Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Original von jagdriver
    Was dein Arm aushält, hält die Rolex auch durch!

Gruß
    Robby

Genau..oder so ähnlich..!! (s.u.)

Edit: Außer beim Holzhacken trage ich meine Uhren bei jeder Tätigkeit. Auch Muckibude und Sauna. Ich liebe den Spruch: "Pass auf, Deine Uhr...!!"
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von St. Emilion
    Ingo, daran zweifel ich doch gar nicht wenn man sie in o.g. Sinne trägt. Mit Tennis wird das nix - 100%.

Aber mir geht's ja nicht mal nur ums Werk. Wieso soll ich beim Kraxeln am Berg durch einen Ausrutscher mal eben einen Tausender verbrennen? Nicht mein Ding.
    Ein wesentlicher Teil des Erfolgs und des Mythos Rolex basiert eben darauf, dass diese Uhren aushalten, was andere nicht aushalten.

Warum gibt man diese Uhren denn sonst Menschen mit auf den Weg, die extreme Unternehmungen mit diesen Uhren machen und dann auch noch bewerben ?

Und ne regelmässige Wartung einer beanspruchten Uhr kostet nicht viel mehr, als ne regelmässige Wartung einer Bürouhr

Und nach der Revi steht als quasi ungetragen in der Bucht

Was ich mir kaufe wird benutzt, ich hab keine gute Stube, kein Sonntagsgeschirr und ich leg beim v**** kein Handtuch unter. Wenn ich rock, rockt die Uhr eben mit.

Was mein Körper mir jetzt schon negativ zurückmeldet beunruhigt mich dabei mehr, als die paar Kratzer an der Uhr.

Gesperrter User
    Original von Everest
    Ich möchte für alle Hinweise herzlich bedanken! So wie das aussieht, habe ich mir die richtige Uhr gekauft!!
    Bei meinem Kollegen (IWC Mark 17 oder so) sind eben die Zeiger rausgeflogen, als er nach dem Schnorcheln an der Bar vom Hocker fiel! Kein Witz!!!

So gehe nun mal reiten..

Herzlichen Dank!!
    Everest
    Der arme Mann, ich hoffe es lag nicht am Getränk Wo macht Ihr gerade Urlaub?

Yacht-Master
    IWC ist ja auch ´ne Fliegeruhr

Anonsten sehe ich bei den Sporties kein Problem, bis auf die polierten Flächen, die ab und an gerne Kratzer anziehen...

Greetings

Beste Grüße, munter bleiben! Victor

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Original von Le Rolexier

Edit: Außer beim Holzhacken trage ich meine Uhren bei jeder Tätigkeit.
    Holzhacken ist aber auch kein Thema.

Nehme sie nur ab, wenn ich mit der Hilti arbeite. Ich glaube, die Erschütterungen sind auf Dauer nix für's Werk.

Ansonsten sehe ich das wie Kurt.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Original von jagdriver
    Was dein Arm aushält, hält die Rolex auch durch!

Gruß
    Robby
    Dies Zitat habe ich auch in dem Zusammenhang schon öfter gelesen: Kanns aber nicht so wirklich glauben . Sind doch einfach mech. Bauteile, welche immer einer (Massen)Trägheit unterliegen und somit einem Impuls. Als Kampfsportler wollte ich keinen Bruchtest oder andere harte Bewegungen mit meiner SUBnD am Handgelenk durchführen! Glaube kaum, dass das Werk dann noch lebt

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Meine Güte, ich habe mit meiner DJ zig Jahre intensiv Golf gespielt, und sie danach noch weitere 10-20 Jahre jeden Tag getragen. Und beim Golf wird wirklich bescheunigt und wieder abgebremst. Rolex war damals aber die bekanntermaßen einzige Uhr, die sowas aushielt.

Also nur Mut
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Mil-Sub Avatar von newharry
    Ich fürchte, daß die Threads mit dieser in regelmäßigen Abständen auftauchenden Fragestellung niemals eine wirklich befriedigende Antwort für den jeweiligen Threadstarter erbringen werden. Gesucht wird nach einer "absoluten" Grenze der Zumutbarkeit für eine spezifische Uhr. Darauf kann es wohl kaum eine Antwort geben ...

Vielmehr muß klar sein, daß jede Beanspruchung Abnutzung zur Folge hat. Und diese später oder eben auch früher im Rahmen einer Reparatur/Revision zu beheben sein wird. Der eine schont die Uhr bis zum Gehtnichtmehr, der andere belastet sie extrem - und so er bereit ist, die Folgekosten einer etwaig früheren Folgekostenfälligkeit zu tragen ist das genauso eine legitime Einstellung wie erstere ...

Und der Spruch mit Uhr und Arm soll wohl nur verdeutlichen, daß für letztere Lebenseinstellung eine Rolex besser geeignet sein soll als so manch andere Uhr - das hören wir doch gerne und es steckt wohl durchaus ein Fünkchen Wahrheit darin
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Original von AndreasS
    Original von Le Rolexier

Edit: Außer beim Holzhacken trage ich meine Uhren bei jeder Tätigkeit.
    Holzhacken ist aber auch kein Thema.

Nehme sie nur ab, wenn ich mit der Hilti arbeite. Ich glaube, die Erschütterungen sind auf Dauer nix für's Werk.

Ansonsten sehe ich das wie Kurt.
    Stimmt..!! Hilti und Boschhammer hatte ich glatt vergessen..
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

Freccione
    Kann dazu nur sagen daß mein Stiefvater seine WG DD 1806 schon von seinem Vater geerbt hat, und damit alles gemacht hat Reiten Segeln Golf etc, er hatte sie sicher über 30 Jahre hindurch 24 H 7 Tage die Woche am Arm , heute trägt sie sein Sohn......

Das ist auch ein Grund warum ich mir eine Rolex gekauft habe !
    LG Dieter

Day-Date
    Meine 14060M ist immer am Arm... was aber nix heisst, da ich z.Zt. Schreibtischtaucher bin
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ich bin da etwas vorsichtiger.

Trage die Uhr zwar Tag und Nacht, beim Hantieren mit Männerwerkzeug oder beim Downhill kommt sie aber runter.

Ich will da nichts provozieren.

Datejust
    Daily Rocker forever 10 Jahre Airking Daily gerockt und jetzt Gmt Master von sauna dann tauchbecken bis 3 mal die woche wasserski (wakeboarden) alles kein problem

ich würde mich auch irgendwie komisch damit fühlen, wenn ich 3000 euro für eine uhr ausgebe und sie zum geschirrspühlen abnehmen müsste, dann doch lieber swatch

ausserdem wenn die uhr den start einer saturn rakete für eine apollo mission überlebt, dann wahrscheinlich auch das schwingen eines golfschlägers oder ein bischen planschen im tauchbecken
    Lg

Mirco

Sea-Dweller Avatar von konservativ
    Original von Ingo.L
    Was ich mir kaufe wird benutzt, ich hab keine gute Stube, kein Sonntagsgeschirr und ich leg beim v**** kein Handtuch unter. Wenn ich rock, rockt die Uhr eben mit.
    Ach junger Mann - das haben Sie aber schön gesagt !

Darf ich das als vorübergehend als Signatur verwenden ?
    Alwin

Deepsea Avatar von tiger071
    Original von Ingo.L

also das mit dem handtuch wäre aber schon bisserl hygienischer!

Grüße aus der Hauptstadt!

Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine 14060 ist von '95 und war 2003 zur Dichtigketsprüfung lt. Vorbesitzer....
    Ich habe selber eine Dichtigkeitsprüfung vorgestern duchgeführt - in der Nordsee bei super Brandung. Ist dicht! Und weiter werde ich auch nichts unternehmen, außer weiter mit der Uhr zu baden, surfen etc...
    Wenn die Scheibe mal beschlagen sollte, dann geht sie in die Revision.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da würde mir die Lust am Urlaub schnell vergehen – so mit beschlagener Scheibe.

Dann vielleicht noch in einem fremden Land, keiner spricht Deutsch oder Englisch und weit und breit kein Konzi.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Klar, einmal im Jahr sollte sie schon zum Wasserdichte-Test.

Aber wenn der ok ist, dann wird sie benutzt - für alles was ich auch mache.

Und dafür ist sie ja gemacht !!!
    Viele Grüße,

Daniel

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Die Rolex ist so robust, das sie uns sicherlich überlebt.
    Lg Pasci

Meine 14060M ist kuerzlich von der Waschmaschine auf den harten Fliesenboden gefallen...außer etwas gestauchtem Stahl an einem der Hoerner kein Schaden zu vermelden. Auch das Gangverhalten hat sich nicht ein Stueck veraendert...
    LG, Andreas