Ich trag Serti-Blatt in meiner Schmuckgalerie.
Ergebnis 1 bis 20 von 97
-
22.08.2009, 14:29 #1
Einsatz-Uhr oder Schmuck-Uhr?
Rolex hat die Submariner für Taucher entwickelt. Die Sea-Dweller für tiefer Tauchende und die Deepsea für was weiß ich wen.
Die Milgauss für Arbeiter in Umspannwerken und ähnlichen Umgebungen, die Explorer für Entdecker, die GMT für Piloten und die Daytona für Rundenzeitnehmer an Rennstrecken. So sind diese speziellen Uhren tatsächlich mal entstanden. Als Problemlöser.
Und heute? Gibt es hier in diesem durchaus repräsentativen Forum überhaupt noch eine handvoll Leute, die Uhren auch zu diesem Zweck kaufen? Oder sind es modellunabhängig mittlerweile reine Schmuck-Uhren geworden?
Ich weiß zumindest von einem Member, dass die Explorer regelmäßig die Berge entdecken darf.
Wen gibt es noch?
Meine Frage richtet sich übrigens an die Käufer von neueren Uhren. Sammler sind mal außen vor, da man Sammlerstücke sammeln soll und nicht unbedingt ihrer ursprünglichen Bestimmung gemäß einsetzen muss (siehe Briefmarkensammler LOL).
Also: Wer taucht mit seiner Submariner?
Wer taucht tiefer mit der SD?
Wer taucht völlig ab mit der Deep-Sea?
Wer ist Pilot mit GMT?
Wer tummelt sich mit der Daytona an Rennstrecken?
Wer hat heftige Milgauss-Magnetfelder um sich herum?
Und wer trägt einfach die nur falsche Uhr am falschen Ort zum falschen Zweck?
Dass wir ohne Bilder nix glauben ist schon mal erwähnt worden? Ja? Gut!
Dann los!Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
22.08.2009, 14:40 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.08.2009, 14:44 #3
Schwimmen mit der Sub - ja, und tauchen würde ich damit auch, wenn es in Gefliden ist, in denen man einen Shorty tragen kann. Allein aber die Vorstellung, dass der Reißverschluss der Ärmelmanschette vom Tauchanzug an meinem Gehäuseboden rumschrabbelt verursacht Gänsehaut!
Pilot bin ich zwar keiner, aber Vielflieger - und dass fast immer mit der GMT!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
22.08.2009, 14:48 #4Original von Donluigi
Ich trag Serti-Blatt in meiner Schmuckgalerie.Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
22.08.2009, 14:51 #5
Vergeben: ja, vergessen: nein
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.08.2009, 15:02 #6
Bislang ist offensichtlich zu wenig Abenteuer in meinem Leben...
...daher begnüge ich mich zunächst damit, meine Sub zum Schreibtischtauchen und dem Angeben mit verschwenderischem Luxus zu missbrauchenViele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
22.08.2009, 15:02 #7ehemaliges mitgliedGast
RE: Einsatz-Uhr oder Schmuck-Uhr?
Original von sennsation
[...] Und wer trägt einfach die nur falsche Uhr am falschen Ort zum falschen Zweck?Klassischer Desk-Diver. Wasser sieht das gute Stück allenfalls mal unter der Dusche, im Schwimmbad oder im Urlaub (da lege ich diese jedoch nicht ab, wenn's ins Meer geht o. ä.).
Dass wir ohne Bilder nix glauben ist schon mal erwähnt worden?
Viva España - Part II: 14060M im U(h)rlaub ...
Ich hoffe mal, dass wir noch spannendere Storys zu lesen bekommen, in der Uhr, bzw. Modell und Besitzer zusammen passen; so wie Säb und die Explorer.
-
22.08.2009, 15:07 #8
Original von sennsation
Oder sind es modellunabhängig mittlerweile reine Schmuck-Uhren geworden?
mit solchen Funktionen. Elektronik ist in allen Bereichen überlegen.
Die genannten Mythen sind allerdings gute Rechtfertigungsgründe.
— Roland —
20 % auf alles!
-
22.08.2009, 15:07 #9
Loooool, Darren,
direkt an der Grenze zur Liegestuhl-Verbotszone! Da hast Du Dich aber mal richtig aus dem Fenster gelehnt, Du Hasardeur!
Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
22.08.2009, 15:17 #10ehemaliges mitgliedGast
Ich kann das noch toppen mit der Kombi der Sub und meiner Badeshorts, Thomas:
Tolles Bild, Percy. Denke, mal dass damit das Thema Deap-Sea erfüllt ist, auch wenn Du da nicht auf 3.900 m runter warst. Mal sehen ob das jemand toppen kann?
Ich hätte da bestenfalls noch die Beginner-Variante, in gewohnt laienhafte Knipserei:
-
22.08.2009, 15:32 #11
Mit der Daytona auf Rennstrecke?
Ja, hier!
Allerdings gebe ich zu dass wenn ich tatsächlich ins Cockpit wechsle, nicht für Touri-fahren, sondern für eine echte Motorsportveranstaltung, dass ich dann idR. auf eine weniger empfindliche Uhr wechsle, 16710 oder ne Breitling beispielsweise.
Rolex ist an Rennstrecken generell sehr gut vertreten, dieses Jahr bei den 24h der grünen Hölle zB. sah ich am Wrist jedes zweiten Teammitglieds ne Sub, GMT etc. auch bei den Fahrern anderer Teams waren Datejust, Subs usw. sehr beliebt.
Daytonas und Audemars sieht man dagegen eher auf den Positionen auf den Rängen und bei den Teamchefs, die gehen zu leicht kaputt. :twisted:Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
22.08.2009, 15:36 #12
Biiiillldddääääärrr!
Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
22.08.2009, 15:44 #13
Was sollte man eigentlich dann mit der Datejust machen.....
Das Datum ablesen...?
Ich persönlich hab zzt. keine Sportie....
Jedoch hatte ich meine Subs nie in tiefe Gewässer mitgenommen .....
Ist mir dann doch immer zu schade für gewesen..
Bei mir ist jede Uhr mehr Dresswatch als Toolwatch...
Aber was nicht ist kann ja noch werden..best regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
22.08.2009, 15:51 #14
Original von sennsation
Biiiillldddääääärrr!
vom aktiven Rennbetrieb hab ich massig Bilder, interessiert bestimmt den einen oder anderen hier.
Aber die Uhren sind da nicht mit drauf, kann der arbeitenden Bevölkerung ja schlecht den Arm festhalten um die Rolex abzulichten....Und ich hab dann idR auch anderes zu tun als meine Uhr zu photographieren.
Werd aber bei Gelegenheit mal dran denken die kleine Daytona in ihrem natürlich angestammten Lebensraum zu photographieren.
Der Photograph gegenüber trägt glaub ne Breitling oder so, dann is wenigstens eine Uhr aufm Bild mit draufGruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
22.08.2009, 15:56 #15Original von newyork
Für Leute die gern wissen wollten, wie spät es ist.
Und dabei trotzdem zeigen wollten, was sie haben.
Und die DD für die, die denen, die zeigen wollten was sie haben, zeigen wollten, was sie noch nicht haben, sie hingegen schon haben.
Und jetzt komm mir keiner, dass der Satz nicht stimmt!
Chris:
Stuck bei der Arbeit! Gern mehr davon!
Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
22.08.2009, 16:12 #16
Original von sennsation
Original von newyork
Für Leute die gern wissen wollten, wie spät es ist. Und dabei trotzdem zeigen wollten, was sie haben.
Und die DD für die, die denen, die zeigen wollten was sie haben, zeigen wollten, was sie noch nicht haben, sie hingegen schon haben.
Und jetzt komm mir keiner, dass der Satz nicht stimmt!
Chris:
Stuck bei der Arbeit! Gern mehr davon!
Ich für meinen Fall möchte nur jedem zeigen, was für eine schöne Uhr ich habe....:twisted:
ne im ernst... dachte gleich kommt sowas wie...
Die Datejust ist was für die Geniesser... Die Sporties für den Abenteurer...
Chris.... jepp gerne mehr davon...
best regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
22.08.2009, 16:31 #17
-
22.08.2009, 16:34 #18ehemaliges mitgliedGast
Als Entwicklungsingenieur bin ich des Öfteren Magnetfeldern ausgesetzt.
Deshalb: Milgauss!
-
22.08.2009, 16:39 #19
Ich trage gern Rolex weil ich mir keine Gedanken um die Uhr machen muss wenn ich sie trage.
Sie macht eben alles mit, und das mag ich so an Rolex.
Bin kein Taucher, kein Pilot, kein Rennfahrer und kein Bergsteiger. Dennoch sehe ich meine Rolex-Uhren als Toolwatch, so sehen sie aber auch aus.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
22.08.2009, 16:52 #20
Mit meiner SubDate stoppe ich regelmässig die Zeit beim Joggen
Demgegenüber kann ich bei der Daytona die gestoppte Zeit während dem Jogging nicht ablesen - zu kleinSchöne Grüsse,
Sacha