Die Qualität der Zifferblätter hat insgesamt etwas nachgelassen.
Unregelmäßigkeiten beim SL, leichte bis mittlere Kratzer auf dem Blatt, kleinere Unregelmäßigkeiten bei der Bedruckung etc. sind mir seinerzeit bei vielen Modellen der 116710 aufgefallen die ich in der Hand hatte.
Da die aber alle Abnehmer gefunden haben, scheints die meisten Kunden, und damit auch Rolex, nicht wirklich zu interessieren.
Fehler wie Deinen würde ich auch ohne Lupe erkennen, allerdings hast Du ja schon gesagt, dass der Eindruck stark lichtabhängig ist. In den meist gut ausgeleuchteten Konziräumen hätte ich den vermutlich auch nicht gesehen.
Überleg Dir dreimal, ob Du die Uhr deshalb aus der Hand gibst. Nachher schaust Du ggf. permanent auf einen Fingerabdruck unterm Glas, Kratzer am Gehäuse oder einen anderen Fehler am Blatt.
Fabrikationsfehler (wenns denn einer ist) wie diese stören mich persönlich weniger als unnötige Arbeitsspuren.
p.s. an meiner ist mir diese Unregelmäßigkeit bisher noch nicht aufgefallen und ich werde auch nicht danach suchen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 64
Baum-Darstellung
-
19.08.2009, 08:14 #7Sea-Dweller
Gruß Peter