der berliner juwelier war bestimmt "King´s" richtig?Original von SSwart
Wie kommt ein Berliner Juwelier 1992 auf über 30.000€? War das damals realistisch?
ganz einfach, es wurde eine damals vergleichbare referenz mit originalbesatz aus dem katalog dagegengesetzt und dann kamen schon mal 60k DM hin...
Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
26.08.2009, 15:00 #21
Themenstarter
ich glaube, die Brillis sind vom Goldschmiedemeister Michael Bast in Berlin eingesetzt worden. Jedenfalls stammt von dem die 1992er Schätzung auf 67.000 DM. Und ja, der Bekannte möchte de Uhr tatsächlich verkaufen. Ende der 90er hat er allerdigs einiges mehr dafür auf den Tisch gelegt als umgerechnete 6-7K, von da her kann es wohl auch sein, dass er sie so lange behält bis sie so begehrt wie ne Sub ist
-
26.08.2009, 15:01 #22
-
26.08.2009, 15:02 #23
Original von SSwart
ich glaube, die Brillis sind vom Goldschmiedemeister Michael Bast in Berlin eingesetzt worden. Jedenfalls stammt von dem die 1992er Schätzung auf 67.000 DM. Und ja, der Bekannte möchte de Uhr tatsächlich verkaufen. Ende der 90er hat er allerdigs einiges mehr dafür auf den Tisch gelegt als umgerechnete 6-7K, von da her kann es wohl auch sein, dass er sie so lange behält bis sie so begehrt wie ne Sub istLG, Oliver
-
26.08.2009, 15:13 #24
mal überlegen, wann könnte ne abgetragene Bastelborke so begehrt sein, wie ne Sub
ich sehe nur eine Chance: wenn weltweit, über Monate hinweg, Zwangskarneval ist
-
26.08.2009, 15:18 #25
happy warting
-
26.08.2009, 15:22 #26
Eine wirklich sehr spezielle Uhr!
Da muss der richtige Käufer gefunden werden.
-
26.08.2009, 15:23 #27ehemaliges mitgliedGast
Die Gutachten sind meist nicht mehr wert, als das Papier, auf dem die gedruckt wurden. Die 60k DM sind vom Mond gegriffen. Ralle hat da sicher eine gute Einschaetzung gegeben mit dem Vergleich zur neuen Uhr damals.
Realistisch ist es sehr sehr schwer, so eine Uhr zu verkaufen. Leichter findet man den Kaeufer dafuer in Asien, Arabien oder USA. Ich kenne einen guten Haendler, der Kunden fuer sowas hat, aber der wird bestimmt kaum was fuer die Uhr bieten. Da wuerde bestimmt nicht mal 6k rausspringen.
Allgemein ist es extrem schwierig eine diamant und edelsteinbesetzte Rolex zu verkaufen, der Kreis, die fuer so etwas in Frage kommen, ist sehr klein. Wenn der Verkaeufer wirklich die Uhr loswerden will, dann soll er sie in der Bucht dot com, nicht dot de, einsetzen, dann kann das Angebot in der ganzen Welt angesehen werden, und das Angebot muss dann auch auf Englisch sein, vielleicht laesst sich die Uhr dann verkaufen. Viel Geduld dabei.
-
26.08.2009, 15:28 #28
Themenstarter
Original von Dr.Nick
mal überlegen, wann könnte ne abgetragene Bastelborke so begehrt sein, wie ne Sub
ich sehe nur eine Chance: wenn weltweit, über Monate hinweg, Zwangskarneval ist
ja, eine Schönheit ist es wirklich nicht. Ich glaube Ralle und Redsubmariner haben die Sache schon gut auf den Punkt gebracht.
-
26.08.2009, 15:30 #29
btw, Dein Nick ist etwas seltsam
Gruß Ulrich
-
26.08.2009, 15:32 #30
Themenstarter
Original von fiumagyar
-
26.08.2009, 16:13 #31
Original von fiumagyar
ich würde da nicht unbedingt eine verbindung zum dritten reich herstellen...
-
27.08.2009, 20:30 #32
Und soeben für 9,5 k VHB im WTF aufgetaucht.
Lieber Thread-Starter, möchtest du drüben die Ergänzung betreffend
die Aftermarket-Teile selbst vornehmen oder soll ich das tun?— Roland —
20 % auf alles!
-
27.08.2009, 20:41 #33
Ich liebe diese Art von Uhren...
Viel Glück beim Verkauf...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
27.08.2009, 21:17 #34
*lol* Der Fasser, der das Blatt gemacht hat, hat wohl Lack gesoffen. Mit Verlaub, das Ding ist eine Schande. Wenn du die Uhr gewinnbringend veräußern willst: auseinandernehmen, normales Blatt rein, passende Lünette rein und dann zum versierten (!) Uhrmacher bringen. Der wird die grauslige Politur rewvidieren und das Gehäuse wieder mit passender Mattierung versehen. Der Hunderter ist gut angelegt. Dann hast du ne originale Uhr mit Papieren, die sicherlich ihren Erlös bringen wird - das Band ist nämlich garnicht so schlecht.
Das grauslige Diamantgerümpel kannst du dann für 1,- in die Bucht stellen.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.08.2009, 21:30 #35
Original von Hypophyse
Und soeben für 9,5 k VHB im WTF aufgetaucht.
Lieber Thread-Starter, möchtest du drüben die Ergänzung betreffend
die Aftermarket-Teile selbst vornehmen oder soll ich das tun?LG, Oliver
-
28.08.2009, 10:59 #36
Themenstarter
Danke für eure Hinweise. Also es ist doch so, dass hier über die Uhr spekuliert wird. Niemand hier hat sie je in der Hand gehabt. Wenn ich mehrere Quellen im Netz Bemühe, wozu auch dieses Forum gehört, stelle ich fest, dass Day Dates dieser Art von X bis X Euro alles kosten können. Wenn hier jemand sagt 7k ist das eine Einschätzung, mehr nicht. 9,5K ist VHB, bitte beachten. Ob das Aftermarket Teile sind ist mir schriftlich (ausser durch Vermutungen hier) nicht belegt. Jedem Interessenten steht es frei und ich biete es ja auch an, die Uhr prüfen zu lassen. Mir ist klar, dass man für soviel Geld keine Katze im Sack kauft.
Aktuell wird übrigens ein fast baugleiche Day Date in der Bucht f. 9,9K angeboten.
Hypophyse Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist sich in anderer Leute Geschäfte einzumischen und Polizei zu spielen. Ich habe keinerlei böse Absichten und treffe mich mit Interessenten gerne beim Juwelier oder sonstwelchen Experten. Dann wird entschiefden. Alles andere ist Spekulation anahnd einiger Bilder.
Wenn ich hier etwas falsch sehe...klärt mich bitte auf.
-
28.08.2009, 11:10 #37
Hallo SSwart, Du kannst auch 19k für diese Uhr verlangen... darum geht es nicht, sondern das man überhaupt ersteinmal jemanden finden muss, der bereit ist für diese Uhr annähernd das Geld auszugeben welches hier nach Einschätzungen etticher Kundiger genannt wurde.
Ob das Aftermarket Teile sind ist mir schriftlich (ausser durch Vermutungen hier) nicht belegt.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf!!!Kannst ja mal berichten für wieviel die Uhr dann weggegangen ist....
Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
28.08.2009, 11:31 #38ehemaliges mitgliedGast
ne 18248 sieht so aus:
http://www.chrono24.com/de/search/in...1&numresults=6
aber was weiss ich schon
-
28.08.2009, 11:32 #39
Nach den gegebenen Hinweisen obliegt es dem seriösen Verkäufer, diese zu falsifizieren.
Du zeigst in deinen Angeboten Originalbilder der Uhr, beschreibst diese jedoch als Bilder der Original Uhr.— Roland —
20 % auf alles!
-
28.08.2009, 11:47 #40Original von SSwart
Danke für eure Hinweise. Also es ist doch so, dass hier über die Uhr spekuliert wird. Niemand hier hat sie je in der Hand gehabt. Wenn ich mehrere Quellen im Netz Bemühe, wozu auch dieses Forum gehört, stelle ich fest, dass Day Dates dieser Art von X bis X Euro alles kosten können. Wenn hier jemand sagt 7k ist das eine Einschätzung, mehr nicht. 9,5K ist VHB, bitte beachten. Ob das Aftermarket Teile sind ist mir schriftlich (ausser durch Vermutungen hier) nicht belegt. Jedem Interessenten steht es frei und ich biete es ja auch an, die Uhr prüfen zu lassen. Mir ist klar, dass man für soviel Geld keine Katze im Sack kauft.
Aktuell wird übrigens ein fast baugleiche Day Date in der Bucht f. 9,9K angeboten.
Hypophyse Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist sich in anderer Leute Geschäfte einzumischen und Polizei zu spielen. Ich habe keinerlei böse Absichten und treffe mich mit Interessenten gerne beim Juwelier oder sonstwelchen Experten. Dann wird entschiefden. Alles andere ist Spekulation anahnd einiger Bilder.
Wenn ich hier etwas falsch sehe...klärt mich bitte auf.
Du fragst hier nach Einschätzungen und bekommst sie hier. Die scheinen Dir aber nicht zu passen und ignorierst sie...
Geht überhaupt nicht...nach dem Motto, irgendeinen Dummen werde ich schon finden...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...