Sei nicht so streng. Jeder Käufer hat sein Schärflein dazu beigetragen...
![]()
Ergebnis 41 bis 56 von 56
-
10.09.2009, 22:02 #41Original von tela
Zitat aus dem Artikel:
...."Einzig die Fa. ROLEX geht derzeit einen anderen Weg. Sie kauft die eigenen Uhren, für die sich kein Käufer findet, von ihren Konzis zurück. So soll der Graumarkt ausgetrocknet und der wertvollste Markenname der Schweizer Uhrenbranche geschützt werden."....Viele Grüße!
Michael
-
10.09.2009, 22:11 #42
...und wieder grüßt der Nikolaus
-
11.09.2009, 07:21 #43Sie kauft die eigenen Uhren, für die sich kein Käufer findet, von ihren Konzis zurück.Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
11.09.2009, 07:48 #44
"Aus Sorge um das makellose Image ihrer Marken reisten Abgesandte der Uhrenkonzerne inkognito durch ganz Europa. Fanden sie bei nicht lizenzierten Juwelieren Uhren aus der eigenen Produktion zu Sonderpreisen, kauften sie sie auf, ermittelten anhand der Seriennummer den ursprünglichen Händler – und boten ihm die verschobene Uhr zum Rückkauf an. Zum Originalpreis, versteht sich, zuzüglich Reise- und Werkstattkosten...Wer die Uhren nicht zurückkauft, verliert die Konzession."
-
11.09.2009, 07:55 #45
Wenn dem wirklich so wäre, wäre der SC seit Wochen dicht.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
11.09.2009, 08:24 #46Original von Donluigi
Sie kauft die eigenen Uhren, für die sich kein Käufer findet, von ihren Konzis zurück.
unter Konzi...11.639 Treffer hier
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
11.09.2009, 08:59 #47
Fand den Artikel schon sehr interessant. Zumal dieses Uhren-Graumarkt-Thema in der Presse eher selten thematisiert wird. Meist sind die Artikel, eher Lobeshymden auf die Uhrenindustrie.
War denn schonmal jemand von Euch in dem besagten Kaufhaus in Tokyo?
-
11.09.2009, 09:02 #48
Mein persönlicher Eindruck, das Graumarkt-Angebot an Rolex-Uhren
hat sich in letzter Zeit stark vermehrt.
Und das Preisniveau befindet sich momentan auch ziemlich unten
Zur Zeit gibt es einen Käufermarkt, schlecht für Verkäufer.Grüße, Jörg
-
11.09.2009, 09:08 #49
Uhren zu Pflugscharen
Kriese haltunder Milkwood
LG
Stephen😎
-
11.09.2009, 10:22 #50AndreasGastOriginal von miwa
Original von tela
Zitat aus dem Artikel:
...."Einzig die Fa. ROLEX geht derzeit einen anderen Weg. Sie kauft die eigenen Uhren, für die sich kein Käufer findet, von ihren Konzis zurück. So soll der Graumarkt ausgetrocknet und der wertvollste Markenname der Schweizer Uhrenbranche geschützt werden."....
Ganz einfach.
Wenn Konzessionäre den Graumarkt füttern, schadet das dem Markenimage.
Wenn Rolex diese Retouren über einen Watchtrader in den Graumarkt pumpt nicht, da sie dies kontrolliert tun. (Dies gilt auch für andere Hersteller, die ab Fabrik direkt watchtrader beliefern)
Gewinn, wenn es nicht raus kommt Image, sog. Wert- / Markenstabilität.
Nur weiß es bereits jeder, was die sog. Luxusmarken schon seit Jahrzenten betreiben.
Dieser Markt ist kaputt, weil Hersteller a) den Konzessionär abmelken, was nicht schlecht ist, wenn b) Hersteller nicht hinter dem Rücken der Konzessionäre sog. watchtrader nicht nur mit ihren Überproduktionen beliefern, sondern auch aktuelle Modelle liefern, die sie so manchen Konzessionär vorenthalten , ihn aber quasi zwingen per Konzessionsvertrag, den laufenden Sch....an Lagerware abzunehmen.
Du kannst heute mehr Geld mit Uhren machen, wenn du unter den Gnaden eines watchtraders Uhren kaufen kannst, die du weitervertreibst, als das du einen Konzessionärsvertrag unterschreibst.
Netto bleibt mehr übrig.
Gruß Andreas
-
11.09.2009, 11:16 #51
Rausgerissenes Zitat aus Andreas Beitrag:
schnipp
, sondern auch aktuelle Modelle liefern, die sie so manchen Konzessionär vorenthalten ,
schnapp
Das ist die intrinsische Sprengkraft, welche den Markt aktiv verändert.Gruß,
René
-
11.09.2009, 15:09 #52AndreasGastOriginal von tela
Rausgerissenes Zitat aus Andreas Beitrag:
schnipp
, sondern auch aktuelle Modelle liefern, die sie so manchen Konzessionär vorenthalten ,
schnapp
Das ist die intrinsische Sprengkraft, welche den Markt aktiv verändert.
Intrinsisch sind z.B.: NET User Groups....
Ich denke das obrige Zitat-Aussage nicht den Markt verändert, was auch nicht meine Absicht ist, da ich nicht unter Selbstüberschätzung leide und nicht gegen den Strom als Weltverbesser schwimme, da ich eh nur mein Ding durchziehe.
Wozu auch anders agieren, da derartige Mißstände mir gute Chancen auf ein Zubrot bieten.
Gruß Andreas
-
11.09.2009, 15:35 #53
War denn schonmal jemand von Euch in dem besagten Kaufhaus in Tokyo?[/quote]
Um welches Kaufhaus geht es? Hab den Artikel nicht gelesen? Bin aber öfters in Tokyo...Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
11.09.2009, 17:40 #54ehemaliges mitgliedGastOriginal von tat2art
War denn schonmal jemand von Euch in dem besagten Kaufhaus in Tokyo?
Um welches Kaufhaus geht es? Hab den Artikel nicht gelesen? Bin aber öfters in Tokyo...[/quote]
OK, Full Service
Hier der Artikel
http://www.capital.de/unternehmen/100024727.html
Das Kaufhaus : Komehyo
-
11.09.2009, 17:56 #55
Dankeschön!
Komehyo ist ne Kaufhaus-Kette aus Osaka, hauptsächlich für Second-Hand Brand Artikel.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
13.09.2009, 11:46 #56ehemaliges mitgliedGast
Toll,
jetzt habe gestern die Ausgabe gekauft und den Preis von zwei Weißbier bezahlt...
Ich hätte mich besser für das Bier entscheiden sollen, denn
a) stand im Artikel nichts wirklich investigatives und
b) hat der Cover-Titel meine Frau mißtrauisch gestimmt...