Original von SSwart
.... Wenn es solche Modelle aus dem Hause Rolex gar nicht gibt, muss ich ja auch nicht extra darauf hinweisen oder?
Laber, laber....
Das Blatt in der Uhr ist nicht original Rolex, punkt aus! Und ganu DAS sollte in einer anständigen, aufrichtigen und ehrlichen Verkaufsanzeige auch mitgeteilt werden. Da gibts nix zu diskutieren!
Ergebnis 41 bis 46 von 46
-
28.08.2009, 11:47 #41
Themenstarter
Originally posted by 116233
ne 18248 sieht so aus:
http://www.chrono24.com/de/search/in...1&numresults=6
aber was weiss ich schon
-
28.08.2009, 11:55 #42Grüße
Felix
-
28.08.2009, 12:07 #43ehemaliges mitgliedGast
aaalter, red ich türkisch oder was. ne 18248 hat keine steine lünette von werk aus. sie kann ein steine blatt original von rolex haben, welche aber anders aussehn...
deine uhr hat eine nachträglich vom juwelier gemachte lünette und blatt.
das sollte man auch im text erwähnen.
-
28.08.2009, 13:01 #44
Aach, da muß doch garnix erwähnt werden, das ist völlig uninteressant.
Es ist doch so: jeder, der auch nur ein klein wenig mit der Materie vertraut ist, wird sich beim Anblick dieser Uhr entweder vor Schmerz winden oder sich krummlachen - kaufen wird er sie nicht, zumindest nicht zu dem Preis.
Sollte doch jemand kommen und die Uhr zu dem Preis kaufen - um so besser. Auf den Vorstellungsthread hier freu ich mich jetzt schon ungemein. Aftermarket-DD-Besitzer gehören immer noch zur amüsantesten Klientel hier, die Älteren unter euch werden sich erinnern.
Zu dem Preis wird die Uhr jedenfalls für immer liegen, das wird auch der VK bald merken. Wer die Marktmechanismen nicht kennt oder nicht wahrhaben will, braucht halt viel Zeit.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
28.08.2009, 13:09 #45
Themenstarter
okok, ich habe bei der Sache etwas grundlegend falsch verstanden. Laber Laber ist nicht gerade ein freundlicher Ton, aber egal, sind ja anonym hier. Ich habe mir auf der rolex.ch mal angesehen, wie die Steine gefasst sind und sehe den Unterschied nun selbst. Ich werde das Angebot entsprechend korrigieren.
Es ist ja auch nicht meine Uhr, ich versuche nur zu helfen. Das Dumme dabei ist, ist das mein Bekannter seinerzeit aus Unwissenheit schon sehr viel für die Uhr bezahlt hat und hier auf keinen Fall ein gutes Geschäft machen wird. So oder so. Der Preis ist nicht von mir festgelegt!
Allen, die mir hier eine professionelle Objektive Einschätzung gegeben haben nehme ich natürlich ernst. Deswegen habe ich mich an euch gewandt.
-
28.08.2009, 14:06 #46
Es ist nicht nur die Art der Fassung, es sind auch die Steine selbst. Die in deiner Uhr sind offensichtlich unregelmäßig geschliffen und von stark unterschiedlicher Farbe. Über den Grad der Reinheit kann man nur spekulieren, aber wenn Farbe und Schliff schon medioker sind, wird man nicht von lupenreiner Ware ausgehen können. Rolex-Besatz ist, wenn er vom Werk kommt, in jeder Hinsicht perfekt. Der Unterschied zwischen einer original-Rolex und einer nachträglich gefaßten deiner Güte ist immens, hier lohnt ein direkter Vergleich durchaus - auch wenn er für den Besitzer der schlechteren Uhr ernüchternd ist.
Für deinen Bekannten tuts mir leid, hoffentlich hat er nicht all zu viel dafür bezahlt.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel