cleaner ???
..das find ich jetzt sehr interessant..könntest du bitte mal pics von den beiden zertis einstellen -
vielen dank
sämi
Ergebnis 21 bis 40 von 47
-
07.09.2009, 08:20 #21
welch ein thema
was für antworten teilweise
wer alles einen dicken hals hat/hätte .....
keiner weiss etwas genaues und die zwei die zuerst miteinander sprechen sollten haben es wohl bis heute noch nicht getan .......
erst einmal argumente einholen
wer,was,wann und wo wird gemutmaßt
wissen tut es keiner
ruf den konzi an und suche das "vernünftige" gespräch,nach ü 2 jahren einen dicken halz kriegen und den lauten machen ist auch nicht der richtige weg.
denn so wie man in den wald hinein schreit schallt es heraus
der fehler ist passiert,wo und bei wem auch immer .....
soll nicht,kann aber mal vorkommen ......
vielleicht im eifer des gefechts ja nur die boxen von zwei sub lv vertauscht .....
mit rehautgravur wäre es ja vielleicht nicht passiertVG
Udo
-
07.09.2009, 08:35 #22
-
07.09.2009, 09:18 #23Original von hugo
welch ein thema
was für antworten teilweise
wer alles einen dicken hals hat/hätte .....
keiner weiss etwas genaues und die zwei die zuerst miteinander sprechen sollten haben es wohl bis heute noch nicht getan .......
erst einmal argumente einholen
wer,was,wann und wo wird gemutmaßt
wissen tut es keiner
ruf den konzi an und suche das "vernünftige" gespräch,nach ü 2 jahren einen dicken halz kriegen und den lauten machen ist auch nicht der richtige weg.
denn so wie man in den wald hinein schreit schallt es heraus
der fehler ist passiert,wo und bei wem auch immer .....
soll nicht,kann aber mal vorkommen ......
vielleicht im eifer des gefechts ja nur die boxen von zwei sub lv vertauscht .....
mit rehautgravur wäre es ja vielleicht nicht passiert
Aber das mit der Rehautgravur ist fiesGrüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
07.09.2009, 09:24 #24
Themenstarter
Rehaut ist da klar besser, aber gab es damals noch nicht.
-
07.09.2009, 10:56 #25
hier mal ein pic von einem Zweitzerti:
http://www.my-vintage.com/content/ga...369&line=Rolex Daytona
man beachte die eingestanzte 2 neben dem Ländercode
ist aber eine absolute Ausnahme, dass Rolex sowas macht - hat den Konzi jede Menge Arbeit gekostet an dieses zu gelangenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
07.09.2009, 11:03 #26
Oh danke, sowas hab ich vorher noch nie gesehen!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
07.09.2009, 11:14 #27
Wow, das ist ja Ärgerlich. Zumal bei einem evtl. Verkauf, dann ohne korrektem Zerti, Dir ja ein paar Euros weniger in die Tasche fließen werden.
Ich frage mich nur wie man das Nachweisen kann, wenn der Konzi zu dem Verkauf keine Aufzeichnungen gemacht haben sollte...Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
07.09.2009, 11:55 #28
ja,nee,is klar ....
weder wareneingang und verkauf werden aufgeschlüsselt gebucht .....
und nach nur 2,5 jahren wareneingang und verkauf von rolex zu finden .......
wird schon extrem schwierig werdenVG
Udo
-
07.09.2009, 12:09 #29
Und was sagt denn jetzt der Konzi ?
-
07.09.2009, 12:24 #30Original von hugo
ja,nee,is klar ....
weder wareneingang und verkauf werden aufgeschlüsselt gebucht .....
und nach nur 2,5 jahren wareneingang und verkauf von rolex zu finden .......
wird schon extrem schwierig werden
Im konkreten Fall ließe sich dann nur feststellen, das der Käufer die Uhr bei dem Konzi gekauft hat. Das bedeutet allerdings noch lange nicht das der Konzi das Zerti vertauscht haben muss. Ich denke eher hier wird nichts mehr zu machen sein, wenn es nicht wenigstens eine Rechnung zu der uhr gibt auf der die Seriennummer vermerkt ist...Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
07.09.2009, 13:07 #31
also ich gehe mal stark davon aus das der verkäufer weiss, an wen er welche uhr versendet hat
er muss ja wissen ob es die uhr war die er einem käufer tatsächlich zugesendet hat, wenn dieser von seinem rückgaberecht gebrauch machen sollte und die uhr wieder zurückschickt. theoretisch könnte es ja sein das er eine andere zurückschickt, aus welchen gründen auch immer. identifikation geht dann wohl am einfachsten über die seriennummer
aber am einfachstne wäre es halt, wenn der kollege threadstarter mal da anrufen würde, hier rumzupekulieren und sich die köpfe einzuhauen bringt weder ihm noch uns was - er ist eigentlich am ball (was er allerdings auch schon hätte machen können bevor der thread gestartet wurde - wenn der verkäufer nicht weiterhelfen kann wäre hier danach ein posting sinnvoller und eher von nöten gewesen)Gruss Monty
-
07.09.2009, 13:57 #32Original von acid303
er muss ja wissen ob es die uhr war die er einem käufer tatsächlich zugesendet hat, wenn dieser von seinem rückgaberecht gebrauch machen sollte und die uhr wieder zurückschickt. )
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
07.09.2009, 14:06 #33
und? wie gehts die Geschichte weiter???
Grüße aus der Hauptstadt!
Dirk
-
07.09.2009, 14:18 #34Original von tiger071
und? wie gehts die Geschichte weiter???
Der erste Weg wäre der zum Konzi. So etwas passiert halt, ist zwar ärgerlich, aber kommt halt mal vor.
Mein Konzi hat seine Uhren in seinem IT-System erfasst. Bei sowas dürfte es dann nicht all zu schwierig sein, den anderen Käufer ausfindig zu machen.
Weiß natürlich nicht, ob es bei allen Konzis so ist.Gruß Helmut
-
07.09.2009, 17:46 #35Rückgaberecht beim Konzi
nichtsdestotrotz sollte die seriennummer bei sowas prinzipiell mit auf die rechnung gehören. bei mir ist die überall mit drauf bei uhren von offiziellen konzis, bei den grauen fehlt sie allerdings bei mir immer (bei zweiterem hatte ich auch schon ein kleines problem beim zoll, weil der beamte keine seriennummer auf der rechnung fand und somit auch nicht überprüfen konnte ob die uhr + rechnung zusammengehören, welche ich beide mitgeführt habe)Gruss Monty
-
07.09.2009, 22:08 #36
Themenstarter
Der Konzi will sich darum kümmern, mal sehen was dabei rauskommt.
Werde euch informieren.
Die Schuld liegt eindeutig beim Konzi.
Rolex hat mir bestätigt das beide Referenznummern (meine D und die Z vom Zerti) an den Konzi ausgeliefert wurden.
Er hat die Boxen mit den Papieren vertauscht.
Ärgerlich zudem, das die Uhr ein Jahr älter ist, als man aufgrund des Z-Zerti erwarten durfte.
-
07.09.2009, 22:14 #37
hui - na dann drücken wir mal die Daumen für ein Happy End!
Vielleicht finden ja die beiden Zertis noch den Weg zu Ihren passenden Uhren(Besitzern)!Grüße aus der Hauptstadt!
Dirk
-
08.09.2009, 00:29 #38
Interessante Geschichte, halte uns auf dem laufenden. Danke!
Lg Pasci
-
08.09.2009, 07:10 #39Ärgerlich zudem, das die Uhr ein Jahr älter ist, als man aufgrund des Z-Zerti erwarten durfte.Gruss Monty
-
08.09.2009, 12:12 #40
Themenstarter
Denke nicht das die LV 2006 schon ein Ladenhüter war.