Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    ehemaliges mitglied
    Gast

Restaurants rund um den Gardasee gesucht...

Im August werde ich für 3,4 Tage in der Gegend um den Gardasee (Malcesine, Garda, Lazise, Peschiera und Sirmione) sein.
    Dort würde ich natürich auch gerne gut essen.

Von daher bin ich einfach um Erlebnisberichte und Tips froh...
    Mir gehts natürlich erst einmal um gutes leckeres Essen aber auch um eine tolle erholsame Atmosphäre. (Freundin kommt mit )

Habt ihr Tips?

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Absolute Empfehlung:

"Die besten Trattorien rund um den Gardasee" von Peter Peter.
    ISBN 3-453-16874-7

Ich bin noch nie enttäuscht worden.

Mit persönlichen Tipps kann ich leider nur im Norden und im Nord-Westen helfen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Air-King

RE: Restaurants rund um den Gardasee gesucht...

Absoluter Geheimtipp.
    Tre Camini in der Nähe von Affi.
    Alter Hof umgebaut zum Restaurant. Preise fürs Essen normal.
    Aber Ferrari, Masserati und Porsche auf den Parkplatz lassen Grüßen.
    Am besten im Hotel schon im vorraus einen Platz reservieren lassen.
    By the way. Normalerweise gibt es dort keine Speisekarten.

Meineserachtens ein absoluter Geheimtipp. Keine Touris nur Einheimische, absolut geniales
    Ambiente superleckeres Essen zu fairen Preisen.
    Wenn du dort warst bitte Eindrücke melden.

Viel Spass

ehemaliges mitglied
    Gast
    "Da Lucio" in Ballino. Grillstube und Pizzeria.

Außen unauffällig! Unbedingt die "Trotta del Garda" und die Pizza probieren.

Grüß bitte Frau Berti und ihre beiden Töchter von mir!

PS. Bitte unauffällig, Lucio ist Sizilianer und etwas eifersüchtig.

Explorer Avatar von TopPlay
    Enoteca al Graspo ist ein Fischlokal im Herzen Garda's. ...
    Zur Wahl stehen 15 Gänge Fisch oder Fleisch.
    Schöner Insidertipp.
    Du solltest aber einen Tag vorher vorbeifahren und einen Tisch reservieren.
    Die Fischvarianten sind wirklich zu empfehlen.

Moderator Avatar von alicia
    oberhalb von Garda in Marciaga (neben dem wunderschönen Golfplatz Ca' degli ulivi) mit fantastischem Blick und leckeren Steaks

Ristorante Ai Beati
    http://www.ristoranteaibeati.com/de_default.htm
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das Tre Camini ist gut, kann ich auch empfehlen.

Alternativ das Casa degli spiriti in Costermano. Hoffe ich hab's jetzt richtig geschrieben.

Ist relativ leicht zu finden. Nach Torri del Benaco rein (von Garda her kommend), nach der Q8-Tankstelle rechts abbiegen. Dann einige Zeit lang den Berg rauf, durch San Zeno durch etc. Liegt in einer Linkskehre. Kann man abends eigentlich nicht übersehen. War sehr gut.
    Das Café full - full.

Deepsea Avatar von FloMUC
    Aus eigener Erfahrung kann ich das Restaurant im Hotel Villa Sostaga in Gargnano empfehlen - tolle Küche und ein wunderschöner Blick über den See. Allein die Anfahrt ist etwas abenteuerlich - das Hotel ist aber dafür auch sehr schön.

http://www.hotelvillasostaga.eu/

PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Unbedingt, wirklich unbedingt:

Villa Cariola (www.villacariola.com) in Caprino

Zu zweit einen Vorspeisenteller (ca. 30 kalte und warme Vorspeisen) bestellen. KEINEN Hauptgang, bevor Ihr die Vorspeisen nicht geschafft habt!

Grandios!

Viel Spaß,

André

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Boah super vielen Dank!

Ich hätte nich gedacht, dass es so viele Antworten gibt!

Werd dann gerne berichten wo ich war, eventuell gibts nen kleinen Fotothread

Nochmals Danke.

Daytona Avatar von Agent0815
    Vorspeise: Pasta - Hauptspeise: Pasta - Nachspeise: Pasta
    Allderings seit ich da war, bin ich versaut (bzgl. Nudeln - das andere eh ). Kann jetzt hier bei meinem Italiener, von dem ich immer sagte: "Der macht gute Nudeln", keine mehr essen. Nicht wundern: Preisliste gibt´s net und die Nudeln kosten auch 3 € fuuffzisch.
    http://www.alcardellino.it/Home.html

Gruß

Bernd
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Daytona Avatar von Agent0815
    Original von Agent0815
    Vorspeise: Pasta - Hauptspeise: Pasta - Nachspeise: Pasta
    Allderings seit ich da war, bin ich versaut (bzgl. Nudeln - das andere eh ). Kann jetzt hier bei meinem Italiener, von dem ich immer sagte: "Der macht gute Nudeln", keine mehr essen. Nicht wundern: Preisliste gibt´s net und die Nudeln kosten auch 3 € fuuffzisch.
    http://www.alcardellino.it/Home.html

Gruß

Bernd

Schon mal ne kleine Vorspreise gefällig:

und tschüss

Bernd
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jungs ihr seid klasse!

Gerne mehr solche Tips...

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Unbedingt auch mal zum Lago d`Iseo weiterfahren und dann am Marktplatz in ? futter- gibt nur ein restaurant gegenüber der Touri info....sensationell!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    In Negrar, Valpolicella, hätte ich noch was

http://www.cadeimaghi.it/
    Gruß Ralf

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von AndreasS

Alternativ das Casa degli spiriti in Costermano. Hoffe ich hab's jetzt richtig geschrieben.

Ist relativ leicht zu finden. Nach Torri del Benaco rein (von Garda her kommend), nach der Q8-Tankstelle rechts abbiegen. Dann einige Zeit lang den Berg rauf, durch San Zeno durch etc. Liegt in einer Linkskehre. Kann man abends eigentlich nicht übersehen. War sehr gut.
    Um Gottes Willen - das Casa degli Spiriti ist das definitiv schlechteste Lokal, das ich in meinem ganzen Leben besucht habe.

Sauteuer, superunfreundliche Bedienungen, ein A*****loch von Chef und Essen, das man hier nicht mal am schlechtesten Stehimbiss bekommen würde. Das einzig positive ist der Ausblick - daher allenfalls hinsetzen, was Kaltes trinken aber bloss nix essen.....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Ticktacktom
    Original von AndreasS

Um Gottes Willen - das Casa degli Spiriti ist das definitiv schlechteste Lokal, das ich in meinem ganzen Leben besucht habe.

Sauteuer, superunfreundliche Bedienungen, ein A*****loch von Chef und Essen, das man hier nicht mal am schlechtesten Stehimbiss bekommen würde. Das einzig positive ist der Ausblick - daher allenfalls hinsetzen, was Kaltes trinken aber bloss nix essen.....
    Wenn schon Costermano: dann nur Locanda San Verolo

http://www.sanverolo.it/deu/willkommen.htm

.......super Ambiente, sehr gute Essen zu normalen Preisen, sehr freundlicher Service. In dem sehr kleinen, aber edlen Hotel habe dieses Jahr schon den 2. Urlaub verbracht, der 3. folgt nächstes Frühjahr....

Daytona
    La Terrazza in Malcesine. Direkt am See, Freisitz - keine 15 Meter vom Wasser weg mit direktem Blick auf die "Düse".

Im Übrigen das bereits erwähnte Buch von Peter Peter. Das ist so etwas wie die Bibel für Gardaseegourmets!
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Day-Date Avatar von lordbre
    Ich würde dir die Trattoria Dalla Rosa Alda in San Giorgio empfehlen - liegt unweit des Gardasees auf einem Berg mit herrlicher Terrasse und Aussicht: klick
    Der Weinkeller ist auch nicht von schlechten Eltern, die haben sehr viele alte Amaroni...

Und wenn du dort bist, könntest du mir gerne mehrere Flaschen des Hausgrappas mitbringen?! Das ist der beste Grappa di Amarone, den ich kenne. Zu einem übrigens extrem günstigen Preis, da direkt vom Abfüller!
    Wenn du das machen könntest, würde ich mich auf eine PN freuen!!!
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Original von Ticktacktom
    Original von AndreasS

Das finde ich interessant. Ok, teuer ist der Schuppen schon. Aber das Essen war sehr gut und der Service hervorragend.
    Das Café full - full.