Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 173
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.735
    Original von Chefcook
    Liebe Zweifler: Sorry, aber ihr habt NULL Ahnung, wie viel Geld in dem Sport Classic wirklich steckt.

    Der Preis kommt nicht von ungefähr. Allein der Innenraum ist preislich in einer GANZ anderen Welt, als der der Serie.

    Sowas ist Werbung, mehr nicht. Deutlich mehr als an nem Standard-Elfer verdient Porsche daran sicher nicht.
    Woher hast Du die Infos?
    Grüße

    Frank

  2. #42
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.032
    Blog-Einträge
    1
    Chefcook ist Insider

    Original von Chefcook
    Vielen Dank, ich hab das Projekt in Sachen Interieur mal betreut
    Find ich OK, wenn man sich für sein Produkt begeistern kann, solange man auch gegenteilige Meinungen respektiert.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #43
    Deepsea
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.342
    Also bei aller Liebe,

    ich fahre selbst einer 997 Carrera S und mir würde der Sport Classic super gut gefallen,aber der Preis ist absolut lächerlich!

    Abgesehen davon ist das Teil bestimmt schon ausverkauft!

    Gruß,Ronni

  4. #44
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Original von madmax1982
    Chefcook ist Insider

    Original von Chefcook
    Vielen Dank, ich hab das Projekt in Sachen Interieur mal betreut
    Find ich OK, wenn man sich für sein Produkt begeistern kann, solange man auch gegenteilige Meinungen respektiert.
    Offen gesagt, selbst wenn ich mir den SC leisten könnte, würden mich andere im Zuffenhausener Stall mehr anmachen.

    Was ich am Sport Classic toll fand: Beeindruckende Materialwahl, höchste Güte, wo es nur geht. Teilweise sogar so sehr, dass man Aufgrund der gewählten Materialqualitäten richtig Arbeit hatte. Nur als Beispiel für den Aufwand, der bei dem Auto im Innenraum getrieben wurde: Im Innenraum sind noch 5 Teile lackiert: Kantenschutz vom Teppichspiegel, Griffmulde von Handschuhkasten und die nur bei geöffneter Tür sichtbare Airbagabdeckung. Aber selbst für diese fünf Teile wurde ein eigener Lack beschafft, damit er perfekt zum Leder passt. ALLES andere ist beledert, von Hand!!!
    Diesen Teppich gibt es nur in diesem Auto, er wurde ausschließlich für dieses Fahrzeug entwickelt.
    Dieser Materialeinsatz ist meilenweit von der Basis entfernt.

    Das aufwändige Material spiegelt sich auch im Preis wieder.
    Wie Feldmann schon sagte: Die Stückzahl machts. Legt mal Werkzeuge und Entwicklungskosten in dem Umfang auf nur 250 Fahrzeuge um...

  5. #45
    GMT-Master Avatar von superkeule
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    636
    Kein anderer 997 wird wertstabiler sein.
    Gruß Keule

  6. #46
    Submariner
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    306
    Was haben denn der wertvolle Teppich und belederte Schalter und Flächen bitteschön mit Sport oder mit Classic zu tun?

    Der Carrera RS, zu dem das Auto optisch versucht einen Bezug herzustellen, hatte so gut wie keinen überflüssigen Schnickschnack bzw. überflüssiges Gewicht. Die ganzen Classic - Modelle (911er vor G-Modell) hatten keinen besonders hochwertigen Teppich und normalerweise auch kein Leder (damals war Kunstleder in).

    Von Tequipment kann man sich, wenn man so viel Geld übrig hat, fast alles mit Leder beziehen lassen und so tatsächlich fast das doppelte ausgeben.

    Für ein Sport Classic - Modell wurde dann hier aber m. E. das Thema verfehlt - da wäre ein GT3 RS als technische Basis, auch vom Gewicht her gesehen, die bessere Hommage an den Carrera RS gewesen.
    Beste Grüße,
    Carsten

  7. #47
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    1.918
    Nicht mein Ding die neue Schüssel...

    Lieber so was hier:





    Feine Grüße
    Thomas

    The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!

  8. #48
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Geil wenngleich kein RS.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #49
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    317
    Oh mann ist der geil....

    Gruss
    Vintage Rolex

  10. #50
    Milgauss
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    269
    Hallo,

    Kollegen.

    Der wird sich verkaufen, der Markt für solche Wagen ist da.

    Porsche hat meines erachtens bei Sondermodellen in der Vergangenheit leider gerade beim 11er fast immer danaben gegriffen. Ich denke da nur an Millenium und 40er Jahre Sondermodelle, die sind wirklich reine Geschmacksache und auch nur bedingt Wertstabil. Damsl dachte auch jeder erhätte etwas ganz besonderes.

    Der 30 Jahre Elfer hat sich jedoch zum gesuchten Klassiker entwickelt.

    Ich denke Porsche wird in absehbarer zukunft auch ein Sondermodell für die Gusseiserner rausbringen, eine Umfrage wie man einen GT3 gestalten könnte ging schon letztes Jahr an die Besitzer raus.

    Die letzten Sondermodelle von Cayman und Boxster standen sich in den PZ teils die Reifen platt und wurden nur mit Nachlass verkauft.

    Wenn man einen individuellen Elfer will ist bei Porsche fast keine Grenze gesetzt, die machen durch Exclusiv doch schon sehr viel möglich, da kann sich jeder mal austoben, doch vorsicht auch hier sind 200k schnell erreicht.

    Gruß

    Stefan
    "Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
    -Helmuth von Moltke-

  11. #51
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.332
    "Kantenschutz vom Teppichspiegel" zitzt chefcook .. wassn das bitte??? noch nie gehört



    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  12. #52
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Original von speedman-1
    ...Abgesehen davon ist das Teil bestimmt schon ausverkauft!...
    Das sollte aber doch kein Hindernis sein.
    Gruß, Kai

  13. #53
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Original von WUM
    "Kantenschutz vom Teppichspiegel" zitzt chefcook .. wassn das bitte??? noch nie gehört



    Gruss


    Wum
    Oben am Teppichteil der Türverkleidung ist noch ein Kunststoffteil, das den Teppichumbug abdeckt...

  14. #54
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.128
    Geiles Auto.

    Aber 201k? Dann lieber einen stinknormalen 997.

    Das Aufgeld wäre er mir nicht wert.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  15. #55
    Sub-Date
    Gast
    Original von Chefcook


    Offen gesagt, selbst wenn ich mir den SC leisten könnte, würden mich andere im Zuffenhausener Stall mehr anmachen.

    Was ich am Sport Classic toll fand: Beeindruckende Materialwahl, höchste Güte, wo es nur geht. Teilweise sogar so sehr, dass man Aufgrund der gewählten Materialqualitäten richtig Arbeit hatte. Nur als Beispiel für den Aufwand, der bei dem Auto im Innenraum getrieben wurde: Im Innenraum sind noch 5 Teile lackiert: Kantenschutz vom Teppichspiegel, Griffmulde von Handschuhkasten und die nur bei geöffneter Tür sichtbare Airbagabdeckung. Aber selbst für diese fünf Teile wurde ein eigener Lack beschafft, damit er perfekt zum Leder passt. ALLES andere ist beledert, von Hand!!!
    Diesen Teppich gibt es nur in diesem Auto, er wurde ausschließlich für dieses Fahrzeug entwickelt.
    Dieser Materialeinsatz ist meilenweit von der Basis entfernt.

    Das aufwändige Material spiegelt sich auch im Preis wieder.
    Wie Feldmann schon sagte: Die Stückzahl machts. Legt mal Werkzeuge und Entwicklungskosten in dem Umfang auf nur 250 Fahrzeuge um...
    Bei aller Liebe, ich teile ja gerne die Auffassung dass in diesem Fahrzeug nur die edelsten Materialien verbaut wurden, aber selbst der beschaffte Lack beeindruckt mich nicht.

    Wir reden hier von einem Aufpreis von rund 100.000 Euro, evtl. Ausstattungsbereingt von 60.000 Euro und dieser Aufpreis steht in keiner Relation zum gebotenen.
    Die verbaute Technik finden wir garantiert in wenigen Wochen als WLS Kit im normalen S wieder.
    Das teuerste dürfte noch die Kunststofform für den Heckbürzel sein, aber selbst die liegt bei 250 Fahrzeugen im 3-stelligen Bereich.

    Wobei sich dieses Fahrzeug natürlich nicht an einen kleinkarierten Pfennigfuchser wie mich richtet, sondern an Käufer denen es vollkommen egal ist ob der jetzt 200 oder 300 kEuro kostet.


    Edit, hab mal ein bischen Konfiguriert, der WLS ist inzwischen im Konfigurator, was ich nicht wusste.

  16. #56
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Original von Sub-Date
    Wir reden hier von einem Aufpreis von rund 100.000 Euro, evtl. Ausstattungsbereingt von 60.000 Euro und dieser Aufpreis steht in keiner Relation zum gebotenen.
    Sehe ich auch so.

    Zum Thema Werterhalt: Wenn ich in zwei bis drei Jahren vor der Frage stünde, ob ich für 120000 € einen gebrauchten
    Sport Classic oder einen neuen GT3 bzw. gebrauchten GT2 nehmen soll, steht die Antwort für mich jetzt schon fest...
    Was habe ich auf der Straße von mit Froschf*tzenleder bezogenen Lüftungsdüsen?
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  17. #57
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Irgendwie ist es um das Modell ruhig geworden.
    Gruß, Kai

  18. #58
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.121
    Ich denke die sind alle weg. Das PZ in Mannheim bekommt 1 und hat 4 Bewerber.
    Gruß
    Michael

  19. #59
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    Denke mal es ist müssig über das P/L Verhältnis dieses Autos zu diskutieren. Das Auto ist für einige Menschen einfach Emotion, Rennsport, Geschichte usw. Wenn jemand die Kohle dafür hat und ausgeben möchte, denkt bestimmt nicht an das P/L Verhältnis sondern nur an das "haben wollen".

    Geht ja auch einigen so im Uhrenbereich...
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

  20. #60
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Original von leonifelix
    Ich denke die sind alle weg. Das PZ in Mannheim bekommt 1 und hat 4 Bewerber.
    Da könnten sich ja potentiell allein 3 Bewerber aus MA drüber auslassen, daß sie keinen bestellen konnten. Im Netz finde ich solche Kommentare nicht, nur daß die "überteuerte Kiste" eh nicht kaufenswert wäre.

    Außerdem könnten ja diverse Kristallkugeln befragt werden, ob Porsche jetzt eine weitere Kleinserie auflegen wird.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Immer nur Sport, Sport, Sport - zeigt Eure Non-Sporty Vintages !!!
    Von Oyster-one im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •