Mein Lieblings-Franzose: St. Laurent in der Steinstraße.
Unprätentiös eingerichtet, erstklassige Küche, sehr angenehme Bewirtung durch die Chefin.
Empfehlung: Crevettes mit selbstgemachter Mayonnaise; Jakobsmuscheln auf Choucroute; Rochenflügel mit Kapernsauce. Anschließend unbedingt!!! Espresso trinken - dazu gibt es herrliche, selbstgemachte Choko Crossies mit weißer Schokolade! Gehobeneres Preisniveau.
Etwas "szeniger": Kull, Marienstraße. Vorwiegend französisch, aber auch anders international. Bistro-ähnlich.
Wenn es doch bairisch sein darf - etwas außerhalb:
Schlossschenke Blutenburg, kurz vor der Stuttgarter Autobahn.
Wunderschönes Ambiente, etwas verspielt vielleicht, dazu gute, bairische, etwas feinere Küche. Sehr angenehmer Service, knapp mittleres Preisnieveau.
Für das ganz andere Feeling: Das Drehrestaurant im Olympiaturm. Abgefahrenes Ambiente. Allerdings kann ich keine Empfehlung für die Küche geben: Mein letzter Besuch liegt zu lange zurück, und seitdem hört man von "grandios" bis "erträglich" alles. Also wenn, dann vorher noch mal absichern.
Wenn's vegetarisch sein darf: Prinz Myshkin in der Hackenstraße.
Von indisch über asiatisch bis italienisch, quer durch die Bank alles - vegetarisch. Räumlich schön, etwas zu hell erleuchtet, mit wenigen Außentischen. Empfehlung: Spinatgnocchi - der Hammer. Nur Spinat, Ricotta, Parmesan... Am besten zu Fuß hingehen, etwas Bewegung danach schadet nicht.
Japanisch: Tokami, Theresienstraße. Für mich das beste Sushi der Stadt.
Tantris erwähne ich nicht, sollte klar sein. Man isst dort nicht unbedingt besser oder ausgefallener als z.B. im oben genannten St. Laurent, aber das Ambiente dieses Siebziger Jahre-Schuppens mit der perfekten, aber lockeren bairischen Bedienung hat etwas ganz eigenes.
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Das oben erwähnte Mangostin ist sehr, sagen wir mal, launisch - was die Qualität der Speisen betrifft. Das Küchenpersonal hat anscheinend nicht jeden Tag wirklich Spaß an der Arbeit.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
23.08.2009, 19:42 #10