Original von Koenig Kurt
Wenn es doch bairisch sein darf - etwas außerhalb:
Schlossschenke Blutenburg, kurz vor der Stuttgarter Autobahn.
Wunderschönes Ambiente, etwas verspielt vielleicht, dazu gute, bairische, etwas feinere Küche. Sehr angenehmer Service, knapp mittleres Preisnieveau.

Kann ich bestätigen, wir waren zur Vorbereitung unserer Hochzeit Anfang Juli dort mindestens fünf Mal essen, seitdem noch zwei Mal, und es war immer ausgezeichnet - von der rustikalen Atmosphäre sollte man sich also nicht irritieren lassen.

Für das ganz andere Feeling: Das Drehrestaurant im Olympiaturm. Abgefahrenes Ambiente. Allerdings kann ich keine Empfehlung für die Küche geben: Mein letzter Besuch liegt zu lange zurück, und seitdem hört man von "grandios" bis "erträglich" alles. Also wenn, dann vorher noch mal absichern.

Meine Erfahrung des letzten Mals (vor zwei Monaten): das Essen ist gut und den Preisen angemessen, die Atmosphäre ist einzigartig, v.a. wenn man nach Einbruch der Dunkelheit dort sitzt - unbedingt Stadtplan mitnehmen um zu gucken, was man so alles sieht. Sehr angenehm ist im Übrigen auch der Service!

Japanisch: Tokami, Theresienstraße. Für mich das beste Sushi der Stadt.

Auch das kann ich nur unterschreiben!

Tantris erwähne ich nicht, sollte klar sein. Man isst dort nicht unbedingt besser oder ausgefallener als z.B. im oben genannten St. Laurent, aber das Ambiente dieses Siebziger Jahre-Schuppens mit der perfekten, aber lockeren bairischen Bedienung hat etwas ganz eigenes.

D'accord. Und einmal im Leben sollte man sich von Paula Bosch beraten lassen.

Beste Grüße,
Kurt

EDIT: Das oben erwähnte Mangostin ist sehr, sagen wir mal, launisch - was die Qualität der Speisen betrifft. Das Küchenpersonal hat anscheinend nicht jeden Tag wirklich Spaß an der Arbeit.

Ich war zweimal da, Service eher katastrophal, und bei Beschwerden nichts außer Schulterzucken und fadenscheinigen Ausreden. Da reicht es, im Terminal zwei vor dem Abflug hinzugehen...
Koenig Kurt: Danke für die anderen Tipps, werd das St. Laurent mal zum Geburtstag meiner Frau probieren...