Kenn' ich. Oberfranken ist ne üble Gegend.Original von Donluigi
Wir hatten mal ein Hotel in Oberfranken und dreimal hatte meine Mutter ein komisches Gefühl wegen eines Gastes. Und zwar immer dergestalt, daß sie dann nicht mehr schlafen konnte und nachsehen mußte. Und jedesmal lag sie richtig: zwei Gäste wollten sich das Leben nehmen und ein Gast war gerade mit brennender Kippe eingeschlafen. Gerettet wurden alle 3. Kein Witz.
Ich hab' mal in nem Hotel gearbeitet und hatte in 5 Jahren nur eine einzige Nachtschicht und genau in dieser hat sich ein Gast ausm Fenster gestürzt.
Stand das frühers nicht immer am Ende von diesen Grusel-Comics? Wie hießen die? Gespenster-Geschichten?Original von AcidUser
Seltsam, aber so steht es geschrieben.
Mein Beitrag zu den r-l-X-Files fällt da eher mau aus.
Mal davon abgesehen, dass ich meinen Dad (der seit einigen Jahren nicht mehr auf dieser Welt ist) regelmäßig in seinem anthraziten 124er MB 'rumkurven sehe, passiert bei mir nichts Außergewöhnliches, was man der Fringe-Science zuschreiben könnte.
Ich hab gelernt, dass es sich dabei um selektive Wahrnehmung handelt. Wenn ich das Auto dann doch nochmal ein paar Sekunden später sehe, dann war's manchmal nichteinmal ein 124er. Manchmal wars nichtmal ein MB, sondenr nur was Ähnliches. Geankerte Schlüsselreize oder wasweißichdenn. Unser Hirn muss ja auch gezwungenermaßen versuchen, Sinn aus dem größten Unsinn zu machen.
Mir wurde mal eine ganz coole Studentenbude angeboten. Die Bude war ganz schick und der Preis auch ok. Aber irgendwie wurde ich mit der Wohnung nicht richtig warm. Keine Ahnung wieso. Daraufhin ist ein anderer Student eingezogen. Der war Diabetiker (wie ich) und ist eines nachts völlig unterzuckert irgendwie aus der Bude getorkelt, die Treppe runtergefallen und war mausetot. Da guckt man schon erstmal doof, wenn man das erzählt bekommt.
Ergebnis 21 bis 40 von 76
-
07.09.2009, 21:28 #21
Ein Kumpel von mir hat nach der Wende in Meckpomm ein altes Haus gekauft.
Er ist dann erstmal alleine rüber und hat angefangen das Anwesen zu renovieren.
Dabei hatte er immer öfter das Gefühl, das er sich nicht alleine im Haus aufhält.
Immer wieder hörte er seltsame Geräusche aus dem Keller. Mal hörte es sich an wie Schritte,
dann wieder, als wenn irgendwas umfällt.
Als er sich den Keller vornahm, fiel ihm auf, das der Grundriss des Kellers nicht mit dem Grundriss des Erdgeschosses übereinstimmte. Da "fehlte" ein Raum.
Als er der Sache auf den Grund ging, fiel ihm auf, das in einer Wand wohl eine zugemauerte Türe war.
Mit Herzklopfen machte er sich daran die Mauer einzureissen, um zu sehen was dahinter ist.
Er entdeckte einen einen leeren Raum. Komplett leer, nix drin.
Später hat er durch Nachbarn erfahren, das der 17jährige Sohn des Vorbesitzers bei Arbeiten an der Elektik in diesem Keller einen tödlichen Stromschlag erlitten hat.
Sein Vater hat am nächsten Tag den Keller zugemauert, weil er den Raum nie mehr betreten wollte.
Aber seit mein Kumpel den Raum wieder geöffnet hat, war der "Spuk" im Haus vorbei.
-
07.09.2009, 21:41 #22Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
07.09.2009, 22:00 #23
Vor etwa 10 Jahren war ich mit einer Frau zusammen, die (bereits vor unserer Partnerschaft) eine ihrer Töchter bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren hatte.
Sie hatte die "Gabe" ihr Tochter manchmal noch zu "spüren".
Ihr gesamter Körper wurde schlagartig Stocksteif, sie atmete heftig, aus den weit aufgerissenen Augen "schossen" förmlich die Tränen und dabei hatte sie eine Gänsehaut wie ich sie nie wieder gesehen hab (!).
Absolut EXTREM !
Sie beschrieb mir danach dann regelmäßig ihre Erfahrung.
Es sei (so beschrieb sie), als wenn sie sich ihren Körper für kurze Zeit mit der verstorbenen Tochter geteilt hätte. Dabei habe sie u.a. sehr intensiv ihren Geruch wahrgenommen...
Ihr denkt an Epilepsie ?
Nein ! Das kann ich definitiv ausschließen, denn wie sich DIE äußert ist durchaus bekannt.
Außerdem war sie noch (einigermaßen) ansprechbar...Alwin
-
07.09.2009, 22:01 #24Original von JakeSteed
Original von AcidUser
Seltsam, aber so steht es geschrieben.
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
07.09.2009, 22:04 #25
Zählt auch, dass als mein Vater starb, ich mitten in der Stadt unwillkürlich stehen bleiben musste
und ich das Gefühl hatte, es würde jemand 'durch mich durch' gehen?
In diesem Moment hielt die Welt für mich kurz an.
Es war ein unheimliches, befremdliches Gefühl der Erleichterung und des Trostes, welches ich dabei empfand.
Erst später erfuhr ich, dass ich just in dem Moment inne hielt, als er verstarb.
Alles Humbug, was?Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
07.09.2009, 22:07 #26
Nach der Lektüre dieses Threads, werde ich heute sicher ganz angenehm schlummern ...
happy days
timo
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
07.09.2009, 22:07 #27
wooow...ich merke gerade, es wurde zeit für diesen thread.... dank euch für all diese spannenden und z.T gruseligen geschichten....
Gruß Florian
-
07.09.2009, 22:12 #28Original von Smartass
Zählt auch, dass als mein Vater starb, ich mitten in der Stadt unwillkürlich stehen bleiben musste
und ich das Gefühl hatte, es würde jemand 'durch mich durch' gehen?
In diesem Moment hielt die Welt für mich kurz an.
Es war ein unheimliches, befremdliches Gefühl der Erleichterung und des Trostes, welches ich dabei empfand.
Erst später erfuhr ich, dass ich just in dem Moment inne hielt, als er verstarb.
Alles Humbug, was?Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
07.09.2009, 22:15 #29
bin überrascht, das so vielen leuten so etwas so bewusst passiert....
Gruß Florian
-
07.09.2009, 22:59 #30
wow was für ein Threat...
tolle Geschichten & Erlebnisse!
Ende letzten Jahres starb mein bester Freund sehr jung, an einer heftig und schnell verlaufenden Krebserkrankung. Da er auch ein kräftiger Sportler war, dauerte der eigentliche Todeskampf einige Tage an.
Ob Ihrs glaubt oder nicht: Während dieser Zeit spielte einiges in meiner Wohnung "verrückt": 2 Glühbirnen gingen kaputt, sämtliche elektrische Geräte (Fernseher,Laptop) waren "störanfällig",Türschloß hackte plötzlich, ein Poster welches nur mit Pins befestigt ist löste sich von der Wand usw.
Zufall? selektive Wahrnehmung? who knows?
Als er am 2. Weihnachtsfeiertag letztendlich friedlich in unserem beisein verstarb endete der ganze "Spuk" wieder...
Bin ja eigentlich eher der naturwissenschaftlich orientierte Mensch, aber es gibt scheinbar Dinge die wir uns (momentan) nicht wirklich komplett erklären können.Grüße aus der Hauptstadt!
Dirk
-
07.09.2009, 23:06 #31
In meiner Kindheit konnte ich Dinge ca. 10sek. vorhersehen bevor sie geschahen. Es waren keine besonderen Dinge, eher ganz einfache. Beispiel: Wenn ich alleine in einem Raum war und spielte, wusste ich das sich gleich die Tür öffnet und meine Mutter rein kommt, dass war dann auch tatsächlich so. Ich wusste auch oft wer mir gleich welche Frage stellen wird. Das ein oder andere mal antwortete ich bevor die Frage gestellt wurde. Ich kann mich noch gut daran erinnern, ich hatte Besuch, sie schaute mich an und ich sagte: die Toilette ist die letzte Tür hinten rechts. Diesen Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen.
Irgendwann habe ich mir eingeredet das sei alles nur Zufall, dann verschwanden die Gedanken langsam...
-
07.09.2009, 23:45 #32
Interessanter Thread. Die bisher geposteten Erlebnisse sind ja großteils sehr ernst (Tod von Freunden und Familienangehörigen). Meine Geschichte hingegen finde ich recht witzig. Falls ihr meint sie wirke in dem Kontext/Thread-Verlauf irgendwie pietätlos, dann bitte entfernen lassen.
- - -
Ein guter Freund von mir hatte mal einen Traum, den er sich nicht erklären konnte. Er träumte, er schaue in den Badezimmerspiegel, und habe einen "halben Vollbart", die eine Hälfte des Gesichts mit Bart bedeckt, die andere völlig glatt. Er erzählte mir von dem Traum, doch ich konnte mir da auch keinen Reim drauf machen.
Ein paar Monate später wurde er an der Leiste operiert. Der Arzt überreichte ihm einen Wegwerf-Rasierer und eine kleine Tube Rasierschaum, und sagte "Sie müssen nicht alles wegmachen. Nur links, das reicht."
Viele Grüße,
SebastianDie Katze sitzt auf dem SAT-Receiver. Verdammt, es wird Winter.
-
08.09.2009, 09:51 #33
Mir ist schon zwei- oder dreimal Folgendes passiert:
Ich bin irgendwo unterwegs und habe mein Handy nicht dabei. Ich bilde mir ein, es klingeln zu hören - dabei liegt es zu Hause. Als ich nach Hause komme, schaue ich auf´s Handy und habe einen Anruf in Abwesenheit - und zwar genau aus der Minute, in der ich mir einbildete, das Klingeln zu hören.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
08.09.2009, 10:06 #34
RE: Übersinnlichkeit und was war das ?
Original von rudi_ko
Auffällig ist für mich nur, das derartige Erlebnisse ausschliesslich Frauen passieren.
Mein Onkel hatte einen Traum, dass er im Lotto spielt und gewinnt. Dabei hat er bis zu diesem Zeitpunkt noch nie in seinem Leben Lotto gespielt. Als er am anderen Tag unterwegs war kam er mehr oder weniger zufällig an einen Lottostand vorbei und hat Lotto gespielt .... 5 Richtige getippt und damals irgendwas um die 5.000,- DM gewonnen.Gruss Wolfgang
08.09.2009, 10:15 #35
meine Schwester schwört, auch heute noch...das es in Schottland auf dem Internat, welches sie damals besuchte, spukte.
Tûren schlagen, junge Kinder flüstern ect ...
würde jeden anderen bei solchen Geschichten ned ernst nehmen ..
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
08.09.2009, 10:17 #36
...ich hab gestern einen passionierten Traum von einer 1665 Comex gehabt....
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
08.09.2009, 10:33 #37ehemaliges mitgliedGast
Alterfalter, da wird einem beim Lesen ganz ander....
-
08.09.2009, 11:05 #38
Zum weitergruseln Infos aus erster Hand:
http://www.krankenschwester.de/forum...-bewohner.html
-
08.09.2009, 11:09 #39
Das mit dem Handy wie Nico es beschreibt kenn ich auch.
Und ich merks oft ein, zwei Sekunden bevor ich von meiner Freundin eine SMS bekomme. Kann aber auch daran liegen, dass ich doch irgendwie die höhere Funkaktivität "spüre" und das eben unbewusst zuordne.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.09.2009, 11:29 #40
"Das Abendlied" von Matthias Claudius, 3. Strophe. Daran muss ich denken wenn ich Geschichten wie die eure lese (gibt sogar eine modern vertonte Version von Groenemeyer auf Youtube).
Hab ebenso diese Art Erlebnisse bei Freunden und Bekannten im Dorf und aber auch in der Familie und auch selbst gehabt. Ist aber nichts, womit ich an die Oeffentlichkeit moechte...
Aber ich muss da dann immer an das Abendlied denken ...
Lesezeichen