Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem Überlegen für die Datejust 116200 entschieden. Ich denke, damit habe ich die Essenz von Rolex und das beste "Preis-Leistungsverhältnis" zusammen. Vollmassives Band, Easy-Link, neue Schließe, was will man mehr. Bis zum Kauf wird noch die ein oder andere Woche vergehen, aber ich denke, es wird noch dieses Jahr werden.
Zeit genug, um sich Gedanken über das Zifferblatt zu machen. Mir gefallen alle Index-Zifferblätter mit Ausnahme des blauen. Silver und silver/steel sind etwa auf einer Ebene, gefolgt vom weissen Blatt. Schwarz ist hier ausnahmsweise mal das Blatt, dass mich am wenigsten der genannten anspricht, trotzdem noch sehr schön. Ich finde, dass es die Uhr groß und schwer wirken lässt.

Mich würden jetzt Erfahrungen von euch interessieren, welches Blatt das sinnvollste wäre. Es ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich suche ein Blatt, dass gut abzulesen ist und an dem man sich nicht so schnell satt sieht. Außerdem soll es elegant, aber nicht altbacken sein, und zu vielen Gelegenheiten passen.

Für eure Erfahrungen schon jetzt besten Dank.