch riesig aus, was in natura sehr klein und dicht am Rand ist und von der Außenseite im eingebautem Zustand nicht sichtbar war.

Was auf dem Bild nicht mehr zu sehen ist, ist da das Bruchstück, welches beim Glasausbau erst sichtbar wurde und herausfiel. Erst da zeigte sich der Riss, als Bruchstück in seiner vollen Größe.

Das Glas hatte seitlich einen Stoß auf die Dichtung und Glas bekommen. Gerissen ist das Glas aber nur leicht plan in der horizontalen Ebene am Glasrand.
Von Außen im eingebautem Zustand habe ich es erst garnichst gesehen, selbst mit der 10-er Lupe nicht, aber die WD Prüfung sagte , das da irgendwo was falsch ist...



Und wie gesagt, es kann auch in gaaaaaanz seltenen Fällen anders aussehen als gedacht.

Ich möchte nicht bange machen. Nur pauschal ist garnichts, obwohl Björn und Tobias nicht unrecht haben, da 99,999 % der Fälle so aus der Erfahrung sind, wie sie es bewerten.


Gruß Andreas