Reiten, Bergsteigen und Schnorcheln kannst Du mit der Uhr.
Eine jährliche Wasserdichtigkeitsprüfung würde ich Dir empfehlen
Ergebnis 1 bis 20 von 46
-
13.08.2009, 16:27 #1
Wie Robust ist die Submariner No Date??
Hallo zusammen
Als seltener Gast im Forum habe ich eine kleine Frage: Was kann ich meiner Sub No Date bezüglich Robustheit zutrauen? Ich habe bereits ja oft gelesen, dass Rolex massiv Robust seien aber alles ist ja relativ...
Ich trage meine Uhr zu praktisch allen Tätigkeiten wie: Reiten, Bergsteigen, Schnorcheln. Dabei kann (kam) es vorkommen, dass sie halt mit Schlamm und Sand in Kontakt kommt. Bis jetzt läuft sie blendend und sieht auch tip top aus, aber hält sie das auf Dauer auch aus??
Herzlichen Dank für Euren Input! Will ja meine Uhr nicht überfordern....
Gruss Everest
-
13.08.2009, 16:33 #2
-
13.08.2009, 16:37 #3
Schnorcheln kann schon eine arge Belastung sein, vor allem wenn man Speedschnorchler ist. Aber der Rest geht schon
-
13.08.2009, 16:37 #4
Was dein Arm aushält, hält die Rolex auch durch!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
13.08.2009, 16:37 #5
Themenstarter
Danke Dr. Nick für die schnelle Antwort... Das heisst: Undramatische Stürze (beim Reiten) oder Ausrutscher mit ein bisschem freien Fall (Bergsteigen) hält sie aus...
Und nach der Revision kriege ich alle Dellen und Kratzer wieder weg?
Gruss Everest
-
13.08.2009, 16:38 #6ehemaliges mitgliedGast
Ich betreibe damit:
Mountainbiking, Schwimmen, Offroaden, Schweissen, Tischlern, Schlossern, Autoreparieren, alles. Einzig beim Betonieren hab ich sie abgenommen.
Bisher hat sie das alles ohne Probleme mitgemacht.
-
13.08.2009, 16:42 #7
Betonieren geht aber auch
und sie hält mehr aus als dein arm, zumindest mit plex
alles gute damit
carloviele Grüße
Carlo
-
13.08.2009, 16:43 #8
Themenstarter
Ich möchte für alle Hinweise herzlich bedanken! So wie das aussieht, habe ich mir die richtige Uhr gekauft!!
Bei meinem Kollegen (IWC Mark 17 oder so) sind eben die Zeiger rausgeflogen, als er nach dem Schnorcheln an der Bar vom Hocker fiel! Kein Witz!!!
So gehe nun mal reiten..
Herzlichen Dank!!
Everest
-
13.08.2009, 16:48 #9
Achso, zum Nägel in die Wandschlagen immer die 9.00 Uhr Seite nehmen. Wenn du die 3.00 Uhr Seite nimmst, klemmt schon mal die Krone
-
13.08.2009, 16:49 #10AndreasGastOriginal von Everest
Ich möchte für alle Hinweise herzlich bedanken! So wie das aussieht, habe ich mir die richtige Uhr gekauft!!
Bei meinem Kollegen (IWC Mark 17 oder so) sind eben die Zeiger rausgeflogen, als er nach dem Schnorcheln an der Bar vom Hocker fiel! Kein Witz!!!
So gehe nun mal reiten..
Herzlichen Dank!!
Everest
Die Grenze der Belastungen ist da, wo man Defekte herbeiführt.
Sei es ein Sturz vom Hocker, sei es durch schlechte Wartung (WD-Prüfung usw.)
Tragen und gut ist.
Viel Spass beim Reiten...Gruß Andreas
-
13.08.2009, 16:55 #11Original von Everest
So gehe nun mal reiten..
Herzlichen Dank!!
Everest
(und das war jetzt der 500ste...nochmal Prost)
CU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
13.08.2009, 16:56 #12
Jedes technische Gerät hat seine Grenzen. Es gibt bei allem Schwachstellen. Wo der Bergsteiger mit Rolex oder was auch immer durch glück und umsicht schadlos bleibt, kann der häusliche Baduhrpolierer schon mit 90cm und der Konstanten Erdbeschleunigung einen massiven Schaden erwirken.
Du musst Dir einfach die dynamische Belastung "vorstellen" die dein Betreiben mit sich bringt. Kaputt gehen kann immer was. Jede 50mm Stahlkette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Reiten, Bergsteigen, Schnorcheln. Wenn du optimal reitest, optimal Bergsteigst und (lol) in 55cm maximal Deinen Arm hast wird nichts passieren. Beim "Entsalzen" im Schmusebad kann sie allerdings sterben.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
13.08.2009, 17:23 #13Original von Passion
häusliche Baduhrpolierer
In die Gruppe gehöre ich ja auch!
Linksträger.
-
13.08.2009, 17:25 #14
wer gehört schon nicht dazu!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
13.08.2009, 17:44 #15
es geht einiges
wie schon gesagt die uhr hält mehr aus als dein arm
aber schau mal hier rein :
Submariner 5513 aus 1981 MAXIDIAL
gruß
jürgen
-
13.08.2009, 18:40 #16
Ist mir wirklich unbegreiflich, was hier immer von Robustheit geredet wird. Natürlich ist eine Rolex relativ robust, d.h. sie kann z.B. mehr ab als so mache AP Diva. Der Spruch 'Mein Arm - meine Uhr' ist aber gänzlich für'n A****, denn so isses nicht. Wer seine Uhr beim Mountainbiking über Schlaglöcher oder beim Tennis am Schlagarm trägt der braucht garantiert früher eine Revi, sofern sie nicht vorher von selbst stehenbleibt. Und das ist de facto ein Schaden oder zumindest grobe Abnutzung, denn da werden Teile getauscht, die sonst noch ok wären. Warum sollte man das machen? Beim Mountainbiking gibt's auch mal Stürze solange man es nicht auf Rentnerniveau betreibt und dabei neigt man dazu, sich mit den Händen abzustützen. Die Rolex freut sich und quittiert das ggf. mit Totalschaden. Und so fort und so fort... Ich finde es eher relativ affig, eine teure Uhr bei dafür unangemessenen Tätigkeiten zu tragen.
Eine Rolex ist robust im Sinne einer Alltagsuhr, nicht mehr nicht weniger.Gruß, Michael
Giggity Giggity, Giggity Goo, Stick Around!
-
13.08.2009, 18:46 #17
-
13.08.2009, 19:02 #18
Den werten Trenher Ingo, den kenne ich!
Sind allerdings allesamt dynamisch unbedeutende Tätigkeiten!
ein sympathischer Typ der gute.Michael
-
13.08.2009, 19:03 #19
Ingo, daran zweifel ich doch gar nicht wenn man sie in o.g. Sinne trägt. Mit Tennis wird das nix - 100%.
Aber mir geht's ja nicht mal nur ums Werk. Wieso soll ich beim Kraxeln am Berg durch einen Ausrutscher mal eben einen Tausender verbrennen? Nicht mein Ding.Gruß, Michael
Giggity Giggity, Giggity Goo, Stick Around!
-
13.08.2009, 19:06 #20Original von St. Emilion
...Ich finde es eher relativ affig, eine teure Uhr bei dafür unangemessenen Tätigkeiten zu tragen....
Nicht falsch verstehen, ich bin sehr wohl dafür, dass man seine Sachen pfleglich behandelt, und Du darfst Dich herzlich eingeladen verstehen, bei mir zu Hause zu überprüfen, dass selbst Dinge, die ich seit über 30 Jahren besitze, heute noch nahezu Neuzustand haben, aber:
Wenn ich mit meiner Uhr nicht mal radeln darf, nur weil sie kaputt gehen könnte, habe ich mir eventuell eine für mich zu teure Uhr gekauft. Autos, Uhren, Kameras, Messer und dergleichen sind, wenn auch manchmal kostspielig, Gebrauchgegenstände. Und wenn mal eines davon kaputt geht, lässt man es reparieren. Wenn man sich das nicht leisten kann, kauft man sich eben vorab etwas, wo die Reparatur erschwinglicher ist. Oder von vornherein nicht sinnvoll, weil Reparaturkosten eine Neuanschaffung überstiegen.
Aber eine Rolex bis zur Besinnungslosigkeit zu schonen, nur weil eventuell vielleicht... war nicht im Sinne von Herrn Wilsdorf.
Beste Grüße,
Kurt